Suchen Menü

Wer weiß wie wir ne fette Erkältung bis Samstag in den Griff bekommen? Romy ist schon...

seit Mittwoch erkältet und wir fliegen doch am Samstag nach Spanien. Seit heute hat sie noch einen dicken Windelpilz und mag nicht mal mehr sitzen :,( Gehen morgen mal besser zum Arzt (hab heute "nur" mit dem KIA telefoniert). Gegessen hat sie heute so gut wie nicht, nur gefrühstückt. Aber das Stillen klappt dank Nasenspray ganz gut. Ansonsten hab ich die Stadelmannprodukte da, mehr fällt mir jetzt nicht ein. War heute über 2 Stunden mit ihr spazieren in der Kälte, brrr....

Danke und müde liebe Grüße (was für eine Horrornacht dank Zeitumstellung und krankem Kind gestern...)

Heike

Bisherige Antworten

Wer weiß wie wir ne fette Erkältung bis Samstag in den Griff bekommen? Romy ist schon...

Wir nehmen immer ambrobeta-Saft dazu, Schleimlöser. Das hilft ganz gut. Und inhalieren mit Kochsalzlösung ist prima...
Aber sonst? Muss man wohl aussitzen. Wir hampelt auch wieder damit rum...
Gute Besserung!

Danke, euch auch gute Besserung! Aber wie inhaliert man mit einem so kleinen Kind? Und wieviel Kochsalzlösung auf wieviel Wasser? Habe diese Ampullen da...

LG Heike

Wir inhalieren mit dem PariBoy (er vernebelt nur - somit brauchst Du kein heißes Wasser) und dann je nach Salzanteil zwischen 2,5 und 5 ml. Kommt halt auch drauf an, wie es mit dem Ruhighalten so klappt...
Den PariBoy kannst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen und in der Apotheke ausleihen.
Ein großzügiger Arzt verschreibt in fest (also zum Kauf).
Gute Besserung!
silvermouse

Danke, werd den KIA morgen mal danach fragen.... Ruhig sitzen ist eher problematisch ;-) LG Heike

Wir haben auch einen Pari-Boy hier! Kann ich nur empfehlen, hatte letzten Winter immer gleich geholfen!

Gut dann dräng ich da morgen drauf :-) Danke! LG Heike

Oh je das passt ja, ihr geht in Urlaub und die Maus ist krank. Ich denke die Luft am Meer wird ihr gut tun und sie wird schnell wieder fit.

Kannst Du Dich mit ihr in die Dusche setzen oder stellen? Der Wasserdampf tut den Schleimhäuten gut und es löst sich alles. Bei uns klappt das ganz gut. Salznasentropfen kannst Du dann auch morgen in der Apotheke holen. Oder wie Du schreibst lieber zum Arzt gehen

2std find ich bei der Kälte bissel lang...

ich wünsche gute Genesung!!

liebe Grüße Tanja

Na ja, wir waren in der Stadt unterwegs und hatten somit auch mal Pausen in den warmen Läden... aber sie ist ja schon im dicken Wintersack mit Winterjacke, und sie war super kuschelig warm als wir heim kamen ;-)

Ja, ich geh morgen wohl wirklich mal besser zum Doc. Weil Fliegen mit Erkältung sind ja Höllenschmerzen.

Ich nehme Romy immer mit ins Bad wenn ich dusche, setze sie dabei in den Hochstuhl, hilft wirklich :-)

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen