Suchen Menü

Wie deckt ihr im Kinderwagen zu?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe jetzt einfach mal auf die Erfahrungen von Euch. Wir haben ja einen Teutonia Kinderwagen, sprich es ist ein neuer Kinderwagen und er hat schon von sich aus eine relativ warme Bedeckung, die mit Reisverschluss zu zu machen ist - wie die meisten Kinderwagen eben. Da ich ja davon ausgehe, dass es Ende Februar noch gut kalt ist, frag ich mich gerade, wie ich das Kind bedecken sollte??? Also ich stell mir gerade den Minischneeanzug und diese besagte Abdeckung vor und das Schafsfell eh untendrunter - aber was noch zwischen Kind und Abdeckung???? Alternative wäre ein extra gestopftes Daunenkissen, welches ich von meiner Freundin bekommen könnte - das war bei ihrem kleinen super, allerdings ist das riesig und bei meinem super-Kinderwagen (haha, es ist ein krasses Gefühl, hätte mir allein nie so einen leisten können) vielleicht gar nicht nötig...

Und: hat jemand Erfahrung mit den Schneeanzügen bei den ganz kleinen? Wir haben einen von meiner Schwägerin in Größe 58 - reichter der, bzw. ist der für den Anfang geeignet, oder sollte ich doch lieber noch einen kleineren kaufen?

Und wie macht ihr das mit dem Waschmittel für die Babysachen? Ein bestimmtes? Könnt ihr was empfehlen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Solltet ihr heute Abend noch ein paar Däumchen haben: ich bin dann beim dritten großen Screening und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Ina und Minimätzchen bei 32-6

Bisherige Antworten

Hallo Ina!

Na das sind ja ne Menge Fragen.

Also, mir wurde mal in einem Kinderwagenfchgeschäft gesagt, das es eigentlich nicht nötig ist in die Softtragetasche noch ein Kissen reinzustopfen, die Trage tasche allein plus Schneeanzug würde völlig ausreichen. Denn schwitzen sollen die Kleinen ja auch nicht. Wenn du trotzdem ein Kissen nehmen willst, würde ich dir kein Daunenkissen empfehlen, weil die noch wärmer sind als normale Kissen.

Schneeanzug kann ruhig etwas größer sein, dann sind die Händchen gut versteckt, aber auch nicht zu groß höchstens Gr. 62, weil du ihn nächstes Jahr eh nicht mehr anziehen kannst.

Waschmittel für Babysachen gibt es ja mittlerweile auch, ist aber völlig überflüssig und meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Ich nehme eh nur Persil und Ariel und damit werden auch die Babysachen gewaschen. Ich war heute im Spielemax und da war vor mir eine Frau, die hatte Spülmittel für Babyflaschen gekauft, also mittlerweile machen die mit allem Geld.

Viele sagen ja, man soll keine Weichspüler verwenden, ist Ansichtssache, ich verwende ihn auch für Babysachen.

LG, Ivonne

Hi Ina,
Alexander wurde ja im Februar geboren und wir haben ihn mit warmen Klamotten und einem Kissen mit Bezug zugedeckt. Darunter lag ein Fell.
Später haben wir nur die leichte Babydecke darüber gelegt. Falls es nun bei Marius noch kalt sein sollte (April, ist ja noch möglich) habe ich allerding nun kein Fell mehr, sondern lege eine warme Decke drunter.
Bei Alexander hatten wir einen Schneeanzug ausgeliehen, in der Größe 56 und da hat er nur gebrüllt, weil der zu knapp war. Ich habe ihn kaum da rein gekriegt. Er war bei der Geburt auch schon 56 cm lang. Danach habe ich einen gekauft in Größe 62 und später habe ich meiner Schwester einen geschenkt, den man im Maxicosi mit anschnallen kann, praktisch ein Säckchen, das hat sie mir jetzt auch gegeben, so dass wir genug Auswahl haben, egal wie groß Marius ist.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Ina,

wir haben auch einen Teutonia gekauft. Ich habe auch die Verkäuferin gefragt was man noch reinlegen kann, damit es nicht zu kalt wird. Sie meinte in den Softtragetaschen kann man kein Daunenkissen rein machen, weil die viel zu groß wären auch die, die extra für Kinderwägen sind. Sie hat mir von Teutonia das Mininest empfohlen. Ich finde das eine super Lösung. Das ist wie ein Mini-Fußsack und man kann es gleichzeitig auch für die Babyschale nehmen. Kostet glaub ich ca. 34 Euro wenn ich es noch genau weiß. Unser Teutonia ist nämlich noch nicht da. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig... Sind ja bei uns nur noch 8 Wochen ;-)

lg

Nadja

Das Mininest passt Nicht in die Babyschale!!! Zumindest nicht in Maxi Cosi Citi. Hab eins. LG

Das Mininest passt Nicht in die Babyschale!!! Zumindest nicht in Maxi Cosi Citi. Hab eins. LG

Echt nicht?! Boah voll zu arg. Die Verkäuferin meinte das passt.... Wir haben zwar jetzt auch einen Teutonia Babyschale bestellt, aber wer weiß ob das dann da passt....

ich schwöre auf wolle, wollwalk oder schurwollfrotteeanzüge, dann je nach witterung, schaffellkinderwagensack oder eben nur das rückenteil vom kinderwagensack plus wolldecke ...
fleeceanzüge mit umklappbaren füsschen und händchen sind auch nicht schlecht,
bei anzüge ist wichtig, dass sie bequem an zu ziehen sind und fürs wickeln geeignet sind, lange knopfleiste oder reißverschluß.

*einschleich* große Wanne mit matratze und Fell unten drin + oben klassisch mit daunenkissen und wolldecke drüber. LG

vergessen: meine kleine hat keinen schneeanzug! Wozu auch? Mache das seit 19 jahren bei 8 kindern so, o.schwitzen oder

frieren. Das Fell bleibt nur über winter in der wanne.

LG

mit Tragetasche u. Babydecke, denke ich mal, je nach dem,LG

Mein Sohn- das Winterkind..

Wurde wie folgt ausgefahren:
Er trug einen Body, Strampler und darüber eine warme Jacke- an den Füßchen warme Strümpfe über und dünne unter dem Strampler. So habe ich ihn in die Softtragetasche gelegt (deren Boden eine warme Kuscheldecke zierte). Auf ihn drauf kam ein Daunenkissen (von Alvi) und dann hab ich die Tasche verschlossen und gut war..
Ich habe an richtig kalten Tagen (Laurin ist Dezemberkind) eine wohlig warme Wärmflasche ans Fußende gelegt. Aber da wars knackig kalt!
Ich habe darauf geachtet, dass der Nacken und die Füße immer warm waren, aber nicht schwitzig. Damit sind wir sehr gut gefahren :)
LG Schäfchen

Hallo Ina,
ich hab so Anzüge, hab aber zusätzlich noch ein Kissen, hat eh die Maße die für eine Zudecke für Kinderwagen geeignet sind also 80x80 cm. Wie ich es dann mache entscheide ich je nach Wetter!
Lg Manu 31+0 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen