Wie alt waren Eure Mäuse bei der 1. Impfung?
Wie ist/war das bei Euch und Euren Mäusen?
LG Melanie
unsere Kinderärztin wollte auch schon mit 9 Wochen das erste Mal impfen, 6-fach + Rotaviren. Mir ist das aber auch zu früh, ich lasse Hanna erst mit 6 Monaten impfen, bei der U5 und dann auch nur 5 fach ohne Hepatitis. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie das dann vielleicht besser verkraftet, weil sie schon größer und kräftiger ist.
Die Rotaviren ziehe ich aber auf die U4 vor, damit sie über die Wintermonate schon vor dem Durchfallvirus geschützt ist.
LG, Catty
Achtung bzgl impftermin. Mit 26 Wochen soll lt Hersteller die impfserie abgeschlossen sein...Pass also auf das du nicht zu spät anfängst wenn du impfen willst...zwischen den impfungen muss ja auch ne zeit liegen...
Lg Sue
@Sue
danke für den Hinweis! Das passt aber, sie ist bei der 1. Impfung 16 Wochen alt und bei der zweiten dann 20.
LG, Catty
6-fach Impfung bei 14W4T. Die Nachimpfungen gibts bei 19W
Ida war 16 Wochen alt! lg
Die große war 8 Monate ( abgesehen von Rota - da war sie 6 Wochen)...machen wir jetzt auch wieder so...und dann nur 4fach...
Gute Infos gibts auf impf-Info.de
Lg sue
10 Wochen bei 6-Fach + Pneumokokken und diese Woche 12 Wochen bei 1. Rota....
Noch gar nicht! Termin bei 15 Wochen LG
Morgen die 1. Impfungen - 13W5T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen