Wie gebt ihr euren kleinen Mäusen diese Tablette mit Fluorid und Vit.D
mensch das ist ein Drama, Lea soll ja auch diese Tablette täglich bekommen mit Fluor und Vit. D, im Krankenhaus haben sie es einfach in die Wangentasche gesteckt und Flasche hinterher zuhause verschluckt sie sich da immer recht heftig, so das wir es mit einem Babylöffel versucht haben mit ein paar Tropfen Flaschenmilch, aber das spuckt sie fast alles wieder aus auch wenn das Fläschchen gleich hinterher kommt (war Tipp von Hebamme) und nun werfen wir sie einfach komplett in die Flasche und was sie erwischt ist gut und was hängen bleibt am Saugerrand hat Pech, anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Wie macht ihr das?
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
eine große Hilfe werde ich dir sicher auch nicht sein. :-[ Ich habe damals wirklich nur ein oder zwei Tröpfchen abgekochtes Wasser auf einen Teelöffel gegeben, die Tablette darin aufgeweicht und sie dann meiner Erstgeborenen in den Mund gegeben ohne Milch, Tee oder ähnliches hinterherzugeben, sondern erst einmal abgewartet, das die zwei Tröpfchen aufgelöste Tablettenflüssigkeit im Mund bleibt. Da sie ja so klein noch einen ausgeprägten Saugrefelex haben und viel mit der Zunge schlucken und agieren, ist natürlich klar, das die Hälfte dabei wieder rausgedrückt wird.
Fluor und Vitamin D. habe ich allerdings nur in den Herbst,- Wintermonaten gegeben (nach 1 Jahr auch irgendwann gar nichtmehr) ... Im Sommer nicht. Mir wurde gesagt, das die Sonne in den Sommermonaten dieselbe Aufgabe übernimmt und absolut ausreichend ist.
LG
-Silva- 39+0
Hallo!! Bei meinem Sohn konnte ich diese Tabletten aufgeweicht mit Tee über einen Löffel verabreicht. LG
So hab ich das auch gemacht- ohne Probleme!
LG
Melanie
MuMilch auf einen Espressolöffel der ist schön klein und dann auflösen, klappt super!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen