Wie bitteschön, soll das nur werden???
oh man... ich sags euch. Ich könnt grad die glatten Wände hochgehen, anstatt hier meinen KOFFEINFREIEN Kaffee zu trinken (der überhaupt nicht wach machen kann...)
Gestern Abend konnte ich nach dem blöden Streit mit meinem Exmann nicht gleich schlafen und wälzte mich bis Mitternacht herum. Als ich dann doch endlich mal eingeschlummert war, gings los;
zuerst weckte mich Elijah weil er einfach wach geworden war und nochmal ne CD hören wollte, dann weckte mich Noah weil er durst hatte, dann später nochmal Noah weil er meinte, dass er nicht mehr einschlafen kann. Als nächstes kam wieder Noah (den Grund weiß ich gar nicht mehr) und 1 1/2 Std vor dem Wecker waren nochmal beide wach, weil Noah auf dem Weg zu mir ins Bett war und Elijah deshalb die Krise gekriegt hat, weil er nicht allein im Zimmer schlafen will!
Oh man!!! Ich kann es euch sagen!
Als vorhin dann endgültig der Wecker geklingelt hat, dacht ich, ich bräucht Streichhölzer um die Augen offen zuhalten...
Und das, wo ich jetzt nachher meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub wieder beginne *seufz*
Wisst ihr, das Schlimme ist ja, des solche Nächte noch nicht mal wirklich die Ausnahme bilden^ Meine Kinder machen immer wieder und immer zu mal die Nacht zum Tage (für mich, denn sie selbst schlafen jeweils gleich wieder - ich nicht) und ich weiß einfach nicht wieso das so ist!
Ich frage mich nur, wie das nur werden soll???
Wie soll ich das machen, wenn ich dann auch noch einen Säugling stillen muss und mich die Großen immer dann rufen, wenn ich eigentlich grad mal schlafen kann...? Davor hab ich wirklich riesen Respekt!
Und zu allem Überfluss bin ich heute morgen mit Brennen und Drücken zum Pipi machen gegangen und mit verlaub; es brennt immer noch obwohl ich längst nicht mehr auf dem Klo sitze...
Ich trau mich aber gar nicht deshalb schon wieder zum FA zu gehen. Da war ich doch erst am Freitag unplanmäßig :-X
Oder soll ich Pipi beim Allgemeinarzt abegeben? Der kann ja auch nach dem Urin gucken. Nen Abstrich kann der allerdings nicht kontrollieren, falls es ein Pilz sein sollte...
Was würdet ihr tun? Ich komm mir so doof vor, schon wieder den Arzt zu konsultieren. Na, mal abwarten. Vielleicht verfliegt das Gefühl auch wieder^
So, dann mach ich mich mal auf den Weg... *würgs* Man kann sich ja vorstellen, das mir nach DER Nacht heute früh erst recht schlecht ist :-! Ich sag nur viel Vergnügen auf der Arbeit... *stöhn*
Liebe Grüße und bis später;
Melli 5+5 (Schnapszahl *hihi*)
Wie bitteschön, soll das nur werden???
Wie alt sind deine beiden Fratze nochmal?? Vielleicht solltest du und dein Mann ihnen in den nächsten 7 Monaten beibringen, dass sie nicht mehr wegen jedem Hampel zur Mama rennen können ;) Sondern vielleicht mal zu Papa.....wenn sie alt genug sind, dann sollten sie Nachts lernen, in ihrem Bett zu bleiben. Klar, fällt das schwer durchzusetzen, aber muss ja. Es muss einfach. Hoffe, sie ticken dann nicht aus, wenn das Baby da ist und sie dann für das erste halbe Jahr erst mal "das 5. Rad am Wagen sind"...Oh je...möchte nicht in deiner Haut stecken....ich weiß definitiv, dass ich mit mehr als einem Kind überfordert wäre :D
Aber du musst deinen Jungs nun klar machen, dass es wieder Zeit wird, ein Stück erwachsener zu werden und auch lernen Rücksicht zu nehmen.
Wenn sie noch sehr klein sind, dann wirds schwieriger, weil sie ja dann quasi auch noch die Mama sehr brauchen...*seufz*
Schwierig und da ich auch keine Erfahrung habe mit mehreren Kindern, sind meine Ratschläge wahrscheinlich auch für´n Pöppes ;)
Ein Gespräch mit deinem Mann und deinen Kindern zusammen (immer wieder mal) sollte auf jeden Fall auf deine zukünftige Rolle und die Aufgabenverteilung in der Familie etc. hinführen...so würde ich es halt machen. Und den Jungs erklären, wie hilflos so ein Baby ist und wieviel Zuwendung, Ruhe und Nähe es braucht im ersten Jahr und dass es für dich sehr anstrengend sein wird etc. vielleicht verstehen sie es ja schon...?
Alles Gute dafür....ich wäre heute schon aus den Latschen gekippt und nicht arbeiten gegangen, aber da sieht man mal, wie tough du bist! :THUMBS UP: Du schaffst das schon alles!
Wie bitteschön, soll das nur werden???
Für n A*** sind deine Ratschläge nicht *Lach* nur schwieriger umzusetzen als man denkt. Denn leider ist es zwar toll an die Vernunft der Kinder zu appellieren, aber grad nachts sind sie da ziemlich immun gegen. Wenn die nachts wach werden, dann ist oberstes Gebot nach Mama zu rufen, denn dunkel und Nacht ist erstmal immer bedrohlich. Ich kenn das ja, ging mir als Kind auch so und deshalb kann ich das verstehen. Ich will aber dennoch keine Kinder in meinem Bett haben, denn wenn dann alle 3 bei uns liegen, dann können WIR aufs Sofa ziehen^
Und überhaupt finde ich das Kinder mit 8 und 5 alt genug sind, um nachts auch mal allein klarzukommen. Sie haben ja ne Lampe die sie anmachen können und theoretisch auch den CD-Player, den sie bedienen könnten... Aber nein; nach Mama zu rufen ist wesentlich leichter und bequemer!
Und Papa... naja, ganz ist mein Partner noch nicht zum Papa der Jungs geworden. Klar, irgendwie schon, aber wenn es um solche Dinge geht wie nachts, dann ist mein Schatz eben auch nicht die Mama, verstehst du?
Und dazu kommt, das mein Schatz ja auch nur 2 Nächte in der Woche bei uns ist. Da versucht er schon zu entlasten und erzieherisch einzuwirken, aber bis das fruchtet in 2 Nächten, dass kann dauern...
Klar wenn sie dann wissen das ich schwanger bin, kann man vielleicht mit den großen Brüdern locken, die Mama in der Ss und mit dem Baby unterstützen. Aber bis das Herzchen nicht zu sehen ist, sagen wir es auch unseren Jungs nicht.
Danke für deine Antwort;
Melli 5+5
Ach ja liebe Melli, die "Freude" der Mehrfachmamas... ;o))
Ich kenn solche Nächte zu genüge... wobei meine Großen Nachts eigentlich gar nicht mehr zu mir kommen (sind ja auch schon 9), aber die beiden Kleinen sind natürlich immer mal für "Überraschungen" gut....
Äh dumme Frage... wieso will und darf dein Sohn Nachts CD´s hören... :-[
Ich muss sagen, ich bin da doch ein bisschen rigoros geworden seit ich Kinder hab (hatte ja auch nicht "nur" eins... ;-) ). Wenn man nicht gerade krank ist, wird im eigenen Bett geschlafen und auch nicht alle nasenlang gerufen/gefordert ;-)
Mein Sohn hatte mal ne Phase wo er Nachts dauernd was trinken wollte. Da hab ich ihm dann gesagt, so 1x trinken, dann ist Schluss, Mama muss schlafen!!!
Aber klar, die Kleine hat auch bis vor kurzem nicht durchgeschlafen, das ist dann natürlich hart...
Worin ich mir aber sicher bin da es bisher jedesmal so war.... wenn das Baby da ist, ist der Schlafmangel längst nicht mehr so schlimm. Da sorgen schon die Hormone für ;-) und bis dahin sind deine Beiden auch nochmal ein bisschen älter.
Ich drück dich mal und schick dir ne Tüte Schlaf zum nebenherknabbern rüber ;-) wenn man ohne Partner ist, ist es natürlich nochmal härter!!!
Wegen deiner Blase, geh lieber einmal zuviel zum FA als einmal zu wenig!!! Mit Blasenentzündung ist nicht zu spaßen!!! Sonst frag doch ob du ein paar Urinstixe mit nach Hause nehmen kannst, dann kannst du ab und zu selber kontrollieren!!!
Ich wünsch dir einen stressfreien Tag der ganz schnell rumgeht und dem eine Nacht mit der Garantie zum durchschlafen folgt!!! :KISSING:
GGLG Allie :KISSING:
Ach ja liebe Melli, die "Freude" der Mehrfachmamas... ;o))
Ja, ich weiß, ich bin da zu wenig ausdauernd wenn es um die Nächte geht. Eigentlich dürfen meine Jungs auch keine CD hören in der Nacht, sondern nur zum einschlafen. Aber man muss echt sagen; wenn sie nachts wach werden, dann oft wegen Alpträumen oder sonstwas und dann verstehe ich es ja, dass sie gern nochmal ne Ablenkung haben möchten.
Was ich nur nicht einsehe ist, dass sie zu jedem Mist eben mich brauchen. Meist wird kaum aufgewacht, schon brüllt man nach Mama ohne mal nachgedacht zu haben, ob man auch allein klarkommen kann.
Ich habe ihnen gesagt das sie die CD nochmal auf play stellen können, wenn sie mich dafür in Ruhe schlafen lassen... Das Ende vom Lied ist aber, dass sie die CD nochmal an wollen, und mich dennoch rufen, damit ich den Knopf betätige. Wenn ich dann sage das es keine CD mehr gibt, wird so lang geheult und geschrien, bis das andere Kind auch wach ist und ich 2 heulende Kids habe, mitten in der Nacht. Also denke ich, es ist wesentlich einfacher, einfach schnell die CD anzuschalten...
Das war gestern genau so wie geschildert 1x pro Kind der Fall. Die 3. CD hab ich morgens um 4:30 uhr schon freiwillig angeschlaten :(
Ich weiß das ist nicht das gelbe vom Ei und das es so nicht besser wird, aber ich hab nicht die Kraft, nachts stundenlang rumzudiskutieren. Oft passiert es dann, dass die Kids mich anschreien und ich dann zurückschreie und niemand ist da, der einschreitet... Dann schaukelt sich das hoch und bums; eskaliert die Situation.
Ich bin selbst völlig ratlos was das angeht^
Fakt ist das meine Kinder schon immer sehr schwierige bis schlechte Schläfer waren und ich da einiges gewohnt bin. Ich weiß mit wie wenig Schlaf man auskommen kann, aber trotzdem hab ich Angst vor der Zeit mit dreien die mich wach halten 8-)
Was würdest denn Du an meiner Stelle tun, um da möglichst wirksam einzuschreiten?
LG
Melli
Wie bitteschön, soll das nur werden???
musste direkt bei denen Schilderungs schmunzeln...die könnten echt auch von mir kommen!!
Meine 2 kommen auch öfters in der Nacht, die Tage im Monat, wo mal gar nix ist, kannst echt an einer Hand abzählen.
Aber an die 1 bis 2 Mal pro Nacht hab ich mich mittlerweile echt schön gewöhnt, schlimm wirds nur, wenn sie öfters kommen, so du schreibst.
Ich brauch ja auch mind eine halbe Stunde bis ich wieder einschlafen kann und meistens, gerade wenn ich so am Wegkippen bin, dann ist wieder irgendetwas...und am nächsten Morgen fühl ich mich zombiemässig.
Hab auch tierisch Angst davor, wie das mit dem neuen Baby und dem Stillen wird! =-O
lg
Twini, die mit dir im selben Boot sitzt
Wie bitteschön, soll das nur werden???
Ach ich bin ja froh das ich da nicht völlig alleine bin mit meinen Chaoten! Ich geb ja immer mir die Schuld und denke ich muss eine grausame Mutter sein, dass die beiden immerzu nachts wach werden. Bei Elijah weiß ich, dass er hin und wieder Albträume hat, bei Noah eher nicht. Noah wird auch weniger oft wach als sein Bruder, dass war jetzt letzte Nacht eher ungewöhnlich. Aber wie gesagt such ich die Schuld immer bei mir und hab dann auch ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich nachts nicht die liebevolle Mutter sein kann, die Verständnis für alles hat, sondern eben auch mal sauer werde, wenn man zum 5. mal ruft^
Wie du aber auch sagst; man hat dann ja auch einen Tag vor sich! Und wenn man dann auch arbeitet, egal wie lang oder schwer, ist das anstrengend. Außerdem ist es ja eh schon nicht leicht den Tag schwanger, mit Großen und alleine zu meistern und dann auch noch solche Nächte^
Echt, danke, dass hier ein paar sind, die das nachvollziehen können! Das tut schon sehr gut :)
LG
Melli
Wie bitteschön, soll das nur werden???
Ja und dann wäre noch das Thema trinken - leider! Aber ich kanns auch irgendwie verstehen, ich ja auch manchmal mitten in der Nacht Durst.
Bin gerade dabei ihnen klar zu machen, dass sie ruhig aufstehen und mal was trinken können. Ein Becher Wasser steht sowieso im Kinderzimmer. Ab offenbar wollen sie sich lieber bedienen lassen...und da werd ich dann schon mal sauer. Aber was bringst? Je mehr ich mich in der Nacht ärgere, desto länger dauerts, bis ich wieder einschlafe. Ein Teufelskreis!
Trotzdem, sauer sein ist ok, bin ja kein Robotor, dass muss einfach raus :-)
lg
Twini
Wie bitteschön, soll das nur werden???
ja ja solche Nächte kenne ich auch....im Moment (toitoitoi) ist es aber nur so, dass irgendwann mitten in der Nacht erst die eine dann die andere auf Toi müssen und dann aber zu uns ins Bett krabbeln...wobei das dann jetzt schon mit 2 großen und 2 kleinen Leuten voll ist! Bin schon schwer am überlegen, ob wir uns diesmal nicht so ein Beistellbett für unser Ehebett anschaffen sollen....
Wg. deinem Pipi würde ich auf jeden Fall nochmal schauen lassen!
Hoffe du kommst gut durch deinen Vormittag...
LG Nadine (einmal werden wir noch wach...heissa dann ist FA-Termin) wuuh, hab schon den ganzen Tag so ein nervöses kribbeln im Bauch....
Wie bitteschön, soll das nur werden???
ja danke, ich habs ganz gut rumgebracht. Der 1. Arbeitstag nach Urlauben ist dann ja auch immer noch mal etwas voller als normal und so ging die Zeit zackig rum. Jetzt weiß auch meine Chefin vom Baby und das machts insofern leichter, dass ich nicht auf volle Leistung fahren muss.
Schau, so wie du nachts bist, wäre ich gerne: verständnisvoll, liebevoll und aufopfernd... aber ich bring das einfach nicht! :,(
Ich will meine Kinder schlichtweg nicht wieder in mein Bett holen, wenn ich sie doch nach vielen Mühen eigentlich endlich da raus hatte! Und ich will auch das neue Baby eigentlich nicht ans Elternbett gewöhnen...
Und ich bin dann nachts oft so gerädert und im halbschlaf, dass ich nicht so reagiere, wie ich das von einer guten Mutter erwarten würde. Ich bin dann motzig, wenig verständnisvoll für das Aufwachen der Kinder und mir geht einfach nicht in den Kopf rein, wieso man MICH braucht, um einen blöden Knopf zu drücken! *seufz*
Wenn man nachts echt Angst hat, so wie Elijah manchmal, dann ist das was anderes. Dann haben wir auch ein Nacht-/Tagebuch in das wir die bösen Träume schreiben um sie zu verarbeiten. Aber einfach so, aus Gewohnheit raus mich x-mal wecken... da werd ich mächtig sauer! Und das wiederum, macht mich unglücklich.
Naja, ich danke dir jedenfalls dafür, dass ich weiß das ich mit den Sorgen und Problemen nicht alleine bin! Das ist schon viel wert :)
LG
Melli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen