Suchen Menü

Wichtelfrage

Hallo!

Da ich länger nicht hier war, welchen Betrag habt ihr denn nun für das Wichteln festgelegt?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne, ich meine EUR 10,- inkl. Porto. LG -->

Finde ich etwas wenig, denn was bekommt man schon für 5-6 €?

Ich habe schon mehrmals am Wichteln in anderen Foren teilgenommen und wir hatten immer 10 € plus Porto, hat sich gut bewährt.

Denn wenn ich zur Geburt was schenke, möchte ich auch eine Glückwunschkarte dazugeben, die es auch nicht unter 1 € gibt. Und wieviel ist der Betrag bei Zwillingen? Vielleicht könnte der "Oberwichtel" dazu noch mal was schreiben.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,

ich finde man findet auch schon etwas schönes für 6 Euro.

Zu bedenken ist auch, dass nicht jeder so viel verdient, das er es sich leisten kann, für 15 Euro in den Foren zu wichteln. Das läppert sich nämlich ganz schön.

Lalalu ist der Oberwichtel und momentan hat sie Schwierigkeiten online zu kommen.

Es gab vor einigen Tagen die Frage, wie wir es machen wollen.

Beschlossen wurde, dass die Zwillingsmamas eventuell unter sich wichteln oder zweimal wichteln und auch von zwei Wichteln etwas bekommen, wenn die Anzahl nicht aufgeht. Ich denke Lalalu wird das alles bedenken, sortieren und dann noch mal öffentlich posten, wie sie es nun gemacht hat.

Und was eine schöne Karte angeht, kannst du sparen, indem du selber etwas bastelst, dann hast du schon 1 Euro gespart.

Liebe Grüße,

Franka

Leider ist ja nicht jedem Begabung in den Schoß gefallen...

Ich hatte mich auf 10€ plus Porto eingestellt.. Ist ja lange genug Zeit bis wir alle entbinden.. 3mal 5 € zurücklegen ist bis dahin machbar..
LG Schäfchen

och du, ich bin auch nicht begabt, was basteln angeht, aber meine Tochter dafür um so mehr.

und schön, wenn du es so machst, ich bin froh, wenn ich am Ende des Monats noch 5 Euro im Beutel habe. Zumal meine Tochter nunmal vor geht und sie Hobbys hat, die Geld kosten oder ständig zu Veranstaltungen in der Kita Geld mitbringen muss.

LG,

Franka

Naja, ich weiß nicht ob ich zum Ende der SS noch Lust zum basteln habe. Ich kann euch wie gesagt nur meine Erfahrung aus anderen Forum zum Thema Wichteln sagen, und da hatten wir halt immer 10 € plus Porto.

Und Ramsch möchte ich auch nicht verschenken bzw geschenkt bekommen.

Ich habe heute mal auf die ET-Liste geschaut, wo man auch Wichtel wünsche enitragen kann. Und wenn da steht Schnullerkette mit Mam-sauger, das gibt es nicht für 5 - 6 €.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,

bis jetzt hat sich noch niemand bei mir beschwert, das er Ramsch erhalten hat, auch nicht für 6 Euro.

Was die Wünsche einiger angeht, denke ich werden sie spätestens beim selber kaufen merken, dass so etwas recht teuer sein kann.

Liebe Grüße,

Franka

Deshalb bin ich ja der Meinung, das 10 € plus Porto realistischer wären ...

aber wenn die Mehrheit für 10 € inklusive Porto ist, dann müsst ihr es eben so machen. Und als versichertes Päckchen braucht man etwas für 5 € auch nicht zu verschicken. Ich bin trotzdem der Meinung, das es kein Problem sein dürfte bis nächstes Jahr 15 € wegzulegen und soviel Geld habe ich auch nicht. Wenn ich einer Freundin was zur Geburt schenke, dann gebe ich auch 10 - 15 € aus.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen