Suchen Menü

Wer weiss bis wann sich die kinder gedreht haben müssen????

Beim letzten Ultraschall im krankehaus, am freitag lag der kleine in BEL.

Ich weis, er hat noch Zeit um sich zu drehen, frage mich abe rnun bis wann er das gemacht haben sollte???

Bin nun in der 31 SSW. Am Donnerstag habe ich den nächsten termin bei meienr Frauenärztin. Bin dann Anfang 32 SSW. Werde sie auch auf jeden fall deswegen ansprechen.

Aber vielleicht wisst ihr das ja auch.

Wenn er sich nicht drehen wird, werd ich wohl einen KS bekommen.

Wenn es so sein sollte, weis einer wann der dann gemacht wird????

Vielleicht haben ja welche von Euch schon Erfahrungen damit.

Jasmin mit Krümmel 30+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

spätestens bis zur 36 ssw..... lg

Hallo Jasmin,
die meisten Kinder liegen ab ca. der 32. SSW in ihrer endgültigen Geburtsposition, bis zur 37. SSW insbesondere bei Mehrgebärenden auch bis zum ET ist noch eine Drehung möglich.
Es gibt diverse Tricks der Hebammen, mit denen sich die Babys drehen sollen. Glöckchen, Lampe, indische Brücke, Moxen frag am Besten Deine Hebamme. Dann gibt es noch die Möglichkeit der äußeren Wendung im Krankenhaus, meist nach der 37. SSW, ist nicht ganz ohne, Chancen so 60-70% je nach Erfahrung.
Einen KS wegen BEL macht man häufig ca. 10 Tage vor dem ET, ist aber auch von Klinik zu Klinik verschieden. Manche warten auch die ersten Wehen ab.
Manchmal gibt es auch Gründe, warum die Babys in BEL liegen und sich nicht drehen können.
War bei mir so, mein Sohn hatte die Nabelschnur mehrmals um die Schulter gewickelt und konnte sich somit nicht drehen. Gemerkt hat meine Hebamme das beim Moxen, mein Sohn kam immer bis zur Querlage und schwupps ging er ganz schnell wieder zurück. Daraufhin haben wir beschlossen, ihn nicht weiter zu drängen, er wollte ja anscheinend, konnte aber nicht.
Mehrgebärende können in einer entsprechenden Klinik auch spontan in BEL entbinden.
Mein jetziger Bauchzwerg sitzt auch von Anfang an in BEL und ich nehme an, das bleibt auch so. Ich werde wohl wieder einen KS wählen.
Drück Dir die Daumen, dass der Krümel sich dreht!
LG jule aus Berlin
28+3 :THUMBS UP:

Sie sollten das bis zur 36.SSW getan haben, aber...

es gibt auch so lustige Kinder, die sich kurz vor der Entbindung noch drehen ;)
Oder andere lustige Kinder, die jedes mal anders liegen- wie der junge Mann in meinem Bauch.. der ständig variiert *g*
Solange mich keine Querlage erwartet, werde ich spontan entbinden.
LG Schäfchen 28+0

Huhu Jasmin,
dein wievieltes Kind ist es denn? Je mehr Kinder, umso später drehen sie sich meistens.
Meine Jüngste hat sich noch bis zur 38.SSW lustig hin und her gedreht. Lag teilweise auch in Querlage.... %)
Würde das KH, in dem du entbinden möchtest denn evtl. auch eine Geburt aus BEL durchführen? Oder würdest du es nicht wollen?
Frag auch mal deine Hebamme, ob sie dir Tipps/Übungen zum Drehen geben kann. Es gibt verschiedene DInge, die Hebammen machen können. Aber erstmal würde ich mich noch nicht verrückt machen (lassen). Meistens drehen sich die Zwerge ja doch noch.
LG
Denny (30+4)

Es ist mein drittes

In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte machen die keine Spontangeburten in BEL.

Ich würde es aber auch nciht wollen. Hätte da zu viel Angst vor. Für mich würde dann nur ein KS in Frage kommen.

Werde wenn der kleine sich nicht drehen will auf jeden fall mit meiner Hebamme reden.

Aber noch aht er ja was an Zeit. MAch mich da jetzt auch noch nciht zu verrückt mit. Mal sehen wie der kleine am Donnerstag liegt....

*einschleich* meine Dritte hat sich in der 37SSW richtig rum gedreht

Hallo,

mein Frauenarzt machte sich damals gar keine Sorgen. Er meinte immer nur, die 3. haben mehr Platz zum Drehen, weil alles schonmal gedehnt war. Und ich war vorher schmal am Bauch und hatte keine SS-Streifen. Er meinte er hätte es schon erlebt, das die Kinder sich erst mit den ersten Wehen gedreht hätten. Mir wäre das zu Spät gewesen;-) und als wir den Termin für den KS ausmachen wollten hatte Madame sich gedreht und das obwohl sie deutlich "dicker" als die zwei davor war. Also noch ist alles offen

Viel Glück und alles Gute

Sunny

eingeschlichen...

hu hu

wie wärs mit ner spontanen BEL Geburt...??

Ist gar nicht so schlimm,habs beim dritten Kind gemacht....Natürlich sollte das Kind dementsprechende Maße haben und Dein Becken auch,aber beim dritten Kind flutscht das doch nur noch so ;-)

LG Alex mit 4 Mädels aus dem NOV/DEZ 2009 Forum

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen