Suchen Menü

Wessen Wohnung ist auf Dauer auch zu klein?

Hallo,

eigentlich hatten wir vor 2Jahren gesagt, die nächsten 10Jahre ziehen wir nicht mehr um und danach nicht gleich.

Aber auf Dauer wird dann uns 3 Raum Whg doch zu klein. Aber wir fühlen uns eigentlich wohl hier in der Wohnung, nette Nachbarn, toller Vermieter und die Whg ist genau richtig für uns drei. Aber zu viert wirds dann doch bissel eng irgendwann.

Aber leider wohnen wir miettechnisch sehr ungünstig. Im Moment gibts sowieso nix größeres bzw. die die angeboten werden sind Wucherpreise.

Muss von noch jemand umziehen???

LG Sandra

Bisherige Antworten

Hi Sandra,
vor nem dreiviertel Jahr war klar, hier werde ich nicht alt, auch wenn die Wohnung soweit ok ist für uns 5, aber wir haben immer extrem hohe Nachzahlungen, da wir in einer Anlage wohnen u. uns wurde schon bestätigt, dass die Nachzahlungsforderungen absolut inkorrekt sind.
Das heisst dauernd Ärger mit dem Vermieter, der stikt meint, wir würden soviel nutzen, aber von Hoher Seite wurde gesagt, nein Ihr liegt weit drunter.
Egal, wie auch immer, wir müssen umziehen, aber nicht jetzt, in der SS werde ich keine Kisten packen u. mir den Stress geben.
Dann bräuchten wir mind. ne 4 Zimmerwohnung, kommt auch drauf an, was das Kind wird, weil 2 Kizi brauchen wir jetzt auch schon.
D.h. wir werden uns langsam aber sicher auf die Suche machen, aber mal schauen, wann wir es umsetzen.
Wohnen in einer super Gegend, Miete auch ok (bis auf die Nachzahlungen), hier ist alles in der Nähe.
LG, Anita

Hallo Sandra,

da wir ein Haus bauen, haben wir im Mai unsere Wohnung verkauft. Naja kurz danach bin ich schwanger geworden, ohne eine neue Wohnung zu haben. Wir wohnen zur Zeit bei meiner Oma... Wir wollten die Chance nutzen, da die Käufer der Wohnung genau den Preis gezahlt haben den wir haben wollte und auch brauchten. Keiner hätte gedacht, dass wir die Wohnung für den Preis losbekommen. Im Wissen unser Haus ist ende Oktober anfang November fertig, haben wir verkauft und sind zu meiner Oma gezogen. Naja jetzt ist so viel dazwischen gekommen, dass wir bis jetzt immer noch keinen Bauantrag haben. Ja ihr habt richtig gehört... Wenn wir Glück haben bekommen wir ihn ende dieser Woche und können dann in 2-3 Wochen anfangen zu bauen. Ja und dann dauert das ja dann auch noch ein paar Monate bis das Haus fertig ist. Das heißt für uns und unserem kleinen Pupser, dass er erst mal wie wir auch kein Zuhause hat :SORRY: . Da meine Oma und mein Opa schon recht alt sind, ziehen wir mitte Okober zu meinen Eltern in den Keller... Dort werde wir dann wohl die ersten MOnate unser kleines großziehen müssen. Da parallel zum Hausbau die Finanzierung auf der Bank schon läuft können wir uns auch keine Wohung leisten. Joah... so siehts bei uns zur Zeit aus. Man kann sich was schöneres vorstellen. :-|

lg

Nadja :KISSING:

Für die nächsten 2 Jahre wird es gehen...

wir wohnen sehr schön in einem reihenendhaus zur miete. Wir haben 4 Zimmer, 2 Bäder, 1 Küche zusammen 107qm. Keller haben wir keinen.
Wir wohnen in einer Sackgasse und es ist verkehrsberuhigt, ideal. Die ersten 2 Jahre wird es gehen, aber wir kurz oder lang bauen oder kaufen, denn wir wollen, dass jeder sein kizi hat.
Liebe Grüße
Andrea
16+6

Hallo Sandra,

ich denke, dass wir auch irgendwann umziehen müssen. Wir haben zwar auch ne tolle 3 Raumwohnung, aber die reicht auch nur für 3 Personen. Die Such ewird sich bei uns aber auch hinziehen, denn eigentlich will ich gar nicht aus der schönen Ecke weg. Uns steht also auch eine anstrengende Suche bevor.

lg kaily

Jupp...

Auf ewig gesehen reicht das hier auch nicht, dabei wäre mir das sehr lieb.. Es fehlt ein Arbeitszimmer- leider.. Vllt kommt mir der Zufall Zugute und ein Raum im EG wird frei- da ist im Moment eine kleine Fußpflege- vllt hört die ja auf? Die Betreiberin ist 85!!!
Wir haben- nicht lachen- 106qm und 4 Zimmer.. Alle Räume haben iwas zw. 18 und 25qm...
LG Schäfchen

Hallo,
ich habe auch noch einen größeren Umzug vor mir. Ziehe aber erst wenn ich in Mutterschutz bin vom Saarland nach Rhein-Hessen zu meinem Schatzi und wir wären froh wir hätten dort schonmal ne einigermaßen annehmbare und vor allem preislich einigermaßen passable Wohnung.
Naja bissl Zeit haben wir ja noch, obwohl, die Zeit vergeht rasend schnell
:-)
Lg Manu 15+6

Hallo.

Ja wir müssen leider auch umziehen. Aber was passendes und bezahlbares zu finden ist die andere Sache. Wir schauen jetzt noch paar Wochen ob wir was finden, wenn nicht dann starten wir selbst eine Anzeige in der Zeitung. Bei Bekannten hat das mehr gebracht als selbst zu suchen.

Lg Chrissi

Ich ziehe nie wieder um...

Hallo!

Wir sind gerade in unser Traumhaus gezogen und ich habe mir vorgenommen, nie wieder umzuziehen. Bin schon mindestens 7 mal umgezogen und habe keine Lust mehr.

Das Haus sieht zwar noch chaotisch aus, als renoviert ist alles, aber eingeräumt muss es noch werden. Und das wird nur nach und nach, da ich ja tagsüber nicht da bin und abends auch sehr müde.

Ich hoffe, bis die Kinder da sind ist alles fertig.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wir müssen leider auch umziehen, obwohl wir unsere Wohnung echt schön finden, aber ist nur ne 2 Raumwohnung!

bin jetzt schon seid 2/3Wochen fleißig am suchen, aber da ich gerne in meiner Region/Viertel bleiben möchte, wird es wohl nicht so einfach...aber hab ja jetzt Zeit,bin die zweite Woche im Beschäftigungsverbot und ich würde schon gerne noch bevor die Motte kommt, umziehen. Stelle es mir sehr stressig vor mit einem Baby umzuziehen...

lg Sue:ROSE:

hallo,

wir wohnen auf 120qm in 6 zi seit 9j. umziehen würden wir nur in ein haus , aber da gibts nix:-(

wir haben ringsrum grün, am ende eine verkehrsberuhigten str ( es fahren hier nur die anwohner)

schule ist in 5 min zu erreichen, also weg möchte ich hier z.zt nicht

lg caro 17+2:-)

Wir sind gerade am Bauen weil der Platz hier für zwei zwar super ist, für drei aber zu wenig.. Mit Pech fällt der Einzug in die heiße Endphase :( Aber dafür haben wir dann Platz ohne Ende :)

Wir ziehen noch dieses Jahr in unser Haus freu- freu-freu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen