Wie Entbindet Ihr.....?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Wassergeburt und kann mir etwas darüber berichten ? Z.B. ab wann geht man in die Wanne gleich oder erst bei bestimmter öffnung des Muttermunds ?
Wie macht Ihr es?
LG Nataly
Wie Entbindet Ihr.....?
Hi,
ich kann aufgraund meiner tollen Plazenta ja noch nicht sagen, wie ich entbinden werde. Kann man in der Wanne ne PDA haben?
LG Lailamaus
Infektionsgefahr
ich glaube, eine PDA ist bei einer Wassergeburt wg. der erhöhten Infektionsgefahr nicht möglich. Du bekommst ja eine Betäubung in den Lendenwirbel (auf Höhe der oberen Kante der Beckenknochen) und dann wird der Schlauch rausgelegt, um evtl. die Betäubung nachspritzen zu können.
LG, Tania (21+5)
Hm, ich habe keine...
Hi Nataly,
erstmal wie gehts dir?? Ich hoffe gut.
Also, mit der Wassergeburt kann ich dir leider keine Erfahrungen oder Info's geben...Fabian war in 20 min. auf der Welt :-) *haben den Kreissaal noch nicht von innen gesehen*. Welche Wariante ich dieses mal möchte bzw. ob ich es dieses mal schaffe mir etwas auszusuchen weis ich noch nicht :-X .
Es hört sich auf jedenfall so an des es im Wasser entspannter ist... ;-).
Lg sendet dir sylterzicke (24ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
@sylterzicke
Naja werde mich bei der Anmeldung im KH nochmal informieren lassen über einer Wassergeburt.
LG Nataly
*lach* das kann ich leider nicht vorraussehen :D
Wie Entbindet Ihr.....?
Hallo Nataly, :-*
ich möchte auch gerne eine Wassergeburt machen aber wie das mit dem Muttermund ist, weiß ich ja leider nicht, dass ist ja meine erste Geburt :)
Kann Deine Fragen leider nicht beworten :-X
Aber wie geht es Dir heute?
Sei lieb gegrüßt,
die Sandra, 22+3
@Sandra
oh, dass glaube ich Dir! Frag mal mich, ich habe schon vorher Nächtelang nicht schlafen können, habe mir solche Gedanken gemacht, dass was nicht stimmt aber es war so wunderschön, einfach fazinierend ;) Mein Mann hatte sogar Pipi in den Augen :,(
Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen für Montag aber es wird alles gut sein :THUMBS UP:
*knuddel*
Liebe Grüße
Sandra 22+4
Wie Entbindet Ihr.....?
Hi Ihr!
Wenn man eine Wassergeburt macht bekommt man keine PDA, hab mich erkundigt.
Wollte auch ne Wassergeburt, unsere Klinik macht es aber nicht wegen den Infektionen.
Ich lass mich überraschen.
Lg Jessi 27+5 :IN LOVE:
Wie Entbindet Ihr.....?
ich wollte bei meinem ersten Kind sehr gerne eine Wassergeburt, daher hab ich mich ausführlich darüber informiert. PDA ist nicht wg. dem Katheter, den man ja ins Rückenmark bekommt. Und auch wg. evtl. Kreislaufproblemen unter der PDA.
Reingehen kannst Du, wann immer Du möchtest. Auch zwischendurch mal raus und wieder rein. Bei mir war damals die Wanne schon eingelassen ( Muttermund noch geschlossen trotz starker Wehen seit 3 Stunden), doch dann haben die Ärztin und die Hebamme mir dringend zur PDA geraten, weil die Wehen zu heftig waren (eingeleitet mit Gel) und sich nix tat.
Ich wünsch Dir echt, dass es klappt, stelle es mir total irre schön vor. Aber versteif Dich bitte nicht drauf, es kann so viel Unvorhergesehenes sein während einer Geburt. Nur, dass Du nicht enttäuscht bist, sollte es nicht klappen.
LG
Nicky
@Nicky
Denke in dieser schwangerschaft ganz anders über einer Wassergeburt bei meinen anderen 2 Geburten hätte ich mir es garnicht vorstellen können und wollte es auch nicht aber diesesmal würde ich wenn es geht schon mal ausprobieren.
LG Nataly
Wie Entbindet Ihr.....?
hab meine beiden in der wanne bekomme- war super schön :O))
also ich bin relativ zum ende hin in die wanne als die wehen stärker wurden und ich mir schon richtig mühe beim veratmen geben musste- da fühlte ich mich so geborgen in der wanne und fühlte die wehen garnimmer so extremst wie vorher. an die öffnung des mumu kann ich mich net sooo genau erinnern aber ich mein so 8 cm müssten es schon sein..
was für mich halt toll war im wasser das die babys ins leben "geschwommen" sind- es war so leicht irgendwie alles kann man sich garnicht vorstellen unter so einer geburt lach. ausserdem waren die kids so sauber *G* hatte immer übertragende kids also beide bei ET plus drei und da war nix mit blut und und und die sahen direkt toll aus *G*G
nachdem die plazenta dann geboren war konnte ich mich in der wanne direkt noch abduschen und fühlte mich auch sauberer.
ich wüsste garnicht wie ich ein kind im trockenen bekommen sollte *G*GG* das wäre der grösste horror für mich.
vlg tanja
@tanja
Naja lass mich mal überraschen.
Danke für deine Antwort
LG Nataly
Wie Entbindet Ihr.....?
Ich entbinde so, wie es sich ergeben wird. :-)
Hatte beim 1.Kind auch so meine Ideen und Wünsche...von Wassergeburt und ambulant enbinden ect. Ich war nicht in der Wanne und nen Notkaiserschnitt wurde es auch noch. Also ne komplett andere Geburt als ich es gern gehabt hätte. Deswegen wart ich diesmal einfach ab. Wenn sich was mit Wassergeburt ergibt schön, wenn nciht auch nicht tragisch.
LG Sandy 20+4
Wie Entbindet Ihr.....?
wie gehts dir? bist du schon zuhause und ist alles gut???
also ich wollte elijah gern in der wanne bekommen. eben, weil ich mir das wesentlich entspannter vorgestellt habe als so "trocken". dann kam aber alles anders^ erstens lag ich schon in der wann und hab sie nicht vertragen, mir hats den kreislauf gandenlos verhagelt. zweitens ging der muttermund nicht auf, auch nicht in der wanne. drittens platzte die fruchtblase nicht, viertens waren die herztöne ne katastrophe und überhaupt und sowieso war es alles nur nicht die schöne geburt von der ich geträumt habe.
deshalb lass ich diesmal alles auf mich zukommen. auch wenn die zweite geburt als KS viel schöner für mich war, möcht ich das dritte nochmal normal versuchen und wenn es geht, dann auch gern im wasser. aber ich versteif mich da nicht. mal sehen ob es sich überhaupt in die schädellage dreht. hat noah ja auch nich^
lg
melli 23+2
@Melli
Ach du grüne Neune da drücke ich dir mal die Daumen das diese Geburt nicht mit diesen ganzen Hindernissen verläuft.
Naja weiß auch nicht was in dieser schwangerschaft los ist konnte mir nie eine Wassergeburt vorstellen und in dieser schwangerschaft würde ich es gerne mal ausprobieren wenn es nicht klappt auch nicht schlimm habe die anderen beiden ohne Wassergeburt bekommen und die raus kommen tun sie alle ob so oder so.
LG Nataly
Wie Entbindet Ihr.....?
ich werde einfach abwarten, was da so kommt.
Bei meiner Großen wollte ich auch unbedingt in die Wanne, musst dann aber letztendlich doch raus, weil dort ihre Herztöne unter den Wehen immer ganz schön abgesackt sind.
Letztendlich kam sie im Vierfüßler zur Welt.
Bei meinem Kleinen war ich dann so weit, dass ich der Hebamme gesagt ha, sie soll das Wasser in die KLeine Wanne laufen lassen, das die Geburtswanne so ewig braucht bis sie voll ist und im Kreißsaal eine normale Wanne stand. Ich wollte einfach nur noch ins Wasser und dann ging alles ganz schnell und mein Sohn kam ins Wasser geflutscht.
Beide Entbindungen waren sehr unterschiedlich, aber auch schön.
Nur festlgen kann man sich nicht, wie man es im Endeffekt macht. Ich bin immer dann in die Wanne gegangen, wenn ich Lust darauf hatte.
Von daher würde ich sagen: Warte ab, wie es dir dann geht und was du dann brauchst und willst.
Liebe Grüße
sundancer
Wie Entbindet Ihr.....?
Normal im bett hoffe ich
Wie Entbindet Ihr.....?
also wie ich diesmal entbinden werde steht wohl bis ich entbinde noch in den Sternen... es ergibt sich ja eigentlich immer erst unter der Geburt.
Meine Zwillinge waren ja ein Kaiserschnitt,
3 1/2 Jahre später kam unser Sohn im Geburtshaus zur Welt. Da bin ich um kurz nach 6h dort angekommen, da war mein MM schon 7-8 cm offen, aber sein Köpfchen war noch nicht richtig im Becken, also sollte ich mich auf dem Bett immer alle 3 Wehen von rechts nach links drehen bzw. umgekehrt. Nach einer 1/2 Stunde war der MM ganz offen und meine Hebamme meinte nur also wenn du in die Wanne willst, dann jetzt, sonst ists zu spät. Ich wollte aber sehr gerne und das war auch sehr angenehm. Kaum lag ich da drinnen gingen die Wehen in Presswehen über und nach 2-3 Presswehen war er da, unser Ole... gleich schön sauber gewaschen, alles Blut, FW etc. ist auch unten in der Wanne gelandet (sammelt sich am Boden) und ich bin kurz abgeduscht worden, war somit auch wieder sauber...
Unsere Jüngste kam auch in der Wanne, wobei das insgesammt halt nicht so toll war, kann ich beurteilen ob ich es "an Land" noch schlimmer gefunden hätte, ich glaube aber nicht...
Tja und nun wird es sich zeigen... ich bin da sehr entspannt und warte mal wie es so kommt. Ob es überhaupt ne Spontangeburt wird ist ja auch noch offen, und wenn dann halte ich mir die Optionen offen, ob Wanne oder PDA oder was auch immer...
Mit PDA kann man definitv nicht in die Wanne wegen Infektionsgefahr, da geht nur entweder oder!!
LG Allie
ganz entspannt...
so wie beim 2. kind auch.
das kann man nicht planen! ich wollgte immer im wasser entbinden und dann kriegten mich keine 10 pferde in die wanne...
hab 3 kinder im KH und 5 Kinder zu Hause geboren...
LG
Das kann man nicht planen...
Unser KH verlangt bei einer Wassergeburt eine Bescheinigung (nicht älter als 3 Monate) über negative Hep A, HepB und HIV-Tests.
Ich werde auf jeden Fall die Tests machen und mitnehmen.
Alles andere lasse ich auf mich zukommen.
LG, Tania (21+5)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen