Suchen Menü

Wie bekomme ich diese Flecken raus?

Hey Mädels,

Taio hat ein ordentliches Geschäft verrichtet. Es kam so ziemlich überall raus und hat unter anderem seinen schönen neuen Body versaut.

Beim normalen Waschen sind diese Flecken vom Stillstuhl nicht rausgegangen.

Hat jemand einen Tipp wie ich sie rausbekomme?

GLG Hope mit Taio (schon über 4 Monate alt)

Bisherige Antworten

oh das würde mich auch interessieren! ich mach immer schon gallseife drauf + vorwäsche aber manchmal hilft auch das nicht ... :( (bei ruby hebt keine windel...)

Re: Wie bekomme ich diese Flecken raus?

hmmmm...bei uns reicht normale 60°grad Wäsche und wir haben des bei jedem Stuhlgang das die Windel platzt alle Bodys sauber

bei uns auch wie bei sastraia bei 60 grad alles raus , immer, und bei uns auch immer windel gesprengt

Tipp von meiner Schwiegermama!

Hey :) Bei Ben passiert das auch oft. Wie man die Flecken nach der Wäsche raus bekommt weiss ich nicht, aber vor der Wäsche über Nacht (am Besten wenns noch frisch ist! Rasierschaum drauf! Klappt wirklich ... 

LG  Kami mit Ben, 4M 1W...

Re: Tipp von meiner Schwiegermama!

Hallo,

das muß ich mal ausprobieren... Ich bin selbst beim 5. Kind nie dahinter bekommen, wie ich diese Flecken entfernen kann. Habe es schon mit allem möglichen probiert ...

Grüße, Barbara

Wenn 60 Grad nix bringt - mit Sauerstoffbleiche (zB Vanish Oxy) (vor)behandeln

Hi Hope,

also ich verwende ja Stoffwindeln daher ist Fleckenbehandlung bei mir Programm... ich wasche wie sasi alles bei 60 Grad, wenn die nicht weg sind, beim nächsten mal Vanish vorm waschen draufsprühen oder ein Löffel Vanishpulver mit in die Wäsche geben. Dann sind sie weg! Keine Angst, an der Haut reizt es nicht- zumindest bei uns nicht.

LG Min + Lemuel 13w4t

Ein Schuss klorix drauf und dann normal bei 40 Grad waschen:-)

Bei 90 Grad bekomme ich eigentlich alle Flecken raus. Verwirrt

Aber Bodys kann man doch nicht 90°C waschen ?????? Ich kenne auch nur sofort Gallseife. Habe extra einen kleinen Bottich mit flüssiger Gallseife, da packe ich die Sachen sofort rein!

Huhu! Ich nehme Sil als Spray, auf die Flecken drauf und in die Waschmaschine, (benutze Spee oder ähnl. Gel) Bis jetzt war alls ab ;)

Huhu...

ja das passiert bei uns auch alle zwei Tage *seufz*. Wichtig ist, es nicht eintrocknen zu lassen, sondern so schnell wie möglich auszuwaschen.

Im Urlaub ohne Waschmaschine und auch zuhause mache ich es so: Zuerst  grob mit kaltem (!) Wasser auswaschen. Ist ja eine Eiweißverbindung und bei warmen Wasser reagiert es entsprechend, so daß alles verloren ist ;-) ..wie bei Sperma *gg*

Dann mit Gallseife/Fleckenmittel behandeln (Klorix geht auch prima, aber natürlich nur bei weißen Sachen, sonst hast du in der bunten Wäsche plötzlich einen weißen Fleck), etwas einwirken lassen und dann waschen. Egal ob bei 3o oder 60.

Im Urlaub habe ich die Kleidung dann mit Flüssigwaschmittel gewaschen und mit sehr heißem Wasser ausgespült, dann war eigentlich alles ok.

Liebe Grüße, Julia mit Lottamaus

Huhu Hope,
Jakob passiert so ein “Maleurchen“ auch täglich...ich wasch das gröbste per Hand raus und sprüh dann Vanish drauf. Dann ab in die normale Wäsche. Bislang ging alles raus!
LG Kathrin mit Jakob (16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen