Suchen Menü

Wie alt waren Eure Mäuse bei der 1. Impfung?

Mein Kinderarzt hat mir bei der U3 gleich Zettel mit Terminen für die 1. Impfung und die U4 in die Hand gedrückt. Die 1. Impfung wäre nächsten Dienstag, da ist Lucien 10 Wochen alt. Die U4 mit 1. Nachimpfung ist dann einen Monat später. Meine beiden großen wurden jeweils erst zu U4 mit ca. 3,5 Mon. erstmalig geimpft. Mir kommt das mit 10 Wochen noch so früh vor und eigentlich möchte ich das auch noch gar nicht.
Wie ist/war das bei Euch und Euren Mäusen?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Hallo Melanie,
unsere Kinderärztin wollte auch schon mit 9 Wochen das erste Mal impfen, 6-fach + Rotaviren. Mir ist das aber auch zu früh, ich lasse Hanna erst mit 6 Monaten impfen, bei der U5 und dann auch nur 5 fach ohne Hepatitis. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie das dann vielleicht besser verkraftet, weil sie schon größer und kräftiger ist.
Die Rotaviren ziehe ich aber auf die U4 vor, damit sie über die Wintermonate schon vor dem Durchfallvirus geschützt ist.
LG, Catty

Hi Catty,
Achtung bzgl impftermin. Mit 26 Wochen soll lt Hersteller die impfserie abgeschlossen sein...Pass also auf das du nicht zu spät anfängst wenn du impfen willst...zwischen den impfungen muss ja auch ne zeit liegen...
Lg Sue

@Sue

Hallo Sue,
danke für den Hinweis! Das passt aber, sie ist bei der 1. Impfung 16 Wochen alt und bei der zweiten dann 20.
LG, Catty

6-fach Impfung bei 14W4T. Die Nachimpfungen gibts bei 19W

Ida war 16 Wochen alt! lg

Hi,
Die große war 8 Monate ( abgesehen von Rota - da war sie 6 Wochen)...machen wir jetzt auch wieder so...und dann nur 4fach...
Gute Infos gibts auf impf-Info.de
Lg sue

10 Wochen bei 6-Fach + Pneumokokken und diese Woche 12 Wochen bei 1. Rota....

Noch gar nicht! Termin bei 15 Wochen LG

Morgen die 1. Impfungen - 13W5T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen