Suchen Menü

Wichtige frage mal an euch...

vieleicht könnt ihr mir ja mit einem Rat helfen.

Ich habe seid heute morgen meine Mandeln angeschwollen, eine erkältung ziehe ich schon ne Woche lang hinter mir her. Jetzt habe ich angst das ich Antibiotikum nehmen muss und es meinem Kind somit schaden könnte weil habe gehört von selbst verschwindet so was ja leider nicht! :-(

Habt ihr schon Erfahrungen mit ner Mandelentzündung und einem leichten Grippe Effekt in der SS gehabt? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht???

Möchte nur das die Schmerzen endlich aufhören. :,( :TIRED:

LG DickerBukki 19+2

Bisherige Antworten

Erstmal gute Besserung!
Ich hatte am Anfang der SS eine Angina, die gleich noch mal wiederkam :-(
Ich habe Antibiotika nehmen müssen, gibt aber welche, die man in der SS nehmen kann ( in meinem Fall Penicillin).
Gegen die Scherzen kannst du Eis essen, kühle Sachen trinken oder auch Paracetamol nehmen (max 500er ).
Bei Medis kannst du auch auf der Seite embryotox mit üblichem davor und dahinter nachsehen.
Ansonsten einfach zum Arzt gehen, der weiß Bescheid, Apotheker (notfalls) auch.
LG, Claudia

Gute Besserung auch von mir.
Geh besser jetzt zum Arzt, als zu warten bis es richtig schlimm wird. AB's sind kein Problem in der SS, also es gibt einige, die schaden dem Baby nicht..
Wenn du krank bist und Fieber hast, schlaucht das den Koerper viel mehr als das AB. Wenn das Fieber bei 500 mg Paracetamol nicht runter geht, sind 1000 mg auch ok, laut meinem FA und auch dem KH hier. Hohes Fieber, also so um die 39 solltest du auf jeden Fall verhindern, das ist gar nicht gut fuer die SS.
Ciao, Susanne

Hallo DickerBukki,
ich schwöre auf Meditonsin. Lutschen von Bonbons (oder Emser Pstillen) zur Befeuchtung der Schleimhäute, lindert auch die Schmerzen. Locabiosol 4xd darfst du auch. Ferrum phosph. comp. darfst du auch (1/2 -h 7 Globuli).
LG Mala

Ok ich danke euch für eure Ratsamen tips hoffendlich wird es bald besser xD

LG DickerBukki 19+3

hallo,
am besten gehst du damit zum arzt. fang blos nicht an, selber an dir rumzudoktern.
es gibt auch AB die für schwangere verträglich sind. was die erkältung angeht wird es schon etwas schwieriger, aber wenn du mit den mandeln schon beim doc bist, kannst du dich auch dazu beraten lassen.
gute besserung!
lg suse 22+4

hatte auch fette Mandeln in der 8ssw bis.........

mußte auch Antibiotika nehmen, hat mein FA mir verschrieben und meine HA hat auch gesagt die seien ok.
Hatte auch Angst am Anfag, schadet aber nicht.#
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen