Suchen Menü

Wichtel-Rate-Thread (mit Outing zweier Nichtschenker unter den Wichteln [ich weiß, is fies, aber das waren die auch!!]!

So ihr Lieben,

nun is die Zeit des Wichtel-Ratens gekommen! *freu*

Damit es euch ein wenig leichter fällt, liste ich erst einmal alle auf, die sich für´s Wichteln gemeldet hatten:

ICo82

steffi0705

LeFi12

Kati84

hexhex84

Blackjena

preludero

brina-nino-miron

tine012

Sunny mit Tim Jannick

nissi

miezemau

shaikaira

Keks78

Bodger

häbbelemäh

Schokifan

lavarazza

sowie meine Wenigkeit

Leider, leider haben 2 Mädels kein Wichtel-Päckchen erhalten, und zwar waren das Schokifan und nissi!

Ich habe deren Wichtel per PN kontaktiert, aber keine Antwort bekommen. Es handelt sich hier um Kati84 und miezemau, wobei Kati84 mir über ihre sms-Partnerin ausrichten ließ, sie dachte, sie sei vergessen worden und hätte deshalb kein Päckchen geschickt (aber eins bekommen hat sie, und es natürlich auch behalten... :DEVIL: ).

Bei Miezemau geh ich von zu viel Stress aus, denn sie hatte sich sehr über Schokifan als Wichtel-Partner gefreut, wie sie mir damals per PN schrieb. Von Kati84 bin ich sehr, sehr enttäuscht! :-(

Ich weiß, es ist nicht die feine englische Art, aber ich wollte euch wissen lassen, auf wen ihr gar nicht erst zu tippen braucht. Natürlich wollte ich auch meinem Ärger Luft machen! :ROSE:

Soooo, zurück zum Thema!!

Jedes Wichtel-Päckchen sollte Hinweise auf den Absender enthalten haben, damit das Raten Sinn macht.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder einen Tipp abgibt und die "Getippten", nachdem alle geraten haben, Stellung nehmen, ob der Tipp richtig oder falsch war. Dann gegebenenfalls ein weiteres mal raten und dann Auflösen. Was meint ihr?

Leider, leider lag meinem superschönen Päckchen zwar ein wunderschön geschriebener Brief bei, aber eben kein Hinweis- ich kann also nur blindlings in´s Blaue raten! :-X

Falls ihr das Raten und Auflösen gern anders gestalten möchtet oder Vorschläge habt: immer her damit, ich bin nicht gerade kreativ und dankbar für alles! O:-)

LG

Melanie mit Mia Marie (nächste Woche schon 2 =-O ) und Tara Timea, heute genau 1M :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wichtel-Rate-Thread (mit Outing zweier Nichtschenker unter den Wichteln [ich weiß, is fies, aber das waren die auch!!]!

ich kann verstehen das du suaer bist ,ich habe genau aus dem grund nicht mitgemacht .Aber jetzt nur kati zu verurteieln find ich nicht gut .stress bei mietzemau hin oder her,sie hat aber nach der geburt ihre s Kindes noch oft genug geschrieben udn hätte bestimmt zeit gehabt schon während der ss was zu kaufen .also wenn schon anprangern dann beide.aber so ist es in jedem forum es werden immer welche vergessen .

Lg Anja mit martha22 m und oskar 10w

Da hast du natürlich auch recht!

Fand halt Katis Reaktion so doof und nicht nachvollziehbar, hatte ja nur über ihre sms-Partnerin Kontakt mit ihr.

In meinem anderen Forum haben wir auch gewichtelt, zur Geburt und zum 1. Geburtstag, und alles lief rund.

LG

Melanie

Ich war auch entäuscht und verstehe das Verhalten nicht. Ich wäre auch los geflitzt weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, aber naja. Ich hoffe meine beschenkte Maus hat sich zumindest gefreut.
LG Kerstin mit Lea (10 Wochen 3 Tage) :IN LOVE:

Nachtrag, ich bekam eine PN von unserer Moderatorin Miriam

Ich poste hier mal der Vollständigkeit halber die PN von Miriam:

>Liebe Melanie,
>
>über die Startseite habe ich gerade Dein Posting wegen des Wichtelns in Eurem Forum entdeckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nutzerin, die Du meinst, Kati 84 heißt - mit Leerstelle in der Mitte. Kati84 ist eine andere Nutzerin, die schon länger nicht mehr aktiv ist.
>
>Ich wollte Dir das nur kurz schreiben, da durch die Leerstelle Deine PNs evtl. bei der falschen Kati gelandet sein könnten.
>
>Viele Grüße und alles Gute
>
>Miriam

Und natürlich bekommt ihr hier auch direkt meine Antwort mitgeliefert:

Hallo Miriam,
das mit der fehlenden Leerstelle im Nickname war mir in der Tat nicht bewusst!!
Kati 84 meinte nämlich zu ihrer sms-Partnerin, sie hätte nie eine PN mit Wichtel-Adresse erhalten, und das könnte ja nun tatsächlich so gewesen sein! Dennoch bekam sie bereits im JUNI ein Wichtel-Päckchen und hätte sich zum Wichteln Wort zu melden können, was aber nicht geschah. Sie hat das Päckchen behalten und hatte auch im Nachhinein nicht mal den Anflug eines schlechten Gewissens...
Ich werde in unserem Forum auf deine Nachricht hinweisen!
VG
Melanie

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie sich zumindest hätte melden können, als sie ein Päckchen erhielt. Aber stillschweigend behalten find ich sehr unschön. Ich an ihrer Stelle wäre peinlich berührt und hätte nissi unbedingt ein Päckchen zukommen lassen wollen. Aber das is MEINE Meinung, wurde nunmal so erzogen. :-X

So, und Ende mit diesem unschönen Thema.

LG

Melanie

Nachtrag, ich bekam eine PN von unserer Moderatorin Miriam

Ach ich versteh dich zu gut.
Das ist echt traurig für nissi und schokifan. Schade!
Find ich sehr schwach das hier so was passiert.

Sorry, ich verstehe dich nicht...

Hallo Melanie
Ich verstehe dich nicht, wie kannst du Miezemau hier entschuldigen.
Ich war ihr Wichtel und habe das Päckchen am 12.06. abgeschickt. Sie hat sich hier im Forum dafür bedankt. Das sind jetzt über drei Monate her in denen sie keine Zeit hatte? :-| :-| :-|
Sie war nicht einmal Windeln bei Rossmann oder Dm kaufen??? Sie hätte nicht ein Gutschein kaufen können? Mit einem Dicken SORRY drauf?
Also ne... Trotz streß schafft man das sehr gut!
Da ägere ich mich darüber, auch weil ich mir sehr viel mühe gegeben habe :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Sorry, dass ist meine Meinung!
GLG Brina mit Jano
P.s. Danke trotzdem für deine Mühen. Das hast du toll gemacht! :ROSE:

Hallo Brina,

ich wollte miezemau jetzt nicht über Gebühr entschuldigen, so sollte das nicht rüberkommen! :ROSE:

Aber ich hab mich echt deutlich mehr über Kati geärgert, weil sie sich wie gesagt mucksmäuschenstill verhalten hat und das Paket eingesackt hat, ohne sich zu melden oder mal nachzufragen.

Bei Angie war mir halt zusätzlich noch in Erinnerung, dass sie viel Stress wegen dem Umzug hatte und weil ihr kleiner Flo so schlecht getrunken hat. Natürlich hast du vollkommen recht, dass man auch in so einer Situation zumindest einen Gutschein bei dm oder sonstwo hätte besorgen können, denn irgendwo wird sie ja selbst auch einkaufen müssen, um Windeln etc. für ihren Kleinen zu haben. Das hätte man nebenbei erledigen könne, wenngleich es nicht sehr einfallsreich gewesen wäre.

LG

Melanie

-->die irgendwie immer vom Guten im Menschen ausgeht bzw. GING, muss meine Haltung mal ein wenig überdenken, fürchte ich...

So ärgere ich mich über Miezemau. Ich finde es sehr dreist von ihr. Sich zu bedanken und dann nicht an ihr Wichtelkind zu denken?!
Natürlich wäre es nicht einfalsreich gewesen, aber wenn sie einen netten Brief dazu gelegt hätte, hier kennt/kannte doch jeder ihre Situation und hätte bestimmt auch verständnis dafür gehabt, oder?
Jetzt verstehe ich auch warum sie sich in letzter Zeit nicht mehr meldet...
Aufregen bringt leider nicht viel. Die leidtragenen sind nissi und Schokofan, denn die beiden haben sich ja auch bemüht und zum Dank haben sie nichts bekommen! (Ironisch gemeint) Das tut mir echt leid.
Ja Menschen können grausam sein. Leider.... Viele sind sich selbst am nächsten. Ich hoffe, ja immer das diese Leute irgendwann die gerechte Strafe im Leben bekommen.
LG Brina

ich hoffe nur mit ihr und ihrem baby ist alles gut...

Dann fang ich mal an :0) ich tippe auf....

....unsere liebe Oberwichtelmama Queeniechen!
Na, ich denk da lieg ich richtig. Oder?
Wir haben uns sehr über das liebevolle Wichtelgeschenk gefreut. Wie schön das du auch an mich als Mama gedacht hast :IN LOVE:
VLG, Steffi mit Elija (9Wochen)

@ Hexhex84

Hallo Sabrina
Ich bin mir zu 99,9 % sicher das du mein Wichtel bist. Ist das richtig?
Naja ehrlich gesagt bin ich nur mit der hilfe von meinem Mann darauf gekommen. Ich habe ihn die Karte mit den Tip´s vorgelesen und er sagte sofort, habt ihr da noch eine Sabrina? Bei mir war vorher nur :-X :-X :-X "was wir ein Lebenlang gemeinsam haben... " Als er das sagte, konnte es nur du sein.
Vielen, vielen Dank. Jano hatte das T-shirt sehr oft angehabt. Leider Passt es nicht mehr, weil wir schon bei Kleidergröße 68 angekommen sind. Der Body passt erstaunlicherweiße noch.
Das T-shirt habe ich aber weg gepackt, vielleicht kommt nach unserem Nachzügler ja noch ein Bruder???
Hier ein Foto vom 14.08. Jano 14 Tage alt.

Hier noch zwei Foto´s von meinem Riesenbaby Prinz Jano :IN LOVE: von heute.

Vielen Dank noch mal und LG Brina mit Jano* morgen 7 Wochen alt

ich rate mal

einfach so,weil der einzige Hinweis war das der ET knapp vier Wochen nach mir war.
leider kenn ich unsere Liste nicht ;-)
da tippe ich einfach auf Keks78,sie war nämlich meine sms Partnerin,wäre ja lustig
wiwir haben uns sehr über das Geschenk gefreut und haben jeden Tag spass daran !
ach ich finds doof zwei runden zu raten, bin doch so neugierig!
Liebe grüße Mandy+Egon,7w5t

mein Tipp...

mache ich einfach mal blindlings, weil ich auch keinen Hinweis auf meine liebe Wichtelpartnerin habe.....

Deswegen tippe ich einfach mal auf LeFi12 :-)

Ich tippe auf ...

häbbelemäh, weil der Tipp in meinem Päckchen ein gemaltes Schaf war ;-)
Vielen Dank für das wunderschöne Tuch und auch, dass Du an den großen Bruder gedacht hast. :-)
Liebe Grüße
Sonja mit krankem Tim :-) und schreiender Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Ich denke meine Wichtelfrau ist...

Steffi0705?!?!
War total begeistert von unserm Geschenk!!!
Auch dass du an den großen Bruder gedacht
hast, hat mich sehr gefreut!!
Danke nochmals :-)
Der Body passt mittlerweile (leider?!? Es geht
viel zu schnell :-( ) auch schon!!!!
Glg Ina mit Laura genau 7 Wochen heut...

liebe Bodger :)

... Matilda und ich danken dir von ganzem Herzen für den schönen Steiff-Body und deinen lieben Brief :KISSING:
Dein Tipp, einfach die 226 ca 15 km stadtauswärts zu fahren hat mich direkt zu dir gebracht :)
oh wie schön das du ganz in meiner nähe wohnst...
vielleicht magst du ja mal beim nächsten sonnenschein gemeinsam unsere wägelchen zu schieben?
liebe grüße von matilda und mir,
tine

liebe melanie, danke das du die ganze wichtelei organisiert hast :)

So, dann rate ich auch mal in´s Blaue und tippe auf...

... shaikaira!

Warum? Einfach so! ;-)

LG

Melanie mit Quengel-Tara (kenn ich gar nicht so nörgelig, normal schläft sie gefühlte 23 Stunden am Tag)

@ Blackjena, ich tippe auf dich mit den schönen Buch zum vorlesen :) nach langen grübeln ;)

ich tippe auf...

Ico82...
das war mein erster Gedanke :-)...mittlerweile bin ich jedoch stark ins grübeln gekommen...Du hast meinen Geschmack absolut getroffen! Vielen dank auch für die schönen Dinge für mich ;-).
LG
Sabrina und Ben (die gerade aus dem Krankenhaus zurück sind!)

@ B&N

Bist du meine Wichteline??
Hatte einen Tipp auf einen bestimmten Tread - da waren ein paar mehr die es sein könnten...
Vielleicht du Barbara??
Auf jeden Fall bekam ich ein super tolles Geschenk!
Ein Fußabdruckset - super toll und ganz passend - da wir aufgrund des 3. Kinds ja schon fast alles haben!!
Vielen Dank noch mal!
LG,
Jena

Ich rate mal ins blaue..

Hallo lieber Wichtel :-)
Hmm.. hatte leider kein Tipp mit in meinem Päckchen aber ich denke es war/ist Preludo..
Mein kleiner Finn ist auf jedenfall total begeister von seinem Wichtelgeschenk :-)
Also Vielen DANK!!!!
LG Janine

Treuelose Tomate meldet sich ;) Ich tippe auf....

Ich tippe auf tine012, weil ihr Mädchen einen Doppelnamen hat und und das der Tipp meiner Wichteline war. Sie gab mir auch einen zweiten Hinweis, nämlich dass sie ihren Sohn auch Hannes genannt hätte. Leider bin ich mir da gar nicht sicher...
Auf jeden Fall nutzen wir das tolle Geschenk, nämlich eine selbst gemachte Tasche für Windeln, Cremes etc. fast jeden Tag. an dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen