Suchen Menü

Wickeltisch-Ringkämpfe

Moin Mädels,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Wickeln sich zu einem Ringkampf zwischen mir und Tristan entwickelt. Er schreit, er windet sich, versucht sich zu drehen oder aufzustehen - kurz: es ist ein graus...

bei vollgeschissener Windel versucht er ständig hineinzugreifen *aaarrgggghhhhh*

ich habe schon versucht ihn mit allerlei Spielzeug abzulenken, das wird mir aber nur zornig um die Ohren geschmissen...

Sobald die frische Windel sitzt, ist es meistens besser - zwar noch nicht gut, aber besser...

Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann, um das ganze zu entspannen?

LG

Bisherige Antworten

Re: Wickeltisch-Ringkämpfe

Hallo Kerstin!

Ganz so schlimm ist (war) es mit Gunnar nicht, aber man mußte ihm schon mit ganz speziellen, interessanten Dingen kommen, damit er nicht auch wie ein Kackgreif-Korkenzieherwurm auf dem Wickeltisch rumstrampelte. Ich ziehe ihm jetzt schon einige Zeit diese Windel-Slips an, es wird langsam besser. Er muß dann nämlich nur zum Ausziehen und Abwischen liegen bleiben, aber zum Anziehen darf er dann stehen. Und mit mir schmusen. :-) :IN LOVE:Und sich das Teddy-Bild über der Kommode angucken. Ärgern tut er sich dann aber wieder, wenn man ihm den Body zuknöpfen will. Wäre Hemd + Schlüpfer wohl angebrachter, aber naja... ;-)

Drücke die Daumen, daß Ihr das passende für Euch findet! Eine ehemalige Freundin von mir (Erzieherin!) hatte ihrem knapp 1-Jährigen bei der Strampelei auf den nackten Po gehaun. Fand ich blöd, hab ich ihr damals auch gesagt. Das war´s dann mit der Freundschaft, und das nach 18 Jahren... :-(

Huhu Kerstin,

das kenne ich leider auch. Bei uns ist es etwas besser, wenn wir Musik hören auf dem Wickeltisch. Tagsüber ruhig was wildes und abends dann was ganz entspannendes ... vielleicht hilft das auch bei Euch?

Toi, toi, toi

Hallo Hope,

gute Idee, werde ich mal versuchen - muss nur jetzt erstmal ein CD-Player organisieren (wollte ich schon längst *schäm).

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen