Suchen Menü

Wie feiert ihr dieses Jahr Weihnachten und Silvester?

Hallo!

Da es nun ja nächste Woche soweit ist, wollte ich mal fragen, wie ihr so Weihnachten feiert.

Ich stamme ja aus dem Erzgebirge, wohne jetzt aber in Brandenburg. Früher, als meine Mutter noch lebte (sie ist 2009 gestorben), waren wir immer an Heiligabend bei ihr zum Bratwurstessen mit Kartoffeln und Sauerkraut.

Dieses Jahr wird es bei mir wie letztes Jahr zu Heiligabend Gans geben mit einer Hackfleischfüllung mit Ceshewkernen, dazu Klöße und Rotkohl. Das Rezept hatte ich aus dem Internet und hoffe, das ich es wieder finde. War total lecker. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es die Reste der Gans, am 2. Weihnachtsfeiertag weiß cih noch nicht. Mittagessen zu Weihnahcten gibt es Kartoffelsalat.

Silvester sind wir dieses Jahr allein, da meine Kinder bei ihrem Vater sind. Mal sehen, was wir da machen.

Nun erzählt mal, wie ihr so Weihnachten feiert.

LG, Ivonne (der immer noch alles weh tut) :,(

Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,

wir feiern dieses Jahr bei meinen Eltern und meiner Schwester in der Nähe von Hannover.

Ich fahre am 22.12. bereits runter (mit der Bahn, bin mal gespannt, wie das mit dem Wetter so wird) und gehe abends auf einen Geb. von einer Freundin. Donnerstag morgen besuche ich meinen alten Chef und meine Ex-Kolleginnen und abends kommt mein Männe nach (der muss leider noch bis 17.00 Uhr arbeiten.

Sonst habe ich immer Heilig Abend für´s Essen gesorgt, ab diesem Jahr ist meine Schwester dran. Sie munkelte was von Kartoffelsalat und Würstchen. Am ersten Tag gehen wir essen, am zweiten Tag kommen Onkel und Tante dazu und meine Ma macht Kaffee/Kuchen und Abendessen.

Silvester sind wir dann wieder hier oben in HH. Eigentlich wollten wir ein paar Tage an die Nordsee, haben den Urlaub aber storniert, weil wir das Geld für andere Dinge sinnvoller einsetzen können (sind ja erst in die neue Wohnung gezogen). Dafür haben wir noch eine Tisch beim Inder ergattert, hmmmm, darauf freuen wir uns schon. :-) Je nachdem wie fit ich abends bin bzw. wie das Wetter so ist, werden wir uns um 0.00 Uhr wieder mit gefühlt 3 Mio. anderen Menschen im Hafen das Feuerwerk anschauen.

LG, Nicole (die Dir wünscht, das Du bald wieder fit bis und keine schmerzenden Gräten mehr hast)

Hallo Ivonne,

Weihnachten wird in diesem gaaanz ruhig bei uns. Heilig Abend kommen meine Eltern zu uns und wir werden Raclette machen. Am ersten Feietag sind wir dann bei meinen Eltern mit meinem Bruder und seiner Familie und da gibt es dann Ente.

Der 2. Feiertag wird diesmal ein Ausschlaftag, denn da machen wir nichts.

Sylvester gehen wir zu meiner besten Freundin, da ist Kostümparty mit dem tollen Motto Superhelden. So werde ich am Jahreswechsel als schwangeres Batgirl viel tanzen, Essen und feiern. Mit dabei sind alle Kinder, ihre Brüder und Schwestern und Freunde. Ist das 4. Jahr in Folge welches wir zusammen feiern.

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,

Franka, 30.SSW

Ich bin aus Sachsen- Anhalt.
An Heiligabend gibt es Bockwürste und Kartoffel/Nudelsalat ;)
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Gans bei meiner Mutter und am 2. wohl Ente in den eigenen 4 Wänden :)
Silvester feiern wir im trauten Heim.. Denn: Mein Mann hat Bereitschaftsdienst..
LG Schäfchen

Ich werde sehen, dass ich es Heiligabend zu meiner Schwester schaffe.
Meine kleine Nichte geht in den Konfirmandenunterricht und wird mit
der Gruppe die Weihanchtsgeschichte in der Kirche aufführen.
Am 1. und 2. Feiertag werde ich wohl gemütlich die Zeit zu Hause verbringen - hoffentlich mit meinem Schatz zusammen.
Silvester bleibe ich zu Hause - so müde wie ich immer bin werde ich
wohl nicht mal den Jahreswechsel mitkriegen.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Also, bei mir wird es so sein wie letztes Jahr. Da mein Freund Atheist ist, hält sich Weihnachten bei uns in Grenzen. Ich muss sagen, dass ich auch nicht der große Weihnachtstyp bin mit dem ganzen Schnickschnack drumherum. Wir gehen zu seinen Eltern essen und danach noch ein bissl mit Freunden weg und an Silvester ist bis jetzt noch nichts großes geplant, aber da wir ja bei ihm in der Stadt feiern gibt sich da bestimmt einiges an Möglichkeiten!
Lg Manu 28+1 :-)

Hi Ivonne, eigentlich gehen wir jedes Jahr zu meiner Familie, d.h. das war so eingebürgert, wir feiern kein Weihnachten, aber dieses Jahr haben wir Clinch so dass ich abgesagt habe, weil mir das Eitel-Getue an diesem einem Tag nicht reicht u. sonst ist man dann nicht für einen da.

D.h. wir bleiben zu Hause, ist für uns ein ganz normaler Tag.

Silvester feiern wir auch nicht, haben wir noch nie gemacht, ich lege mich immer ins Bett u. will meine Ruhe vor den Böllern, wenn meine Jungs u. Mann wach bleiben ist das ok, ich gehe so gegen 23 Uhr ins Bett, wenn ich müde bin u. hoffe, die Böller lassen mich einschlafen.

Auch dieser Tag ist wie jeder Andere, ich halte nix von den Knallereien, kaufen höchstens eine Kinderpackung harmloser Böller, die mein Mann dann nachmittags mit den Kids "fliegen " lässt.

Wir stossen auch nicht an, sondern beglückwünschen uns am nä. Tag u. mein Mann geht mit seiner Gemeinde am 1.1. Böllerwegräumen in unserer Stadt, ehrenamtlich.

LG, Anita

die Euch alles Frohe für diese Tage wünscht

aam 24ten geht es Mittags zu den Schwiegerleuten. so gegen drei gibts dann Fondue und dann Geschenke- das ganze sehr gemütlich.

meine Schwiegerleute haben ein Restaurant, das auch am 24ten um 21uhr aufmacht- dh. werden so um 19Uhr entlassen.

wäre lieber bei meiner Family- die Schwiegereltern haben noch nicht mal nen Weihnachtsbaum! und die Weihnachtsgeschichte wird auch nicht vorgelesen und es wird nicht gesungen! Bei mir zu Hause ist Weihnachten immer sooooo schön!

am 1ten Feiertag gehts Mittags zu meinen Eltern- lecker Schnitzel in Sahnesoße und Spätzle! hmmmm

Mittags kommt mein "Bruder" ( meine Mama war Tagesmutter) mit Frau zum Kaffe und am Abend werde ich mich mit meiner Schwester vor die Glotze hauen weil mein Mann auflegt

Am 2ten gibts nur mich und meinen Mann!!! und Kartoffelsalat und Würstchen!

Silvester: Freunde kommen zum Ragulette... will nicht woandres feiern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen