Suchen Menü

Wer weiss es schon bei Euch?

Hi,

eigentlich sollte es bei mir keiner vor der 12. Woche erfahren.

Meiner Tochter sagte ich es letzte Woche am Mittwoch auf dem Spielplatz, weil ich nicht so toben konnte, sie freute sich riesig, besteht aber auf eine Schwester, denn Brüder hat sie ja schon 2 u. ausserdem will sie ne Freundin, mit der sie spielen kann.

am Freitag bekamen es dann auch meine Jungs mit, die erst geschockt waren (sie bekamen ein Gespräch mit meiner Freundin mit), mein Mittlerer geriet ins Weinen, er will keine Schwester mehr, eine wäre deutlich genug!

Mein Grosser sagte, hauptsache: Junge....

aber jetzt beten beide, dass sie ein gesundes Geschwisterchen bekommen u. hoffen insgeheim auf einen Jungen.

Mein Grosser sagte mir heute morgen: Jetzt sind Noten nicht mehr das Wichtigste...sondern dass das Baby in 9 Monaten gesund hier ist.

Wie süss O:-)

auch mein Mittlerer will, dass das Baby gesund kommt.

3 Freundinnen wissen es, waren alle sehr erstaunt, weil ich ja nie ein Viertes wollte...... :-P

Sonst weiss es niemand bei uns. :-X

Das muss erstmal sooo bleiben, ich bin ja noch nicht auf der sicheren Seite.

WER WEISS ES BEI EUCH u. vor allem wie wurde reagiert?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Bei mir haben es meine Freunde recht schnell gemerkt...Ich glaube keine Woche. Es viel eben auf, dass ich plötzlich nicht mehr rauche und keinen Alkohol mehr trinke, und das in meinem Urlaub! Also alle in meinem näheren Umfeld, haben sie es längst bemerkt. Unseren ElternO haben wir es noch verheimlicht. Die wohnen etwas weiter weg und wären evtl. schwer enttäuscht, wenn etwas passieren würde. Ich muss noch etwas über 2 Wochen durchhalten, dann bin ich in der 12. und hoffe, endlich aufatmen zu können.O:-)

Hallo Anita,

da meine Eltern schon bei meiner Ss Anfang des Jahres so Geschockt und entsezt waren,wollte ich es ihnen überhaupt nicht sagen, bevor es nicht mehr vermieden werden kann. Allerdings hat mich meine Ma schon vor ein zwei Wochen gefragt, und meine Schwägerin auch, lügen wollte ich auch nicht. Gefreut haben sie sich aber diesmal. Mein Bruder und Frau erst mal verhalten, weil ich sagte, dass wir es erst einmal über die 12Wochen schaffen wollen. Der Fairnisshalber haben wir es dann halt den SEltern auch gesagt. Unser Junge weiß es schon länger, den der hat als erster gefragt, warum ich so große Brüste habe, ob ein Baby im Bauch wäre, der wäre ja auch gewachsen, da wäre sicher eines drin.

Ansonsten hatte ich es von mir aus, ziemlich früh einer Freundin gesagt, eine hat danach gefragt und einer anderen habe ich es verraten, damit sie es nicht aus dem Dorf hört, fals meine Chefin plappert..

LG GM

Hallo,

also ich bin bei 7+7 SSW. Bei wir wissen es mein Mann, SEltern, Eltern, Geschwister, und Beste Freundin.

Ist das schlimm??? Es ist meine erste SS, aber ich konnte es nicht verheimlichen. So weiss es sonst keiner, meint Ihr das beeinflusst einen wenn das Umfeld es schon weiss?? Bei meiner Schwester im Bekanntenkreis haben die Damen es immer früh rumerzählt und bei denen ist nichts passiert.

Ich sage mir, positiv denken, gut einreden, das alles gut wird und der Krümmel gesund wächst. Bin aber froh wenn die 12 Wochen rum sind, damit ich es meinem Chef und den Arbeitskollegen sagen kann. Die Kollegen schauen mich derzeit komisch an. :-X

LG Nadine

Es weiß, außer mein Freund, noch niemand. Allerdings habe ich auch keine Verwandten mehr.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh das tut mir Leid das Du keine Verwandten mehr hast.

LG Nadine

Hallo Anita,
also wir haben es vor ca. einer Woche unseren Kids erzählt!
Die zwei Jungs waren begeistert aber meine große Tochter ( 16 J.)
fand den Gedanken nicht so prickelnd noch ein Geschwisterchen zu bekommen :-X
Langsam gewöhnt sie sich an den Gedanken![:-}
Dem Rest meiner Familie, Mama und Geschwistern, sagen wir es erst
nach dem 30.08.10, dann wissen wir auch definitiv ob soweit alles in Ordnung ist und das :IN LOVE: auch schlägt!
Meinem Arbeitgeber werde ich es dann auch langsam mitteilen.
Wenn es doch schon soweit wäre :,(
LG
Katja

Süß :-)

Hallooo,
ich bin grad in der 6. Woche und bei mir weiss es nur mein Mann. Ich habs mir vorgenommen ab 12 Woche zu sagen.
Ich wünscht dir einen schönen Kugelzeit :-)

Also ich bin zwar erst 8.Woche, aber bei uns wissen es eigentlich schon alle. Als ich 2006 in der 10.SSW eine FG hatte, fand ich so blöd allen sagen zu müssen. Ich WAR schwanger und hatte ne FG. Damals hat es nämlich noch kaum jemand gewusst. Also haben wirs unseren Familien gleich erzählt und meine Kolleginnen wissen es auch.
Lg Marieke

Bei uns...

weiß es unser Mitbewohner (weil es sich nicht verheimlichen lässt in einer Wohnung)- er ist mäßig erfreut- muss ja ausziehen ;).
Meine Mama und Schwester- die sich sehr gefreut haben.
Meine Lieblingsnachbarn- die es erraten haben
Und eine Freundin- die es auch fetzig fand ;)
LG Schäfchen

Hallöchen,

obwohl ich ja schon über die 12. Woche hinaus bin, wissen es in meinem Umfeld noch nicht sonderlich viele. Einer Freundin, die meine Geschichte komplett mitbekommen hat und diesbezüglich auch immer wieder nachgefragt hat, hab ich es gleich erzählt, weil ich sie nicht anlügen wollte. Eine andere Freundin hab ich nach ihrer Hebamme gefragt und somit wusste sie es auch gleich und meinen Eltern haben wir es vor zwei Wochen erzählt. Alle anderen müssen sich noch ein bisschen gedulden. Irgendwie mögen wir es gerade noch für uns behalten und fühlen uns damit sehr wohl. Mal sehen, wann uns danach ist. :-P

Liebe Grüße

Ina und Pünktchen bei 12+6

Also bei uns weiß es mittlerweile auch fast jeder. Da es mir zeitweise nicht sehr gut ging und ich mir ständig andere Ausreden einfallen lassen mußte, warum ich solche Kreislaufprobleme habe und mir ständig schlecht ist, war es uns irgendwann zu blöd. Wir haben den Termin in der 9. Woche abgewartet und als da alles o.k. war, haben wir es unserem Sohn (fast 4 Jahre) gesagt. Der hat sich so gefreut, daß er es gleich jedem erzählt hat.

Da Witzige war nur, daß es ihm die Oma erstmal nicht geglaubt hat, weil er schon seit Monaten erzählt, daß bei mir im Bauch seine Schwester ist. Als er ihr dann aber am nächsten Tag was von einer Wundercreme, mit der man das Baby im Bauch sehen konnte erzählt hat, hat sie sich gedacht, diesmal muß doch was dran sein.

Trotzdem hab ich immer noch ein bißchen Angst, ob auch alles gut geht. Hatte ja im Januar ne FG, allerdings schon Anfang der 7. Woche. Am Montag hab ich meinen nächsten FÄ-Termin und wenn dann alles o.k. ist, entspann ich mich hoffentlich.

Liebe Grüße

Bella 10+6

Wir habens es unserer Tochter vor 3 Wochen erzählt, sie freut sich rießig, und trotz unserer Bedenken, sie würde es jetzt rumerzählen, fragt sie vorher immer leise, ob sie es dem oder dem erzählen darf.
Wir habens meinen SEltern und meinen Eltern erzählt ( Oma war begeistert, Opa...naja ) und die erzählens fleißig weiter, also müssen wir uns keine Gedanken machen, das es jemand nicht erfährt.
Und als zweites nach unserer Tochter habens unsere besten Freunde erfahren, die schon so lange mit uns geübt hatten und auch leider noch weiterüben müsssen.
LG Kerstin
PS: und natürlich mein Chef, der bald vom Stuhl gefallen war aber er freut sich mit!
2.PS: Bei uns hätte keiner damit gerechnet, das wir nochmal wollen, unsere "Große" ist gerade 8 Jahre geworden. Und somit für manche viel zu weit auseinander!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen