Suchen Menü

Wie beantwortet ihr die (lästige) Frage: Was wirds denn? Junge o. Mäd?..

Bisherige Antworten

Es wird ein Kind sagen wir immer (wir wissen es nicht, ein Ü-Ei :-) ) die Frage nervt wirklich!!

Außer hier im Forum und ich und der Männe weiß keiner.. und

ich möchte das auch bei sich behalten. Wenns da ist, kein Thema, aber bis dahin.. Sagen wir, dass wir uns überraschen wollen, außerdem, haben wir schon "beides" von daher egal..

Meine Schwie-Eltern wissen nicht, sind aber auch nicht wirklich scharf drauf.. für die ist es sch.. egal.. Aber Fremde Leutchen.. machen sich Sorgen.. :DEVIL: :DEVIL:

Wir sagen es jedem der es wissen will ...

... machen da kein Geheimnis drum, aber das muss jeder selbst wissen.
Komisch finde ich immer nur die Reaktionen der Leute: "Ach wie toll ein Pärchen das habt ihr aber gut gemacht ..."
Was würden sie denn sagen, wenn es ein zweites Mädchen geworden wäre? "Schade, dass es kein Pärchen ist, das ist ja doof ..."?
Vorallem weil es meinem Mann und mir total egal gewesen ist jetzt beim zweiten ...

Wie beantwortet ihr die (lästige) Frage: Was wirds denn? Junge o. Mäd?..

Die Frage geht ja noch, und die (voraussehbare) Antwort läßt mich immer grinsen. Ist ja der 3. Junge.
Aaaber was mich nervt ist: "Das sind doch bestimmt Zwillinge!" *grrr* Nein, es ist nur eins. "Na, vielleicht ist eins übersehen worden!" Ja, klar... :HEADSHOT:

Wie beantwortet ihr die (lästige) Frage: Was wirds denn? Junge o. Mäd?..

Wir sagen es auch jedem, der es wissen will.
Ich finde nur die reaktion lustig...ist fast immer gleich: "ach ein junge, wie schön! Da seid ihr bestimmt ganz stolz drauf!"
"ähm ja, aber bei einem Mädchen wären wir's doch auch?!?" :-|
Lg Lara :IN LOVE: 36.ssw

Bei uns ist´s andersrum...

Da haben die Leute direkt Mitleid, daß Kind Nr. 3 schon wieder ein Junge wird.:-D
Aber auf einen Jungen besonders stolz zu sein - in welchem Jahrhundert leben die Leute denn??? :-|

Wie beantwortet ihr die (lästige) Frage: Was wirds denn? Junge o. Mäd?..

"Ein Baby" - was sonst!!! Wir sagen schon ehrlich, dass wir wissen, was es wird, aber sonst keiner, nicht einmal die kids wissen es und das lässt die Fragenden meist auch schnell ab von ihrem Vorhaben.
Aber was nervt, sind diese Klugschei....... das wird bestimmt ein ....., bei dem Bauch, der Form und so lalalalalala.
Lg kollette 35+4

Wie beantwortet ihr die (lästige) Frage: Was wirds denn? Junge o. Mäd?..

Wir sagens auch allen, behalten aber wenigstens den Namen für uns (was nicht so schwer ist, weil wir noch keinen sicheren haben ;) ). Aber das macht vor allem meine Eltern noch waaaaaaaahnsinnig! :)
"Josef ist ein schöner Name" mein Papa. Mama schlägt ständig absichtlich komische Namen vor damit sie mich aus der Reserve locken kann, ihr meine Favoriten zu verraten.
Mittlerweile sagen wir bei hartnäckigen Nachbohrern "er wird Schlomo heißen!". Ihr solltet die Gesichter sehen *g* Zumal mein Nachname auch noch mit "Sch..." beginnt. Klingt wie eine Komikfigur, dann is Ruhe mit nachfragen
LG
Kathrin (33+4)

hm, im großen und ganzen stört es uns nicht mehr...

nervig fand ich es nur anfangs, als wir nicht wussten, was es wird. bzw. eigentlich wollten wir ja nicht wissen, was es wird, aber da ich auf dem us selbst "nichts" gesehen habe, bzw. eben nur drei striche, war es für mich halt auch selbst schon offensichtlich ;-)
zu beginn der ss musste man sich eben ständig anhören, dass wir uns doch sicher ein mädchen wünschen und das ein mädchen doch schon toll wäre und am besten fand ich die formulierung "na hoffentlich wird es diesmal ein mädchen!" (von der klassenlehrerin meiner beiden großen, die selbst zwei jungs hat!!!). da hätte ich an die decke gehen können! wir hätten uns über einen weiteren jungen genauso gefreut, wie wir uns über unsere kleine jetzt freuen! unsere kinder sind alle einmalig und toll, unabhänig davon, welches geschlecht sie haben!!!!
somit war ich davon schon ziiiiemlich genervt!!! wenn wir jetzt gefragt werden, dann sagen wir eben, dass es zur zeit nach einem mädchen aussieht ;-)
eine befreundete mutter bekommt ihren dritten jungen. der große ist mit meinem dritten in einer klasse und ihr kleiner geht mit unserem jüngsten in den kiga.... sie ist jetzt in der 23.ssw und als sie unserer erzieherin erzählte, dass sie wohl den dritten jungen bekämen, meinte die (obwohl sie sonst echt ne herzensgute ist und wir sie sehr mögen!):"och neee, oder!? ich hätt ihnen doch so ein mädchen gewünscht!" :HEADSHOT:
also das fand ich echt unmöglich und hat mich echt geschockt!!
also ignoriere sowas einfach ;-) bei uns geht jetzt ständig die fragerei los, wie sie denn heißen soll und irgendwie möchten die meisten es nicht akzeptieren, wenn man sagt, dass man es vor der geburt nicht verraten möchte :DEVIL:
liebe grüße,
inka

ich hab immer gesagt:wie??ich bin nicht schwanger!....

.......so schöne dumme gesichter hat man dann selten gesehen.ansonsten wirds hoffentlich ein baby oder wir sagen halt das es ein mädchen wird.je nach gereiztheit meiner seits.

kann da auch zickig sein oder stur wie ein esel.

lg melanie37+1

Wie beantwortet ihr die (lästige) Frage: Was wirds denn? Junge o. Mäd?..

Hallo du,
anfangs habe ich auch immer gesagt: "Ein Kind." Mittlerweile sagen wir einfach, dass es laut Arzt ein Junge werden soll, aber wer weiß, ob das immer so stimmt, und verraten auch den ausgesuchten Namen, wenn gefragt wird.
Dann kommt grundsätzlich immer: "Naja, ihr habt ja schon beides. Dann ist es ja egal", als wenn es das sonst nicht wäre oder man was daran ändern könnte.
Schlimmer finde ich gerade (morgen 37. SSW), dass jeder meint, mir sagen zu müssen, dass das aber ein rieeeeeesiger Bauch ist und es ja wohl nicht mehr lange dauern könnte und dann fast entsetzt guckt, wenn ich sage, dass der offizielle Termin der 19.9. ist.
Lass' dich nicht ärgern!
LG Alex

einschleich..bei 12 klappstühlen machen wir ein kino auf, bei 14 mit 2 lodge plätze! lg tinka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen