Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?
Re: Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?
Hallo Julia,
also bei uns waren es die letzten Tage so zwischen 8 und 5 Grad glaube ich...da hat er noch den gefütterten Regenanzug angehabt, darunter entweder ne Strumpfhose oder ne Hose und obenrum noch ne Fleecejacke drunter. Im Kiga ist er meist von 14.30 bis 16.30 Uhr, bis wir ihn abholen, draußen...am WE sind wir so lange meist gar nicht am Stück draußen, nun überlege ich für die kommende Woche - da sollen es nurnoch 2-4 Grad werden schon den Schneeanzug rauszuholen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung Werde mal die Kigä fragen am Montag
Wie macht ihr das ?
LG Anika
Hallo
Die Kinder ziehen teilweise schon die Winterjacke an - in der Regel mit Regenhosen dazu.....oft haben sie aber zu heiss - es ist so um 1-5Grad hier.....die Kinder bewegen sich viel mehr als wir (ich bin oft draussen, renn aber nicht wie sie hin und her - sondern schaue einfach, dass keiner Blödsinn anstellt :-) )......
Mütze, Handschuhe und warme Schuhe find ich persönlich wichtig!
Mein zweijähriger ist unterdessen auch schon gut im Sagen, wenn er zu kalt oder zu warm hat - ich vertraue ihm da, er kennt sich am besten
lg espoir, die gleich aufs Velo steigt, den kleinen Mann in den Chariot setzt und die Mittlere in der Spielgruppe abholen geht
Unterwäsche/ strumpfhose/ pulli/ jeans / winterjacke / mütze /schal/ handschuhe :) und winterstiefel
wir haben momentan -3 grad
Hi,
Strumpfhose, Hose, T-Shirt, Pulli, Winterjacke, Winterstiefel, Haube
lg Andrea
ps: bei uns hat es um die 0 Grad
ach ja: im KiGa wird ihr dann noch die gefütterte Regenhose drübergezogen, wenn es nach draussen geht
Hi,
im Moment: Stiefel, Schneehose, Fleecejacke, Weste (die mag er im Moment unheimlich doll), wenns windig oder nass ist, kommt hier noch eine Regenjacke drüber. Da drunter trägt er im Moment "nur" Thermounterwäsche und Socken (Windel auch) und nen Body. Mütze, Schal oder Tuch und wenn er wirklich wirklich Lust hat, zieht er auch seine Handschuhe an.
vG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen