Whuaaa, ab wann denn nur für alles anmelden?
kann mir jemand von euch sagen, ab wann man denn so zur SS-Gymnastik / Yoga geht oder in welcher Woche man sich für den GVK anmelden muss? Weiß grad gar nix mehr...*panic*
Danke & LG,
Claudi 13+5
also, für Gymnastik, Yoga, Pilates etc. kann es nie früh bzw. spät genug sein. Einen Kurs erstattet Dir auch Deine Krankenkasse. Ein Geburtsvorbereitungskurs geht meist über 8 Wochen und Du solltest ca. 28.-30. SSW damit beginnen. Zahlt ebenfalls die Kasse (Frauenanteil auf jeden Fall aich Partneranteil sollte ggf. miteingereicht werden). Ab wann Du Dich anmeldest hängt davon ab, in welcher Region Du wohnst. Ich gebe diese Kurse z.B. in Köln und wir haben hier ein recht großes Angebot, so dass immer irgendwo etwas zu bekommen ist. Also, erkundige Dich mal!
Viel Spaß dabei!
Steffi (11+4)
Danke für die Antwort :)
Also wenn du schon eine Hebamme hast dann kannst du sie natürlcih gern fragen ob sie Angebote kennt.
Ansonsten GVK so ab 25 Woche würde ich mir schon was suchen. Bei meiner 1.SS hab ich glaub von SSW 26-SSW 34 gemacht, der nächste Kurs wäre zu spät für mich gewesen.
YOGA/ SS-Schwimmen und ect. geht glaub schon früher.
Ansonsten ich weiß nicht ob du PEKIP oder Sonstiges schon anmelden solltest bei uns ist das immer sehr ausgebucht und man muss das anmelden sobald man ss ist um noch ein Platz zu bekommen.
LG Sandy
meine freundin sagte, sie wollte mit ihrem baby zum schwimmen und bekom die auskunft, 6 monate im voraus den kurs buchen. tja, das kann ich dann schon bald mal machen :-P
ich glaub ich werd mich noch in diesem jahr zu allem anmelden was ich so machen möchte.
Danke euch :) Und hübsches Bild, Mercy :))
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen