Suchen Menü

Wie füttert Ihr den Kleinen den Brei?

Hey Mädels,

heute war es dann endlich auch bei uns so weit - Taio hat seinen ersten Karottenbrei bekommen. Er war interessiert daran, aber jetzt nicht völlig aus dem Häuschen oder so.

Meine Frage ist wie Ihr den Kleinen den Brei gebt; auf dem Schoß, in der Wippe, im Autositz, im Hochstuhl?

Wir haben Taio für die kurze Zeit in den ausgepolsterten Hochstuhl gesetzt, aber richtig glücklich bin ich damit nicht, denn eigentlich sollen die Kleinen ja noch nicht in den Hochstuhl solange sie noch nicht stabil sitzen können. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und diese 5 Minuten pro Essen sind ok?

Euch allen ein schönes, närrisches WE

Bisherige Antworten

Re: Wie füttert Ihr den Kleinen den Brei?

Hallo Hope,

ich setze Flo in den Maxi Cosi. Den Bezug kann man ja waschen.

Flo ist auch ziemlich gleichgültig was den Brei angeht. Aber ich füttere nun trotzdem weiter. Jeden Tag nur ein bisschen. Irgendwann wird schon der Appettit kommen oder?

Liebe Grüße,

Nina

hi...wir haben einen prima papa hochstuhl den kann man umlegen...hatte ich bei den anderen schon den in einen normalen Hochstuhl würde ich erst setzten wenn se sitzen können...

bin froh wenn fasching vorbei iss bin davon nur genervt....

Wir haben auch den Prima Pappa Hochstuhl, den kippen wir in die halbliegende "Schlafposition". Der ist außerdem höhenverstellbar, also hat der Zwerg auch alles gut im Blick. Zwinkernd

Heute gab´s Kürbis mit Kartoffeln, ratzi fatzi waren 125 ml Brei verschwunden. Breites Grinsen Ist das erste Kind, bei dem die Breieinführung so problemlos geklappt hat, ohne Auspucken oder Wegdrehen. Nur den Karottenbrei mochte er nicht (kann ich verstehen *g*). Pastinake hatte auch geschmeckt, aber der Kürbis heute hat ihn, Mund auf, wild mit den Ärmchen fuchteln lassen! Daumen rauf

LG, Nadine mit Gunnar 5M+4t

Hallo Hope,

wir haben Tristan in den ausgepolsterten Hochstuhl gesetzt, und zusätzlich noch mit einer Hand etwas gestützt...

Ich glaube die 5 min, für die ersten Löffelchen Brei sind nicht wirklich kritisch...der Osteopath sagte auch, das das kurze gestützte Sitzen den Babys nicht schadet, eher hilft, da NUR liegen auch nicht das wahre für die Wirbelsäule ist.

Als Alternative könntest Du eine Wippe nehmen und die recht senkrecht stellen, so das der Rücken noch gut gestützt wird, dasessen vom Löffel aber gut klappt.

Und ich empfehle kochfeste T-Shirts beim Füttern zu tragen - es sei den man steht auf den "Batik-Sprenkel-Look" ;-))))).

Inzwischen sitzt unser Tristan schon recht gut alleine, wenn auch ab und zu mit ein bisschen Schlagseite ;-). Dafür mag er sich noch nicht wirklich drehen. Ich hoffe das er das nun auch bald packt...

LG

Kerstin mit Tristan (Monate und 2 Wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen