Wie fühlen sich die Senkwehen an? (so Mal dumm frag.. da ich die nie hatte..)
Ich Antworte ma dumm kanns Dir net sagen hatte nie welche ;-)...lg 36+1-->>
Ich hatte auch noch keine Senkwehen! *schultern zuck*
IHab seit heute früh komische Kreuz-&Bauchschmerzen, kann die nicht definieren...
Huhu Nli,
also, kann nur sagen, wie es bei mir war.
Ich hatte zuallererst tagelang so ein komisches Gefühl im Bauch - wie ne Blasenentzündung - so ein Stechen da unten. Dann musste ich pausenlos auf Klo und selbst wenn ich gerade war, hatte ich wieder Druck. Aber es war nicht schmerzhaft beim Wasserlassen. Bin sogar zum FA gerannt, weil ich dachte, ich hätte ne Blasenentzündung - hatte ich aber nicht.
Noch am gleichen Tag war ich einkaufen und hatte dann dolle Schmerzen da unten, also so wie vorher dieses Stechen, nur viel schlimmer. So als wäre da unten jemand mit der Rasierklinge zugange. Musste stehenbleiben bis der Spuck vorbei war, da gehen zu doll weh tat in dem Moment. Zudem kamen dann ganz plötzlich Ziehen im Rücken, ganz unten am Bauch und am Anfang der Oberschenkel dazu - ähnlich wie Mensschmerzen.
Das hatte ich dann hier und da ein paar Tage lang und das sollen angeblich die Senkwehen bei mir gewesen sein laut Hebi...
Hoffe, ich konnte helfen :-*
GLG, Claudi :IN LOVE: 38. SSW, die ihre Senkwehen schon in der 34. SSW hatte...
Ist der Bauch dann gleich danach tiefer???
Ähm, gute Frage :-) Ich würd sagen, dass er jeden Tag ein kleines bisschen tiefer war - also war das sozusagen ein Prozess von mehreren Tagen Senkwehen, würd ich sagen...
Mir war ja auch zu dem Zeitpunkt gar nicht klar, dass das welche sind. Ich hab mich dann nur irgendwann gewundert, dass der Bauch beim sitzen so weit unten sitzt und stört. Dachte aber gar nicht daran, dass er gesunken sein könnte, sondern dass er vielleicht einfach nur größer geworden ist und daher so unten hängt :-)
Aber meine Hebi hat mich ja dann später aufgeklärt :-[
Die Ärztin im KH sagte nur dass man nicht unbedingt Senkwehen haben muss, bzw. das Kind kann auch erst während der Geburt runterrutschen.
Meine 2 Kidis waren auch im Kreißsaal weit oben.. Komisch. %)
also bei mir hat sich alles zusammengekrampft. wie mens-schmerzen, nur dumpfer. gleichzeitig ein wenig ziehen im hohlkreuz und oberschenkel.
wenn jetzt eine wehe anrollt, fühlt sich das an wie eine hand die um die gebärmutter greift und zudrückt. mein bauch, sonst medizinballrund, wrd dann komisch eckig und hart.
heute vormittag war dann auch noch ein stechen dabei, wie wenn sich jemand von unten nach oben bohrt...
am anfang der woche waren es senkwehen, mittlerweile keine ahnung, da ich trotz hemmer wehen habe...
aber das soll ja bei jeder frau anders sein.
viel glück, dass du auch diesmal drumherum kommst.
lg
leya
Bei mir fühlt es sich so an wie du es beschreibst.. =-O
wäre aber doch für deine woche jetzt ok. ist bei mir auch ok von der zeit, wenn plazenta nicht wär...
Bei mir wie Regelschmerzen. LG!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen