Suchen Menü

Wie die Wehen fördern?

Seit gestern Abend hab ich etwas stärkere Wehen wie ich sie sonst habe. Zwar noch nicht so stark wie die beiden male wo ich ins KH gefahren bin und auch nicht wirklich regelmäßig aber schon schmerzhaft.

Also Mädels was kann ich machen um die Wehen zu fördern damit es jetzt endlich mal los geht?
Heute Morgen hatte ich auch 3 mal Durchfall, was ja auch ein gutes Zeichen sein kann!

Spazieren gehen kann ich erst heute Abend wenn mein Mann da ist weil ich mich allein nicht mehr raus traue.

Bitte Bitte gebt mir ein paar Tipps

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Wie die Wehen fördern?

Da soll es ja diverses geben.

Ein warmes Bad soll richtige Wehen verstärken und "Antäuschungswehen" reduzieren.

Paar Minuten Brustwarzen stimulieren soll helfen.

Und dann diese Mittelchen wie:

Himbeerblättertee

Zimt

Rhizinusöl

Tampon mit Nelkenöl

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder ein Fehlalarm ist und es endlich richtig los geht und du bald kuscheln darfst!!

LG Katja

BW stimu bei mir 3 mal erfolgreich, glas rotwein und was katja schon sagte. viel erfolg.

bw-stimulation hilft auf alle fälle, bei mir hat es die wehen ausgelöst...

Ein altes Hausmittel wenn man nichzt in die Wanne kann ein heißes Fußbad geht gleich auf den Muttermund

Hallo

und macht alles weicher erzeugt so Wehen:-)

in der WH laufen,putzen,oder sich einfach auf der Couch legen und die dinge abwarten:-)

LG Ani viel Glück :THUMBS UP:

Wie die Wehen fördern?

Hallo Blümchen...
hmmm....hab mal gehört,das man sehr viel im schneidersitz sitzen soll und sich im kreis dabei drehen soll....soll wohl helfen den becken noch mehr zu lockern...dann ein warmes/heißes fußbad...regt wohl wehen an.....ansonsten nur das übliche...zimt,rotwein,heiß baden gehen und viel bewegung...
LG...Inna

*einschleich* Heiß baden, rotwein trinken und

vielleicht kann die deine Hebi mal Globulis geben oder Wehenöl damit es voran geht.
Weiterhin schön s*exeln, wohnung putzen oder sogar schon den Wehencocktail nehmen, bist ja schon über ET.
Alles Gute dir und Bauchmaus, die hoffentlich bald schlüpft.
LG Manja

Achtung mit dem heiss baden!!! nicht über 37°C - Baby kann sonst Fieber bekommen im Bauch!

Über dieses Märchen haben wir im Geburtsvorbereitungskurs letzte Woche gerade alle gelacht

Kann ich nachvollziehen. ...

...Heiß sind 37 Grad jedenfalls nicht, ist ja Baby-Badetemperatur. Ich frier da recht schnell ;-)

Es war nur ein gut gemeinter Hinweis-niemand möchte gerne ausgelacht werden,woher wollt ihr wissen das es nicht so ist?

@Glassternchen

Hey, es lacht dich ja niemand aus.
Es gibt nur ein paar Sachen, die immer kursieren, die einfach nicht stimmen können, wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt. Alter Aberglaube halt.
37 Grad entspricht wirklich genau der Temperatur, mit der du das Baby nachher baden solltest. Wenn du schon ein Thermometer zu Hause hast, probier mal, wie warm/kalt das ist. Das fällt wirklich nicht unter die Kategorie "Warmes Bad".
Und du bekommst ja auch kein Fieber, nur weil du im warmen Wasser badest ;-) Und bevor dem Baby irgendwas passiert, bin ich der Ansicht, regelt der Körper (deiner) das schon und meldet sich.
Ist nicht bös gemeint!
Ist genau wie mit dem Fensterputzen! Hab ich damals auch gemacht und meinen Kleinen hats nicht interessiert. Ist halt noch aus Zeiten, wo man sich nicht so gut auskannte mit der Medizin. Man dachte wohl, dass man das Baby dann "rausrutschen" lässt oder so.
Also, nix für ungut.
LG von der ET-Kollegin, Claudia (39+5)

Sorry ...

... war wirklich nicht nett formuliert!
Aber es war halt wirklich so ...
Klar kann man mit einem heißen Bad die Körpertemperatur erhöhen, aber dafür muss es wirklich seeehr heiß sein und das fühlt sich dann für Mama so unangenehm an, dass sie es sowieso läßt.
Wir Menschen sind halt Warmblüter und halten unsere Körpertemperatur auch bei sich verändernder Außentemperatur ...
Grüße von Einzigartig

Wie die Wehen fördern?

Liebe Blümchen,
ich weiß, ich wiederhole mich ...
Aber: Entspannung! Daher wird oft ein Bad empfohlen, es geht aber nicht um das Baden an sich, sondern eben darum, dass dabei die meisten Frauen entspannen.
Alkohol würde ich schwanger niemals trinken. Ich denke, er wirkt auch wg. der Entspannung, also geht es auch anders.
Brustwarzenstimulation (wg. Oxytocin-Ausschüttung).
Geschlechtsverkehr (wg. des Prostaglandins im Samen, hilft also nur ohne Kondom, weil irgendeine hier mal fragte, ob ohne Kondom ... Warst Du das?).
Rizinusöl (1 Teelöffel, notfalls etwas später noch einer bääähhhh), da Stimulation der Verdauung Wehen fördert.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen