Wie Kinderzimmer für Sohnemann gestalten?
http://cgi.ebay.de/Etagenbett-Fantasy-Bus-Hingucker-fuers-Kinderzimmer-/300523344247
Wie würdet Ihr farblich die Wände und vor allem den Teppich gestalten?
Im Keller habe ich gelbe Farbe. Aber ein dezentes grün wäre wohl auch schön.
Aber was für ein Teppich passt da?
Bin nicht so ein Designgenie!
VG Claudia :KISSED:
Wie Kinderzimmer für Sohnemann gestalten?
Also ich finde ja es würde sich anbieten die Wand an der das Bett steht auch wirklich so zu gestalten, als würde der Bus durch eine Landschaft fahren. Also zB. würde sich eine Bushaltestelle anbieten.
Ich würde alle Wände in einem hellen Gelb streichen, nur die Stellwand eben bunt. Die Decke würde ich weiß lassen.
An der Stellwand musst Du Dir dann nur überlegen was Du gerne haben möchtest. Eine Stadtkulisse für die Haltestelle, oder liebe eine Ländliche usw. und dann kannst Du schon loslegen mit ganz normaler Dispersionsfarbe. Dabei würde ich auch den Hintergrund in dem selben Gelb halten wie alle Wände. Am Sockel kannst Du einen Streifen grau machen für die Straßenoptik, dann vielleicht einen grünen Grasstreifen, ein Bushäuschen, ein Haltestellenschild, ein Baum, ein paar Vögel weiter oben, ne Wolke... oder wenn Du sehr kreativ bist vielleicht auch ein Mensch der auf den bus wartet :)
Und keine Angst vor dem Ergebnis! Bemalte Wände sehen immer toll aus, auch wenn man kein Künstler ist! Im Gegenteil, ich mag es zB. wenn man solcherlei Kulissen abstrakt gestaltet^
Also das wäre mein Tip :THUMBS UP:
Sowas hab ich für Elijah früher mal Indianerzimmer gemacht, mit Marterpfahl ud Tipi und Pfeil und Bogen usw. Sah toll aus!
Wenn Du das nicht magst, dann würde ich ebenfalls alle Wände in dem besagten hellen Gelb streichen, die Stellwand aber in hellem Grün. Bei der Farbmischung orientierst Du Dich an den Farben des Busses^
Dann würd ich auf den gelben Wänden an nachher freien Flächen (ohne Regale oder so) das Blumenmotiv des Busses in dem hellen Grün anbringen und an der grünen Wand das Blumenmotiv des Busses in dem hellen Gelb. Das sieht bestimmt auch toll aus und ist einfacher.
Noch einfacher wäre, wenn Du die Stellwand des Bettes nach dem Bus streichen würdest. Also die untere Hälfte grün mit Rasenborte und die obere Hälfte dann gelb (das Weiß is ja dann an der Decke). So lässt DU quasi den Bus in die Wand einfließen^
Die anderen Wände würde ich dann umgekehrt streichen: oben grün und unten gelb um Abwechslung reinzubringen. Ansonsten dann lieber uni in gelb ODER grün. Das wäre die einfachste Lösung :)
Ähm... Teppich... ich würde in keinem Zimmer jemals einen Teppich verlegen! Ich hasse Teppiche weil sie Staubfänger sind und irgendwann immer dreckig sind. Mein Tipp für Kinderzimmer:
Kork!
Verlege einen schönen, helleren Korkboden, der ist warm, unempfindlich und auch optisch super für die Kulisse der Wände! Sieht dann aus wie draußen in der Natur ;)
So, das mal mein Gestaltungsroman *g* Viel Spaß beim kreativ sein! *neid*
LG
Melli 26+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen