Suchen Menü

Wie feiert Ihr den ersten Geburtstag?

Hallo Mädels,

bald ist es soweit - Taio feiert seinen ersten Geburtstag!

Die Einladungen sind schon raus und ein paar Ideen für eine gemütliche Feier habe ich auch schon.

Mich würde interessieren wie Ihr den ersten Geburtstag von Euren Süßen feiert.

Freue mich auf Eure Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Wie feiert Ihr den ersten Geburtstag?

Hallo Hope,

bei uns ist jetzt auch in knapp 2 Wochen soweit....wirklich feiern werden wir wohl nicht - in bin sowieso nicht der begeisterte Geburtstagsfeierer...

aber es wird eine kleine Kindertorte mit Kerze geben (die dann wohl der große Bruder auspusten darf/muss) , ein paar kleine Geschenke von uns und der restlichen Familie und hoffentlich schöne Fotos.

Wir werden uns überraschen lassen. Ich bin aber gespannt auf Deine Ideen *neugierig schaut*

LG

huhu....achja bei uns dauert das noch über 2 Monate ;-).....aber wir feiern erst den 2. Geburtstag mit Kindern aus der Krippe....aber natürlich wird der 1. Geburtstag nicht untergehen....eingeladen wird niemand wir sind genügend Personen nachdem meine Tochter mit Family wieder bei uns wohnt sind wir täglich 10 Personen das reicht zum kleinen feiern....

Was er geschenkt bekommt weiss ich beim besten willen net da wir ja alles haben...nachteil einer Großfamilie....ausserdem bekommen meine Kids auch zwischendurch immer mal was.....

Aber ganz sicher wird es eine kleine Torte mit einer Kerze geben....

Und 2,5 WOchen später geht er schon in die Kinderkrippe und das Baby sein hat ein Ende *heullllll*.....und diesmal ist es so endgültig es wird keines mehr nach kommen und somit schliesse ich an diesem Tag das Babydasein ab und hoffe auf noch viele Enkelkinder in meinem Leben...

Ach ich werd später mal Bilder posten wird mal wieder Zeit :-))

Hallo,

bei uns ist es in 1 Monat soweit. Wir überlegen noch wie wir es machen wollen. der Geburtstag ist unter der Woche und ich weiß nicht, ob wir lieber am Wochenende nachfeiern. Aber irgendwie finde ich das blöd er hat ja am 25. und nicht 3 Tage später. 

Wie macht Uhr das? Feiert ihr wenn am wochsende nach?

Die meisten können dann erst nach der Arbeit und das finde ich schon spät. er geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett und wenn die Gäste erst um 18 Uhr auftauchen ist das irgendwie doof.

naja du siehst, wir sind uns noch total unsicher :-)

Ich betrinke mich und heule ne Runde ;-)

Huhu... mir graut es vor dem Tag und ich werde - wie vor 10 Jahren beim 1. Kind - bestimmt ganz furchtbar sentimental sein. Meinen Mann hab ich schon beauftragt, ein Ablenkungsprogramm zu organisieren. Feiern werden wir wohl nicht... Familie wohnt eh nicht hier.

Schon komisch... der 1. Geburtstag ist irgendwie für mich ein Abschluss des Babyjahres und es fällt mir ganz schwer das zu akzeptieren. Ich hab dieses Jahr so sehr genossen und kann es immernoch kaum fassen, nach so langer Zeit nochmal so ein kleines Wesen haben zu dürfen.

Mal schauen, ich glaube wir handeln uns doch noch ein drittes ein, wenn's nochmal klappen sollte *gg*

LG, Julia

Hallöchen,

wir werden hier in knapp 5 Wochen den ersten Geburtstag unserer kleinen Maus gemütlich feiern. Oma, Opa, Tanten und Paten werden zum Kaffee da sein. Kerze wird wohl auch eher vom großen Bruder ausgepustet da Mausi das noch nicht schaffen wird.

Und natürlich gibt es auch ein paar kleine Geschenke.

Die richtigen Geburtstagspartys wird es dann erst geben wenn die Kindergartenzeit los geht.

Liebe Grüße, Bea mit Antonia (die bald kein "Baby" mehr sein wird, *schnief*)

Hallo Ihr Lieben,

sehr interessant wie die einzelnen Familien die Geburtstage Ihrer Zwerge feiern und welche Gefühle Ihr dabei so habt - vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden mit rund 15 Personen feiern und zwar direkt am Geburtstag auch wenn das unter der Woche ist und der ein oder andere erst später kommen wird.

Zuerst wird es Kaffee und Kuchen geben; natürlich mit einer Kerze - die dann wohl die große Schwester auspusten wird und wir werden auch ein Liedchen für Taio singen. Abends werden wir Pizza bestellen, denn an so einen Tag möchte ich nicht kochen.

Wir werden ein paar Luftballons aufhängen und ein bisschen dekorieren, aber nicht zu viel. Und von uns gibt es ein kleines Kuscheltier geschenkt und einen "sprechenden" Bilderrahmen auf den wir, die Großeltern und Paten ein paar liebe Sprüche aufnehmen werden - das hatten wir bei unserer Tochter damals auch gemacht und sie liebt den Bilderrahmen immer noch.

Außerdem machen wir ein kleines Spiel in dem 2 Gruppen (Männer gegen Frauen) rund 15 Fotos von Taio in die richtige zeitliche Reihenfolge einordnen sollen; das wird garnicht so einfach werden und sorgt immer für ordentlich Gesprächsstoff ...

Gefühlsmäßig sehe ich dem kommenden Montag ganz entspannt entgegen. Auch bei meiner Großen war das für mich ein Tag der Freude und traurig war ich da nicht; aber ich bin eh nicht sonderlich sentimental, sondern freue mich einfach auf eine tolle Feier!

Werde Euch dann berichten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen