Suchen Menü

Wie erzählt ihr es...

..also ich meine, legt ihr Wert drauf, dass jedes Familienmitglied von euch persönlich von der Schwangerschaft erfährt, alle Omas, Tanten, Geschwister.... Dass unsere Eltern es von uns erfahren ist mir natürlich wichtig und bei meinen anderen zwei Schwangerschaften habe ich es auch so weit wie möglich allen andern Familienmitglieder selbst erzählt. Irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte sonst jemand sauer sein. Bloß jetzt ist mir das einfach auch zu anstrengend, extra jeden aufzusuchen bzw anzurufen, da wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren und bis dahin sowieso schon alles vollgestopft ist mit Terminen. Wie macht ihr das?
LG flohli
Bisherige Antworten

hab gerade noch eine Idee

was haltet Ihr davon, wenn man es auf die Postkarte aus dem Urlaub schreibt, da wird sowieso jeder angeschrieben. ?
flohli

Wie erzählt ihr es...

hi

wir werden es nur den schwiegereltern,meinen eltern und ein paar guten freuen sagen....der rest erledigt sich von ganz allein... ;-)

und sollte jemand beleidigt spielen....juckt es mich net....hab was besseres zu tun als die ganze verwandschaft auf dem neusten stad zu halten...

LG...Inna

Wie erzählt ihr es...

Hallöchen....
ich denke Inna hat es auf den Punkt getroffen.... also den Omas und Opas sollte man es schon wenns geht persönlich sagen (natürlich nicht bei 300km Wohnortentfernung) und im Bekanntenkreis spricht es sich sowieso rum..... außerdem tun doch unsere lieben Männer alles dafür, dass es jeder Kumpel weiß... also dann auch bald die Freundinnen der Kumpel... und so schließt sich der Kreis....
Außerdem, wenn sich die Gelegenheit ergibt... und Du ein paar Minuten Zeit hast, dann kann man ja den einen oder anderen Verwandten anrufen, ich finde es liegt auch immer ein bißchen am Verhältnis... warum solltest Du es Deiner Tante sagen, mit der Du vielleicht seit 2 Jahen nich gesprochen hast.... (Bespiel)
also mach Dir keinen Stress, außderm kommt dann ständig diese blöden Fragen "wann ist es denn soweit? " (Aufpassen nie ein konkretes Datum nennen, du wirst drauf festgenagelt) "Wißt Ihr schon was es wird" (Saublöde Frage vorallem in den ersten 12 Wochen.... ) "Ist Dir denn immer übel? Dann wird es ein blabla " oder " Du siehtst jetzt schon so aus, als wird es ein.... Mädchen" Ätzend....
Also keinen STRESS!!!! 8-)
LG

Wie erzählt ihr es...

Hallo Flohli,

ich hab in einem anderen Beitrag eine ganz süße Idee gelesen.

Karte mit einem Spiegelplättchen versehen (gibt es glaub ich auch als Aufkleber) und dann sieht sich ja der "Empfänger" darin.

Darüber schreibt man dann "Du wirst wieder Oma/Opa/Tante/Onkel" usw.

Das könntet Ihr rein theoretisch auch vom Urlaub aus verschicken. Macht auch nicht viel mehr arbeit als Postkarten und kommt bestimmt gut an. ;-)

LG

Tiggerli (aus September/Oktober)

Wie erzählt ihr es...

Ich hab nur nen vater,schwiegereltern,eine schwester und einen opa.die schwager erledigen sich so.bei uns ist das nicht viel arbeit.mit der karte finde ich ganz gut.wenn man es so macht das man es bei der unterschrift mit einfügt.zb nennt ihr euch und bei deinem namen in klammern dahinter sowas wie (mit soundsovielen cm inside)oder so ähnlich.liebe grüße

Wie erzählt ihr es...

Hallo du,
schreib doch den üblichen Kram auf die Karte: Wetter schön, Essen gut bla bla bla....
und unterschreibt dann mit "die 4 1/2 Flohli" (natürlich euren Familiennnamen)
Ich glaube über so eine Karte freut sich jeder gern, versuche aber, dass die Karte ankommt, bevor ihr wieder zu Hause seid..
LG Kelly
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/05/01/2011/20/11/0/0/0.png[/img][/url]

danke

Ja, so oder ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, danke.
LG flohli

Wie erzählt ihr es...

Bis jetzt wissen es die Eltern und Geschwister! Da wars uns wichtig, es persönlich zu sagen.
Der Rest war auch schon beim ersten Mal nicht eingeschnappt....und wenn es "sicher" ist mit der SS, brauchen wir es nur Schwiegermutter erzählen, der Rest erl. sich von selbst. :BRAVO:
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie erzählt ihr es...

Hallo Flohli,
also bei uns gibt es gar nicht so viele, denen ich etwas erzählen muss. Meiner Mutter erzähle ich es, sobald es sicherer ist (nach dem nächsten FA-Termin mit 11+x), sonst macht sie sich Sorgen. Unseren Kindern erzähle ich es auch erst nach dem 3. Monat, sonst weiß es gleich jeder :-). Einigen engen Freundinnen habe ich es schon erzählt. Ich überlege immer, wem ich auch ohne Probleme von einer FG erzählen könnte. Da es bei uns das ungeplante 4. Kind ist, habe ich sowieso etwas Schwierigkeiten, es zu erzählen. Es kommen auch mal Kommentare wie "Oh Gott, das wäre mir ja viel zu viel", ein sparsames "na dann..." oder "Und was ist mit Deinem Job?". Andere haben aber auch ganz toll reagiert und sich genauso wie beim 1. gefreut. Das baut immer sehr auf.
LG von Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen