Suchen Menü

Wie bespaßt ihr eure Kinder?

Halli hallo,

was macht ihr mit euren Mäusen so? Vielleicht gibt es hier für mich noch ein paar Anregungen. :-)

LG Mini

Bisherige Antworten

Hi Mini,
ich weiß nicht, ob wir Marius wirklich bespaßen. Oft läuft er irgendwie mit. Ist mein Großer mit Freunden im Garten, läuft Marius mit (und ich hab frei [:-} mit einem Auge). Wir gehen einmal in der Woche außerhalb der Ferien zum Turnen, das war's aber auch an Terminen. Schwimmen kommt jetzt evtl. nach den Ferien noch dazu.
Zuhause spielen wir mit ihm im Kizi. Wenn wir in der Küche sind, räumt er die Schubladen o. Schränke aus und spielt mit dem Inhalt. Oft sind wir aber auch 'nur' dabei/in der Nähe und er spielt alleine. Wir gehen durchs Wohngebiet spazieren oder mit der Kinderkarre. Hier sind viele Kinder, das macht vieles leicht.
Wenn wir im Kizi spielen, bauen wir Türme, stecken Formenwürfel, spielen mit Lego, toben, schauen Bücher, fahren mit Autos, stapeln Becher usw.
Er hat auch gerne 'echte' Dinge, wie Telefon, Fernbedienung und untersucht die hingebungsvoll. Wir haben so eine Spielzeit immer ein Stündchen vor 11h, dann geht er schlafen. Abends vor dem Schlafen spielen wir auch noch mal in seinem Zimmer. Oft ist er aber draußen im Garten, wenn da was los ist.
LG Ulrike

also im augenblick nur ....

haustür auf und kind in den garten gelassen ......spazieren gehen, die alten damen in den nachbargärten entertainen *lach*. im haus spielt sich bei der wetterlage so gut wie gar nichts ab und wenn ich morgens schnell den haushalt mache, ist sie mir auch pausenlos auf den fersen und hat gar kein interesse an spielzeug .... hab echt schon panik vor den wintermonaten, wo man so gut wie nichts mehr draussen machen kann ....

lg

gundi

also im augenblick nur ....

wir sind auch die meiste zeit draußen. da ich das gefühl habe das sie kein bock hat drinnen zu spielen. weiß nicht ob wir das falsche spielzeug haben. ;-) ich hab auch schon panik vor den wintermonaten. aber zum glück geht sie da in die krippe. im moment hat der kindergarten ja ferien und sie mag überhaupt nicht drinnen sein. bloß was soll ich bei schlechtem wetter machen? habe für sie leider noch keine regenkleidung. die wollte ich erst ein bissl später holen wenn das wetter so gar nicht mehr mitspielt.

LG Mini

wir machen momentan nix was termine angeht. weil ich ja nicht weiß wie es mit meinem dad so weiter geht. war auch am überlegen ob ich noch mal so nen badespasskurs belege. aber mir ist es dann doch zu teuer wenn ich da vielleicht öfter ausfalle da ich zu hause gebraucht werde oder so.

wie schon unten beschrieben haben wir momentan ferien im kindergarten und ich weiß halt nicht so recht was ich mit ihr spielen soll. sie hat kaum interesse an ihrem spielzeug. haben jetzt wachsmaler gekauft und sie kritzelt zwischendurch mal. aber sonst müssen wir raus ansonsten ist stress angesagt....aber wenns mal regnet ist es halt schlecht. haushalt bleibt im moment liegen da sie nur blödsinn im kopf hat hier im haus. ;-) ich kann nur was machen wenn mein schatz zu hause ist. hach ja...bin schon froh wenn die krippe wieder anfängt...da ist sie schon ausgeglichener irgendwie.

LG Mini

Hi Mini,
was du da beschreibst kenne ich zur Genüge von dem Großen, der sich in den Ferien immer zu Tode langweilt, wenn keiner seiner Freunde zum Spielen da ist. Das ist dann schon recht anstrengend. Bei Marius finde ich das noch unproblematisch. Der beschäftigt sich auch mit seinem Spielzeug. Das sind die 'alten' Sachen vom Großen, der da jetzt auch wieder gerne mit spielt, so spielen sie oft zusammen mit den Kleinkindersachen. Im Moment sind wir auch die meiste Zeit draußen.
Den Babyschwimmkurs, den wir bis jetzt gemacht haben, den hätte ich auch nicht ausfallen lassen, weil mir das zu teuer gewesen wäre. Ab jetzt gehen wir aber in unserem hiesigen Turnverein schwimmen und das ist dann wirklich nicht teuer. Da wir sowieso montags schon turnen, sind wir da angemeldet und müssen nichts weiter bezahlen. In der Schwimmgruppe steht er schon seit vor seiner Geburt auf der Warteliste (die ist seeeehr lang). Das wusste ich aber vorher durch den Großen und so können wir bald anfangen.
Das reicht aber dann auch an Terminen. Der Große hat auch 2 Termine in der Woche + Fußballspiele am WE. Da sind wir voll ausgelastet, außerdem möchte ich, dass der Große sich auch frei verabreden kann und das ist oft schon schwierig genug, weil die anderen und ich ja auch Termine haben. %)
LG Ulrike

Hallo Mini!
Ich bespaße Greta in dem Sinne auch nicht. Das macht die alleine ;-) Sie ist immer da wo ich bin und räumt alles aus und schleppts wo anderst hin. Das macht sie ehrlich gesagt so ziemlich den ganzen Tag. %)
Ansonsten sind wir täglich draußen (Spielplatz, Schwimmbad, Enten füttern, Eis essen, ....).
Ich lege gerade unseren Garten an und da ist sie dann auch immer mit. Sie hat kleine Gartenhandschuhe und einen Besen. Mit dem fegt sie dann wild in der Gegend rum und findets klasse :-P Oder sie hat draußen dann ihren Bobby Car, Bälle und einen Sandkasten.
So richtig hinsitzen und spielen- nee das klappt selten. Dazu hat sie noch nicht die Ruhe und viel zu viele Hummeln im Hintern. Büchern gehen auch nur selten mal vorm ins Bettgehen. :HELP:
LG Lotte mit Greta 16 Monate & Ida 3 Monate :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen