Wie erzählt ihr es...
LG flohli
hab gerade noch eine Idee
flohli
Wie erzählt ihr es...
hi
wir werden es nur den schwiegereltern,meinen eltern und ein paar guten freuen sagen....der rest erledigt sich von ganz allein... ;-)
und sollte jemand beleidigt spielen....juckt es mich net....hab was besseres zu tun als die ganze verwandschaft auf dem neusten stad zu halten...
LG...Inna
Wie erzählt ihr es...
ich denke Inna hat es auf den Punkt getroffen.... also den Omas und Opas sollte man es schon wenns geht persönlich sagen (natürlich nicht bei 300km Wohnortentfernung) und im Bekanntenkreis spricht es sich sowieso rum..... außerdem tun doch unsere lieben Männer alles dafür, dass es jeder Kumpel weiß... also dann auch bald die Freundinnen der Kumpel... und so schließt sich der Kreis....
Außerdem, wenn sich die Gelegenheit ergibt... und Du ein paar Minuten Zeit hast, dann kann man ja den einen oder anderen Verwandten anrufen, ich finde es liegt auch immer ein bißchen am Verhältnis... warum solltest Du es Deiner Tante sagen, mit der Du vielleicht seit 2 Jahen nich gesprochen hast.... (Bespiel)
also mach Dir keinen Stress, außderm kommt dann ständig diese blöden Fragen "wann ist es denn soweit? " (Aufpassen nie ein konkretes Datum nennen, du wirst drauf festgenagelt) "Wißt Ihr schon was es wird" (Saublöde Frage vorallem in den ersten 12 Wochen.... ) "Ist Dir denn immer übel? Dann wird es ein blabla " oder " Du siehtst jetzt schon so aus, als wird es ein.... Mädchen" Ätzend....
Also keinen STRESS!!!! 8-)
LG
Wie erzählt ihr es...
Hallo Flohli,
ich hab in einem anderen Beitrag eine ganz süße Idee gelesen.
Karte mit einem Spiegelplättchen versehen (gibt es glaub ich auch als Aufkleber) und dann sieht sich ja der "Empfänger" darin.
Darüber schreibt man dann "Du wirst wieder Oma/Opa/Tante/Onkel" usw.
Das könntet Ihr rein theoretisch auch vom Urlaub aus verschicken. Macht auch nicht viel mehr arbeit als Postkarten und kommt bestimmt gut an. ;-)
LG
Tiggerli (aus September/Oktober)
Wie erzählt ihr es...
Wie erzählt ihr es...
schreib doch den üblichen Kram auf die Karte: Wetter schön, Essen gut bla bla bla....
und unterschreibt dann mit "die 4 1/2 Flohli" (natürlich euren Familiennnamen)
Ich glaube über so eine Karte freut sich jeder gern, versuche aber, dass die Karte ankommt, bevor ihr wieder zu Hause seid..
LG Kelly
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/05/01/2011/20/11/0/0/0.png[/img][/url]
danke
LG flohli
Wie erzählt ihr es...
Wie erzählt ihr es...
also bei uns gibt es gar nicht so viele, denen ich etwas erzählen muss. Meiner Mutter erzähle ich es, sobald es sicherer ist (nach dem nächsten FA-Termin mit 11+x), sonst macht sie sich Sorgen. Unseren Kindern erzähle ich es auch erst nach dem 3. Monat, sonst weiß es gleich jeder :-). Einigen engen Freundinnen habe ich es schon erzählt. Ich überlege immer, wem ich auch ohne Probleme von einer FG erzählen könnte. Da es bei uns das ungeplante 4. Kind ist, habe ich sowieso etwas Schwierigkeiten, es zu erzählen. Es kommen auch mal Kommentare wie "Oh Gott, das wäre mir ja viel zu viel", ein sparsames "na dann..." oder "Und was ist mit Deinem Job?". Andere haben aber auch ganz toll reagiert und sich genauso wie beim 1. gefreut. Das baut immer sehr auf.
LG von Sunflower
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen