Wie aktuell bzw. präsent ist bei euch das Thema "Namen" ?
Habt ihr evtl. schon einen oder mehrere Namen fest, also euer Baby wird sicher so heissen??
Ist die Namenssuche noch kein Thema, da evtl. noch kein Outing oder zu früh in der SS??
Wenn ihr einen habt, verratet ihr ihn? Wenn ja, wem?
Also niet und nagelfest ist bei uns gar nix, bei einem Jungennamen sind wir uns aber ziemlich sicher, jedenfalls der 1. Name... der 2. ist noch nicht fest.
Für ein Mädchen hätte ich einen Wunsch, aber ob der passen würde bin ich unsicher...
Generell ist es aber zur Zeit nicht so sehr Thema bei uns, ich denke ich möchte auch erstmal wissen was es wird...
Wäre der Name gefunden und fest, so würde ich ihn vielleicht 1-2 guten Freunden verraten, auf keinen Fall der Familie oder meinen Kindern... mir ist bei den anderen soooo viel reingeredet worden, neeee neeee da hab ich keine Lust zu!!!! Der wird erst nach der Geburt verkündet, und auch erst dann wenn wirklich alle Namen sicher und fest sind!
GLG Allie, die ihre Kleinste eigentlich lieber anders gerufen hätte, aber dank meiner Schwiegermutter war der andere Name schon überall verkündet und die Nerven das "Rückgängig" zu machen und meinen Mann "rumzukriegen" hatte ich dann nicht....
ja furchtbar.. ganz schlimm.. hab grosse ansprüche weil er genauso toll wie dimo oder emma sein soll (für mich toll *G* ist ja immer geschmackssache) und halt kein allerweltsname.. den haben wir schon mit emma lool. haben nun 2 für beide geschlechter.. nach ewigen diskussionen *G*
ich denke wir sagen es wie immer jedem- bin blöde kommentare gewohnt und mach es was ich will :-P
vlg tanja
Bei meinem 1. Kind der hat immer seinen po hergezeigt wann US war. Da erfuhr ich es erst fast zum Ende im KH.
Bin gespannt wie es diesmal ist ;-)
glg Isa 10+3 :IN LOVE:
Guten Morgen
Wir habens wieder gleich gemacht wie bei unserem Sohn. Ich habe eine Liste mit Mädchen und Jungen- Namen die mir gefallen angefertigt. Mein Mann hat den Rotstift rausgeholt und fleissig gestrichen.Nun stehen noch je 3 Namen auf der Liste und die hängt am Kühlschrank.Zwei Namen stehen aber noch drauf weil ich weiss, dass er die mir zu liebe drauf stehen hat und ihm die nicht so gefallen.Ich glaube der Mädchenname wird der gleiche den wir unserem 1. Kind wärs ein Mädel geworden gegeben hätten.Also bei uns wird wohl im alten Jahr die Entscheidung bezüglich Namen noch fallen.Ging bei Jonas auch ganz schnell.Da mein Mann aus Dresden kommt und ich eine Schweizerin bin fallen schon ein paar Namen weg .Mir würde zum Beispiel Sophie gefallen aber bei uns wirds ganz anders betont und das klingt schlimm.So nun wünsche ich euch einen schönen Tag. Liebe Grüsse karin
Ich hätte schon welche, aber die gefallen ihm nicht...
ich habe schon seit 10 Jahren Lieblingsnamen, die ich mir immer für meine Kinder vorgestellt hätte. Aber die gefallen wohl nur mir...mein Partner macht bisher aber keine Vorschläge, lehnt aber alles ab, was ich sage.
Ich möchte kurze Namen, nicht mehr als 2 Silben. Und nix exotisches, aber auch nix, was zu häufig ist. Mir würde auch 1 Name reichen.
Er will 2 Namen, aber hat keinen Plan...
Verraten tun wir die Namen auf jeden Fall nicht. Und das Geschlecht würde ich auch gerne für mich behalten. Aber meine Schwester verkauft gerade viele ihrer Kinderklamotten und fragt immer, ob sie die Mädchensachen behalten soll, sie hat keinen Platz mehr. Also lassen wir's vielleicht doch raus, bevor sie es verhökert. Aber da möchte ich abwarten, bis es nochmals per Ultraschall bestätigt ist, bisher war mir das zu vage ob Junge oder Mädchen. Die Ärzte sagen zwar Mädel, aber solange da noch ein Zipfelchen dran ist, fällt mir das schwer zu glauben...
LG,
Nalla
Unsere Eltern und die Paten wissen die Namen schon.
Und meine Kollegen. Und bisher kamen keine blöden Kommentare.
Alle fanden die Namen schön!!!
Wenns ein Mädel wird Isabella Charlotte
und ein Bub sioll Xaver Korbinian heißen.
Die Namen standen schon vor der SS fest.Bin mal gespannt ob sich das ganz zum schluß ändert.Aber ich denke nicht.
Liebe Grüße
Melli mit kleinem Bauchbewohner 17+2 :IN LOVE:
Heya!
Also eigentlich ist das für mich nicht präsent. Wir haben in der letzten SS festgelegt, dass wir erst in der 30.SSW darüber nachdenken. Allerdings möchte mein Mann ja das Geschlecht wissen und ich will vorher haben Namen haben für beide Geschlechter. Also mal abwarten, ich persönlich hab mir noch keine sooooo intensiven Gedanken gemacht.
Leyla, Rebecka, Fabian, Florian, Finley find ich schön, aber mal schauen.
LG Nadine
ich habe da a scho paar namen aber meim schatz gefallen die nicht der will sein kind am liebsten mercedes taufen :-! **nene nicht mit mir***
für mädchen gefallen mir.
Nele, Samantha, Zoé, chayenne, samira, Antonella
für Jungs.
Jayden, Finn, Levis, Lennox, Noél,
mal sehen ob ma uns noch einig werden...
Hi Allie.
Also im Moment ist es bei uns noch kein Thema. Vor ein paar Wochen hab ich bissel im Internet gelesen und paar Namen aufgeschieben. Mein Mann noch gar nichts. Wir sind uns aber einig das der Name ein paar Wochen vorher schon fest sein sollte.
Bei Emilio wollten wir ja das Geschlecht nicht wissen, haben es dann aber gesagt bekommen *"Begeisterung". Wir haben aber trotzdem niemanden etwas verraten und auch den Namen nicht. Und so werden wir es diesmal wieder machen. Ob wir uns diesmal sagen lassen was es wird, weiß ich auch noch nicht...ich hasse diese Thema mit dem Geschlecht und den Aussagen dazu. Aber wenn wir es wissen, wird es nicht verraten :-)
Einen Mädchen-Namen-Favoriten wäre sicher der, den wir noch vom letzten Mal hätten "Emma Joline", aber inzwischen gibs wieder soviel Emma´s und das mag ich eigentlich nicht so.
Naja haben ja noch Zeit.
LG Sandy
Das wird wieder lange Diskussionen geben. :o(( Also sprech ich das Themo noch garnicht an. Lg Nicol
Wir machen beide ne Liste mit vorstellbaren Namen und dann wird verglichen. Mein Freund ist absoluter Skandinavien (Schweden-)Fan, von daher könnte es schon auf einen skandinavischen Namen herauslaufen, für Junge wie Mädchen, aber sind ein paar schöne Namen dabei finde ich. Aber warten wir es ab. Bevor wir kein sicheres Outing haben, werden wir da nicht weiter drüber sprechen und nur brav unsere Listen führen :-)
Leicht schwierig ist nur, dass der Name nicht auf "e" enden darf wegen dem Nachnamen und kein s/z am Ende haben darf weil mein Freund und auch mein Sohn bisschen lispeln, da würde sich der ein oder andere Name lustig anhören :-D
LG Daniela
Hallo,
naja sehr beschäftigen tue ich mich zur Zeit nicht gerade damit. Ist eigentlich schon durch ;-)
Hab schon vor Wochen im Vornamensforum geschrieben. Da wir eh nicht wissen wollen welches Geschlecht es wird, brauchen wir 2 Namen.
Momentan sieht es sehr nach einer Margarete oder einem Friedrich aus. Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Monaten?
Verraten haben wir es bisher nie und so soll es auch bleiben. Ich diskutiere nur im relativ anonymen WWW darüber. Hab keine Lust, dass sich Freunde oder Verwandte einmischen.
Viele Grüße
Klara
Erfahren wird auch vorher keiner den Namen, nicht mal unser Sohn( der verplappert sich schnell). Es wird wie mit dem Geschlecht zur Geburt erst alles offen gelegt.
LG Silke15+1
Habe Favoriten, aber wenn wir wissen, was es wird, kommt das Thema erst wieder auf den Tisch ;)
die Namen suchen wir gemeinsam aus- also mein Mann und ich- logisch. Verraten wird das dann aber keinem- da bin ich etwas abergläubig. :-[
Aber noch ist nix fest und das Thema ist immer wieder präsent, wenn man einen Namen hört, dreht man ihn im Kopf, spricht ihn mal aus.. könnte?? ja vielleicht, nee doch nich...
Beim Jungennamen sind wir grade wieder auf den Favoriten beim 1. Kind gekommen.. mal sehen. Wie immer- Mädel wäre leichter bei den Namen, finde ich.
LG, Solveig
hi, also ich bin schon ganz verrückt bei der namenssuche. wir brauchen ja jeweils 2 namen, da wir noch nicht wissen was es wird. 2 jungsnamen stehen eigentlich schon fast fest und 1 mädchenname auch. ich bin aber trotzdem immer auf der suche, vielleicht finde ich ja noch andere tolle namen. wir hätten ja gerne arabische, da ist es nicht ganz so einfach. mein mann beschäftigt sich da noch nicht so mit, er will warten bis wir wissen was wir bekommen.
lg sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen