Wer weiß schon, daß Sie zum Feinultraschall muß? Bzw. wer hatte den früher schon mal?
habe heute die Nachricht bekommen, daß ich zum Feinultraschall darf/muß.... Nun hätte mich interessiert, was mich da genau erwartet und wieviele noch dürfen.
lg
Wer weiß schon, daß Sie zum Feinultraschall muß? Bzw. wer hatte den früher schon mal?
LG Silke
in welcher woche wird der gemacht?
in welcher woche wird der gemacht?
... und da ist noch lang hin :-( - da kann frau sich noch viele Gedanken machen - was da wohl rauskommt... :-(
Hallo.
Also ich war in der ersten SS zur Feindiagnostik weil ich das wollte und ich auch kein Problem hatte ne Überweisung dafür zu bekommen (hab damals beim Frauenarzt gearbeitet :-) )
Es ist eigentlich nur ein sehr ausführlicher hochauflösender Ultraschall der von einem geschultem Arzt durchgeführt wird. Meiner hat damals glaub 45min gedauert und die Ärztin hat mir alles gezeigt und erklärt, das war sehr schön. Die meisten Ärzt háben weder die Zeit noch die Geräte und die Erfahrung dafür in der Praxis. Deshalb wird man dahin überwiesen.
Auch dieses Mal werde ich wieder gehen. Meine neue Frauenärztin hat mir das gleich vorgeschlagen, evt auch wegen dem in der 1.SS aufgetretenem Diabetes.
Der bester Zeitpunt ist zwischen der 19-23 SSW glaube. Hoffe ih konnt dir weiter helfen.
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 8+2 :IN LOVE:
bei uns wird der schon in der 13ten gemacht... müsste aber dafür 300€ zahlen und das is mir zuviel des ist mein monatshaushaltsgeld.
und ne risiko SS oder zucker oder so hab ich nicht, so das es die kk übernimmt...
Nicht verwechseln mit dem Ersttrimesterscreening (12.-14.SSW) Feinultraschall (ab 19. SSW) LG
Nicht verwechseln mit dem Ersttrimesterscreening (12.-14.SSW) Feinultraschall (ab 19. SSW) LG
nene meine schon feinultraschall nicht das normale screening....
bei mir haben se das ersttrimesterscreening schon gemacht am dienstag und ich bin 8te woche
Werde es diesmal genauso machen. Mein FA meinte das man es so in der 20. SSW rum macht :-)
LG Lilly mit Emmi 2J. und Krümel 14+0 :IN LOVE:
Ich mach das Erstrimesterscreening wieder und meine FÄ überweist jede ihrer SS ab der 22. SSW, glaub ich, zum Feinultraschall oder auch Organscreening.
Bei Ben war ich damals auch und hatte meine Schwiegermama mit. War super schön, er hat sich richtig viel Zeit genommen (eine gute Stunde waren wir drin) und hat nach allem geschaut und alles erklärt. Gab sogar ein extra Foto für mich und meine Schwiegermama.
LG Nadine
Hab auch schon einen Termin dafür!
werde in der 22 Woche hingehen und freu mich schon sehr! War bei den Zwillingen damals auch und kann den anderen nur recht geben, es war total ausführlich und hat ca 30 Min gedauert
Lg Tanja
16+4
bei uns stand das in der Schwangerschaft mit Lukas gar nicht zur Frage - es war irgendwie selbstverständlich. Meine Ärztin macht das auch selbst, sie hat die Ausbildung und die Geräte dafür. Schade war nur, dass es bei mir kein Extratermin war,sondern gleichzeitig der 2. große US in der 19 SSW. Meine Ärztin hat bei mir damals nämlich nur die 3 US gemacht, die vorgeschrieben sind. Also einer extra beim Feststellen der Schwangerschaft und am Ende noch mal ein extra, weil ich gestürzt war...
...aber der FeinUS war klasse, da haben wir auch super Bilder davon und seit dem wußten wir dann auch, dass wir einen Jugen kriegen.
LG Susi 10+2 :IN LOVE:
Hier ich darf/muss auch in der 15/16 ssw. bekomme dienstag die Überweisung und hole mir dann einen termin dort.
LG Dany85 (12+3) :IN LOVE:
Hallo,
ich habe am Dienstag termin zum Feindiognostik Ultraschall. Bisher weiß ich nur, dass es ein speziell dafür ausgebildeter Arzt macht und dass es ca. 60 min. dauert.Bin schon so gespannt....
Wenn du magst, berichte ich dir danach mehr Einzelheiten.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen