Suchen Menü

Wichtelgeschenk

Huhu!

Auch wenn mein Wichtel bei fb ist, will ich trotzdem mal den Anfang machen und ein paar Fotos auch hier zeigen.
Wir haben uns sehr gefreut über das Flugzeug von Little People. Vielen Dank! 001 Icon16

Bisherige Antworten

Re: Wichtelgeschenk

hallo Sandra,

das sind ja niedliche Fotos und Aaron hat sich zur Feier des Tages wohl auch in Schale geschmissen :) wo gibts denn so Rollkragenpullover und wie isses da mim anziehen? .. umständlich? .. ich find das totschick, hab aber irgendwie noch keinen gesehen :(

und hat Aaron tatsächlich alleine ausgepackt? .. Christoph hat zwar alle Geschenke rangeschleppt, aber so richtig zum aufreißen war er nicht zu motivieren .. 

und jetzt nicht zum schlafen .. verdammt :(

lG Monique

Huhu Monique!

Naja, in Schale geworfen ist übertrieben, aber ein bisschen schick darf es ja Weihnachten sein.  Zwinkernd

Das Shirt haben wir jetzt schon zum 3. Mal in der nächsten Größe. Ich lieeeebe es... Hier gibt es so viele tolle Rollis, ich könnte gleich schon wieder etwas bestellen. In den kleineren Größen sind die hinten mit Druckknöpfen, also kein Problem beim Anziehen.

Alleine hat er die Geschenke noch nicht ausgepackt, aber wenigstens klappte es schon besser als beim Geburtstag. Er hat allein aufgerissen und dann durfte ich mehr oder weniger den Rest machen. Nach dem 3. Geschenk hatte er aber auch keine Lust mehr, weil er mit den ausgepackten Sachen spielen wollte. Die Kinderküche, die er bekommen hat, haben wir erst am 1. Feiertag ausgepackt und aufgebaut. Das Wichtelgeschenk ja auch, das war alles zu viel am Heiligabend, denn wir feiern immer mit der ganzen Familie (alle Omas, Opa, Geschwister mit Partner + Kind).

Wie habt ihr denn gefeiert und was hat Christoph bekommen?

wo bestellst du denn Aarons Sachen? .. dann schau ich auch gleich mal .. schließlich ist der kleine Mann jetzt dann doch eingeschlafen und ich hab ein wenig Zeit .. ich liebe ja H&M aber dort hab ich - wie gesagt - noch eine Rollis gesehen (kann aber auch sein, dass ich schlicht blind bin bzw. nie genug Zeit zum richtig schaun hab)

als wir am 1. Weihnachtsfeiertag zu meiner Oma und der ganzen Family gefahren sind, haben wir Christoph auch etwas schicker angezogen .. aber zu Hause nur unter uns, da haben wir ihm den Schlipps erspart ;) .. bekommen hat er UNMENGEN .. es gab ganz viel Lego Duplo (Tierbabies, Traktor und nur Steine), dann sone Musikinstrumentebox (Xylophon - er liebt es, Rassel, Klanghölzer und so Schütteleier), ein Stapelauto, Memory, Aqua Doodle und einen Pitti der redet .. ja und ein bissi was Praktisches musste auch sein: eine Brotdose (von Pitti), ein Früstücksbrett (von Pitti) und da mein Mann und ich das Sandmännchen was unter der Woche kommt nicht so toll finden, gabs die die Pitti-Geburtstags-DVD und ne DVD vom kleinen Maulwurf .. jetzt gibts jeden Abend eine Gutenachtgeschichte und zwar wenn wir soweit sind und nicht wenn der Fernseher uns das sagt ;)

was gabs denn bei euch noch alles? .. man ist ja immer für Anregungen dankbar und bald ist wieder Mai und der Geburtstag steht an .. ein Laufrad steht schon auf der Liste .. aber dafür hat sich der Pate schon angemeldet .. also brauchen wir weitere Vorschläge ;)

wow .. ist bissi lang geworden ;)

lG

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Da war ein Link in meinem Text versteckt. ;-) Hat man wahrscheinlich gar nicht gesehen, hier nochmal besser erkennbar: http://www.vertbaudet.de/jungenkleidung-oberteile-unterziehrollis.htm

Dort kaufe ich gern mal ein paar Sachen, auch für Aarons Bruder. Aber die französische Mode fallen tendenziell klein aus, für den schlanken Aaron genau richtig Zwinkernd. Die haben wirklich sehr schöne Sachen, gerade für Jungs.

Da hat Christoph ja zu Weihnachten eine Menge bekommen, bei uns teilt sich das auf, es sind ja insgesamt 4 Jungs und Anfang Februar kommt der 5. Junge wenn meine Schwester ET hat. Dann wirds hier noch voller an den Feiertagen...

Aaron hat außer der Spielküche mit passendem Zubehör noch ein Feuerwehrauto von Little People bekommen. Das passt gut zu dem tollen Flugzeug von unserem Wichtel. Außerdem noch ein Putzset mit Besen usw. (früh übt sich ;-) ), ein Holzpuzzle, ein Soundbuch und dieses tolle Holz-Spielset:

http://www.bigjigstoys.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/B/J/BJ376.jpg

Ansonsten haben wir Kleidung bekommen, die war jetzt auch dringend nötig. In der Kita

Ups, bin wohl auf Enter gekommen...

Der letzte Satz fehlt:

On der Kita braucht Aaron jetzt so viel Kleidung, denn die Kids dürfen da selber essen und so sieht er auch aus wenn ich ihn abhole...laut lachend

besser spät ..

also den Link hab ich tatsächlich voll verpeilt .. aber nach deinem Hinweis hab ichs dann doch gecheckt und auch gleich mal geschaut .. ist ja gar nicht so teuer und mich juckts auch schon total mal eben zu bestellen .. aber da wir ja dieses Jahr unser Haus bauen wollen, muss ich da mal noch genau drüber nachdenken ..

du scheinst da ja ein richtiges Helferlein zu erziehen .. so mit Küche und putzen .. nicht schlecht Daumen rauf leider fehlt uns für so größere Dinge der Platz, weshalb es auch erst nächstes Weihnachten so Kinderstühle und einen Tisch gibt .. bis dahin steht hoffentlich das Haus, damit dann auch der Platz dafür da ist .. und vielleicht kann er dann schon selbst sagen, was er haben mag .. das wäre hilfreich, denn leider wird es wohl immer soviel werden, da ja jeder was schenken möchte .. und bei 2x Oma/Opa und 1x Uroma und Uroma/Uropa, sowie Onkel und Patenonkel, dazu meine Tante und Markus Tante .. nun ja .. da kommt was zusammen .. und dabei wird nicht mal alles geschenkt, sondern es landet noch Geld auf seinem Konto .. ich sags dir, das Kind kann sich mit 18 ein niegelnagelneues Auto kaufen Wacko

so, genug Text für heute Cool

lG Monique

PS: ihr braucht dringend ein Mädchen in eurer Familie .. einfach so, damit ein wenig Abwechslung reinkommt Zwinkernd

Re: besser spät ..

Naja, wenn Christoph so reich beschenkt wird, könnt ihr davon später immer schön die größeren Anschaffungen bezahlen. Hat doch auch was... Aber vielleicht wird in eurer Familie ja auch noch ein weiteres Kind benötigt, damit sich die Aufmerksamkeit aufteilt. Zwinkernd

Beim meinem Neffen wird es auch von Vprteil sein, dass das Brüderchen bald da ist, denn er ist in der Familie meines Schwagers (Einzelkind) auch das einzige Kind und auf jeder Familienfeier stürzen sich alle Verwandten auf den Kleinen. Eek

Tja, ein Mädchen würde hier irgendwie schon Abwechslung bringen, aber wir können nur Jungs. Tt2  Mal sehen was 2013 bringt...

So, nun muss ich Aaron mal aus der Kita abholen. Der wird staunen, wir haben in seiner Abwesenheit ein neues Aquarium gekauft und im Esszimmer aufgebaut. Die Fische sind auch schon umgezogen aus ihrer alten Behausung in meinem Arbeitszimmer. Die wird nun abgebaut (danke an meinen Großen, der ist echt Gold wert...) und dann können wir bald unsere Arbeitszimmer renovieren und neu aufteilen. Beifall

Hier ist immer was zu tun. Aber wenn euer Haus bald fertig ist, wird es euch auch so gehen. Wann wollt/ könnt ihr denn einziehen?

so .. nun hab ich auch mal endlich Zeit

hallo Sandra,

lang hats gedauert, aber nachdem nun heute Männe wieder auf Arbeit ist und Christoph bei seiner Tagesmutter, hab ich endlich mal wieder bissi Zeit für mich und somit auch, um dir zu antworten:

also ein 2. Kind ist hier definitiv geplant .. dieser Plan beinhaltet auch, dass es ein Mädchen wird - weil die Männer in der Familie meines Mannes auch nur Jungs können, wird das ne echte Herausforderung .. wann es an die Produktion geht, hängt vom Hausbau und meiner beruflichen Situation ab .. allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nichts an der Geschenkeverteilung ändern wird .. Familie männlicherseits ist der Meinung: jedes Kind € 50,00 Hammer  und seit Jahren frage ich mich: was sollen so kleine Kinder mit soviel Geld?! .. aber nu ja .. in meine Haushaltskasse reißt das kein Loch, von daher solls mir egal sein Cool

so und der geplante Baubeginn ist Ende März/Anfang April .. je nach Wetterlage - schließlich wollen wir keinen Aufpreis für Winterbeton zahlen Zwinkernd wir hoffen dann, dass wir dieses Jahr Weihnachten dann schon im Haus feiern können und freuen uns wie die Blöden auf den Platz, die Veranda und den Garten Beifall

lG und eine ruhige Woche

Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen