Suchen Menü

Wg. Zeugnissen Eurer Grossen....mich erkennt die schulsekretärin

am Telefon, hab da grad angerufen, um zu fragen, wanns HJ-Zeugnisse gibt, weil jeder was Anderes sagt u. es immer im Februar war u. doch jetzt bei uns in Frankfurt an meinem Geburtstag nä. Freitag.

Also rief ich bei der Schulsekretärin an, sagte kurz meinen Namen u.fragte dann nach u. sie wollte wissen, warum ich das wissen will, ich habs ihr erklärt u. ich dann "schön" u. sie warum freuen Sie sich so:

ich: na weil mein Grosser immer gute Noten heim bringt u. sie:

ja, das denke ich bei ihm auch.

Hey, wir sind wohl bekannt, obwohl ich die schon seit April nicht mehr gesehen habe (wo er einen Schulunfall hatte) u. ich war ja schon seit ner halben Ewigkeit nicht mehr in der Schule.

Mein Grosser wurde für das Gymnasium (5. Klasse ) vorgeschlagen, hat ein 1-2er Zeugnis u. hat gestern erst ne super 1 in Deutsch heim gebracht.

Gott sei Dank fehlen mir solche Sorgen, und bei Euch, wie wird das HJ ausfallen?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Super!!!

das ist ja toll- dann musst Du Dir darüber schon mal keine Gedanken mehr machen...

ich hoffe, der little Nansen in mir wird auch mal ein schlauer..... :-|

Hey, das ist doch toll!

Hallo Anita,

da ich ja selber Lehrerin bin, weiß ich ganz genau, wie wichtig es ist, dass Kinder, die aufs Gymnasium gehen, so ein gutes Zeugnis bekommen. Andernfalls ist die Gefahr, gleich in der Eingangsklasse "abzustürzen" (zumindest in einigen Fächern), sehr groß. Das finde ich für die betroffenen Schüler immer ganz schlimm....Na, dann freu ich mich erst mal mit Dir, mein Halbjahr fällt dieses Jahr vor allem entspannt aus ;-)

Glg

Hey, das ist doch toll!

Hi, mein Grosser ist noch auf der Grundschule, kommt aber im Sommer in die 5. Klasse u. bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, da er keine 3 im Zeugnis hat. Wie es sich dann im Gymnasium entwickelt weiss ich nicht, aber ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung, wollte ihn nicht überfordern, aber alle sagen, er sei kein Realschüler.
LG, Anita

Meine Viertklässlerin bekommt morgen ihren "Zwischenleistungsbericht"; sie wird auch ab Sept. aufs Gymi gehen; LG

Wg. Zeugnissen Eurer Grossen....mich erkennt die schulsekretärin

liebe anita,

bei uns gibts erst am 11.2. zeugnisse und meine 3 großen gehen ja schon auf die weiterführende schule, die übrigens nur 5min weg ist;-) ( 10.kl, 8.kl und 5.kl. )

nur Dania ist noch an der Grundschule, da erkennt mich die rektorin ( sie geht zu 90% ans telefon, ist ja auch Nr 4 an dieser schule ) auch immer, schade nur, dass sie jetzt in rente geht. klasse, dass dein sohn so super in der schule ist. mein großer ist auch super ,mit 1,6 durchschnitt in der 10. , es wird ja nicht einfacher. die anderen kids sind alle so 2er, auch 3er kandidaten. wie gesagt, es wird mit den höheren jahrgängen nicht einfacher und im vergleich zu anderen kids bin ich zufrieden:-)

lg caro, 34+4, die leider ein krankenlager zu hause hat%) und hofft nicht angesteckt zu werden

Hi Caro, den Kids gute Besserung, sind ja alle gut in der Schule, das ist toll!!!,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen