Wer weiß von Euch wieviel eine Nackenfaltenmessung kostet?
Wer von Euch hat schon mal eine Nackenfaltenmessung machen lassen?
Mein Mann und ich sind uns nicht sicher ob wir das machen lassen sollen oder nicht.
Wer hat einen Rat für mich.
Lg 10+3 :IN LOVE:
das ist von praxis zu praxis unterschiedlich.
bei mir ist nur angegeben, dass ich ein "Ersttrimesterscreening" kaufen kann. Umschrieben ist dabei der Test der beiden Blutwerte Beta-HCG und PAPP-A und würde mich 25€ plus 34,98€ (Labor) kosten.
Die Nackenfaltenmessung ist normaler Weise Bestandteil des Ersttrimesterscreenings, weswegen ich davon ausgehe, dass es da im Preis mit enthalten ist. Möglich aber auch, dass die Nackenfaltenmessung vom FA so oder so durchgeführt wird und deshalb nicht aufgelistet ist...
So, jetzt weiß ich es selbst nicht mehr *lach*
Demnach war ich dir keine große Hilfe, sorry! Jetzt bin ich dafür aber umso gespannter, was die anderen wissen^
LG
Melli
Hi,
wir stehen auch vor der Entscheidung, ob eine Nackenfaltenmessung gemacht wird oder nicht. Mein Arzt sagte was von 200,- Euro, im Internet habe ich aber auch von ca. 150,- Euro gelesen...irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit :-)
LG und alles Gute,
Jules
hey..
also, ich war heute morgen beim fa und habe einen arzt empfohlen bekommen, der auf die nackenfaltenmesseung spezialisiert ist!
da kostet die blutuntersuchung 53,00€ und die nackenfaltenmessung 54,00€. bei der blutuntersuchung werden wohl auch noch andere sachen kontrolliert als bei der normalen blutuntersuchung die beim fa gemacht wird.
wir wollten es eigentlich auch machen, hab jetzt aber schon von vielen seiten gehört, das sie es nicht machen würden!
naja gut, man muss wissen was man machen möchte, wenn irgendwelche mißbildungen festgestellt wurden! ich weiß nicht, ob man dazu bereit ist, es dann noch weg machen zu lassen..
ich bin auch noch unschlüssig, ob ich mir nen termin hole oder nicht!!
lg
becki 10+3
Damals war diese dann auffällig, deswegen mußte ich zum spezialisten um eine fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.
Also ich glaub man muß nur eine spezielle Untersuchung oder halt auch die Fruchtwasseruntersuchung bezahlen wenn nicht´s auffällig ist man es aber trotzdem machen will.
Wenn was auffällig ist brauch man das nicht bezahlen...so war das zumindest bei mir in der ersten Schwangerschaft.
also ich muss jetzt echt mal meine verwunderung kund tun!!!!
ich hab mir gerade nochmal das angebotsprospekt von meinem fa durchgelesen, um mir ganz sicher zu sein, wenn ich euch mitteile, das die nackentransparenzmessung eigentlich eine kassenleistung ist!!!!
bei meiner großen(11) gab es diese untersuchung noch nicht aber bei meinen beiden kleinen(5+3) wurde diese untersuchung jedesmal gemacht und ich musste nie was dafür bezahlen!!!!
und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das nur mein fa diese untersuchung über die kasse abrechnen kann!?!?
fragt doch am besten mal bei euren kassen nach!!
LG Tanja mit Wurm(w8+4) :IN LOVE:
einschleich
wir haben die NT Messung bei 11+6 gemacht und müssen sagen, dass wir das immer wieder machen würden.
Wir mussten die EUR 172,- selbst zahlen - die Kasse zahlt meines Wissens nach NUR die Fruchtwasseruntersuchung - selbst wenn man wie ich über 35 ist.
Diese wollten wir uns allerdings sparen, da die FG / Abortrate hier bei 3 % liegt.
Bei uns wurde bei dieser Untersuchung der gesamte Krümel vermessen, Nasenbein, Oberschenkel, Herzkammern, usw. und meine Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:3845 - also wie bei einer 15Jährigen.
LG
Martina
einschleich
und bei mir ist das definitiv keine kassenleistung (hab ich auch noch nie von gehört). ich versuche das aber nachher über meine zusatzversicherung teilweise wieder zu bekommen.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen