Suchen Menü

Wie bekomm ich Rouwen dazu aus der Flache zu trinken...

folgendes Problem..ich habe Abends nur sehr wenig Milch fürs stillen....ich muss dan 2 STunden  dauer stillen und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr...Flasche verweigert er mir aber ......allgemein wird das stillen zur Zeit sehr stressig da er fast jede STunde stillt ausser wenn er schläft......das die Milc nicht reicht kann ich mir nicht vorstellen denn Nachts schläft er seine 8-10 Stunden....vielleicht trinkt er zu wenig weil nicht mehr genug Milch da iss???....

Bisherige Antworten

Re: Wie bekomm ich Rouwen dazu aus der Flache zu trinken...

hi sasi...

wir haben dasselbe problem...liam hat beim allerersten schub mal ein paar tage die flasche genommen und jetzt überhaupt nicht mehr...kenne das von meinen anderen kids nicht....

hab manchmal auch ein riesen großes ? über meinem kopf...

glg claudia

Huhu...

ich göaube nicht, dass er zu wenig trinkt. Wenn er zu wenig bekommen würde und Hunger hätte, würde er doch sicher weinen und nicht so lange am Stück schlafen.

Ich tippe eher auf Schub oder allgemeine Anhänglichkeit...

Zur Flasche habe ich leider keine Tips, ich habe bei beiden Kindern von Anfang an zwischendurch immer mal die Flasche gegeben, damit sie beides kennen und ich mit der Umstellung keine Probleme hab. Saugverwirrung gab es nie....

Aber google doch mal, da findet man ja alles mögliche..

LG, Julia und Lotta, die jetzt gerade aufwacht, fleißig im Bettchen brabbelt und mich "ruft" :-)

Und wieder *handgeb* Breites Grinsen

die schnullerverweigerer sind wohl auch die flaschenverweigerer.

unserer will Jauch nichts von der Flasche wissen. In war bei der FA und habe extra Milch abgepumpt, damit falls es länger dauert und er Hunger kriegt mein Mann ihn füttern kann. Tja PusteKuchen würde ich sagen. Ich war zwar nur 2 Std. weg, aber mein Mann wollte ihm die falsches geben. Tja...Ende vom Lied war, dass her geschrien hat wie am Spieß.

er ist halt ein echter naturbursche Zwinkernd

Bin gespannt was für Tipps die anderen haben.

aber du siehst, du bist nicht allein! 

Guten Morgen...Geduld zahlt sich aus....Rouwen hat gestern ..zwar mit 2 anläufen.... 110 ml aus der Flasche getrunken....ist dann völlig entspannt um 20 Uhr mit noch nem kleinen Brustsnack eingeschlafen und hat bis heute morgen 5.30 Uhr geschlafen....:-))..so kanns weiter gehn von mir aus...denn das 2 Stunden dauer stillen war doch recht anstrengend besonderds weil ich ja noch die andren kids habe

Ich habe schon oft gehört, dass man nur am Ball bleiben muss. Bei Freunden wollte das baby auch nicht und nach einer Woche immer wieder probieren hat es dann geklappt. Bin am überlegen, ob wir es nicht auch weiter probieren. zwar mit abgepumpter Milch, aber das ist ja egal.

freut mich auf jeden fall, dass ihr einen Erfolg erzielen konntet!

Hallo Sasi,

dann hast Du mehr glück als ich...bei Tristan klappt es nur so einigermaßen mit der Flasche wenn ich nicht in der Nähe bin - mein Mann also füttert...sobald ich auch nur die Nase ins Zimmer strecke ist Feierabend mit  Flasche....

LG

Kerstin mit Tristan

Hi sasi,

deswegen musste ich Fynn ja auch schon frühzeitig zufüttern, denn den Luxus ein Kind stundenlang dauerzustillen kann man echt nur beim ersten Kind sich leisten-da hab ich das durchgezogen. Inzwischen bekommt Fynn fast nur noch die Flasche...er hat übrigens aber auch immer mal wieder Tage, wo er rumhampelt und die Flasche nicht richtig nimmt als ob er sie noch nie bekommen hätte und beim nächsten Mal haut er sie weg wie nichts :-)

gglg, ines mit Speckbacke Fynn 16W1T

Hi! Es ist wichtig darauf zu achten, dass der Sauger zum Alter passt. Halt mit mehreren Löchern vorne, sonst kriegen die Kleinen kaum was raus und sind frustriert...aber das wusstet Ihr vermutl schon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen