Suchen Menü

Wer weiß, was beim ersten Hebammentermin passiert?

Hallo,
die Frage steht schon da. O:-)
Ich stelle mich heute bei einer Hebamme vor (wollte mein Gyn).
Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich sie vor der Geburt schon "benötige". :-X Entschuldigt den Ausdruck, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll. :-[
Die Vorsorge will ich wegen der Zwillis in jedem Fall nicht abwechselnd bei der Hebi und beim Arzt machen lassen. Die Geburt könnte ja ein KS werden und außerdem gibt es für die "normale Geburt" doch den GVK, oder? Was würde also eine Hebi derzeit bei mir machen? :-X :-X :-X :-X
HILFE!
Eine Nachsorgehebamme möchte ich auf jeden Fall, da wir dann schon umgezogen sind, wäre es - wenn wir uns sympathisch sind - auf jeden Fall auch diejenige von heute abend.
Bisherige Antworten

Wer weiß, was beim ersten Hebammentermin passiert?

Ich hatte gestern abend mein kennenlerngespräch mit meiner Hebamme, die kommt aber nur zur Nachsorge. Wir haben nur ein bissel geredet über die Schwangerschaft und die letzten Schwangerschaften. Sie hat meine Daten aufgeschrieben und sich den Mutterpass angeschaut. Ansonsten wurde jetzt nix gemacht. Sorry bin keine große Hilfe.
LG Steffie

Wer weiß, was beim ersten Hebammentermin passiert?

das gleiche wie bei steffie und sie hat nach den herztönen geforscht. es waren auch ganz zart welche da.... toll

Wer weiß, was beim ersten Hebammentermin passiert?

Also ich werd jedesmal von der Hebi und von der FÄ angeschaut, die Hebi nimmt mir dann Blut, wiegen etc., fragt ob alles o.k. ist und schaut nach dem MM. Finde das eigentlich ganz o.k.
Den US macht dann meine FÄ!
Lg Manu 21+1
pregnancy

Wer weiß, was beim ersten Hebammentermin passiert?

Hallo,
ist ja witzig, einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch eben schreiben.
Ich habe meinen Kennenlern-Termin nächste Woche.
Da ich auch jeden Fall auch einen GVK machen will, und am liebsten auch diese Hebi dann mit zur Geburt nehmen will, bin ich sehr gespannt.
Nachsorge wird sie dann auch machen.
Mal sehen, hab viel Gutes von ihr gehört, mal sehen ob wir uns sympathisch sind. Ist wohl auch ein "alter Hase" da sie schon 60 ist.
Den GVK kannst Du - wenn sie es anbietet - trotzdem machen, egal ob die Vorsorge bei Deiner FÄ oder ihr gemacht wird. Zahlt doch eh die Kasse.
LG
Martina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen