Wer war das letzte Woche mit dem Juckreiz an Bauch und Beinen? Was ist das rausgekommen bzw. (hat) was geholfen???
Wer war das letzte Woche mit dem Juckreiz an Bauch und Beinen? Was ist das rausgekommen bzw. (hat) was geholfen???
Lg Manu 36+0 :-)
Ich hab das auch...
Ich hab diesen Juckreiz auch schon seit mehreren Wochen. Habs aber nur am Bauch. Ich hab mir sagen lassen, dass das einfach davon kommt, dass sich die Haut dehnt und es ganz normal ist. Bei mir hilft eigentlich garnix wirklich. Ich schmiere immer kräftig mit Lotion oder Öl aber helfen tuts nicht wirklich. Macht mich teilweise total kirre dieses Jucken...aber da müssen wir wohl durch :-)
Grüße
Julia
Ich hab das auch...
Hallo Julia!
Hast du schon urea 10% probiert? Hatte es nämlich manu auch empfohlen, wußte nur nicht, wem ich es empfohlen hatte. :-[
Habe selbst mit Urea schon sehr gute erfahrungen (beruflich und bei mir selbst - hatte immer an den füßen hinten zwischen bein und fuß ein gräßliches jucken und hab mich manchmal blutig gekratzt. seit ich urea 10% nehme, ist es weg [:-} muss aber auch regelmäßig einschmieren)
lg, sabine.
Ich hab das auch...
Nein Urea 10% hab ich noch nicht ausprobiert. Muss ich mal gucken, wo ich das kriege...Apotheke nehm ich an oder?
Dann werd ich das mal ausprobieren, außer es würde mich preislich in den Ruin stürzen, dann kann ich das die letzten Wochen auch noch aushalten mit dem Jucken. Habs ja nun schon locker 10 Wochen ertragen...dann schaff ich die rund 10 Wochen bis zum ET auch noch :-)
Grüße
Julia
Das ist ja schön, dass es dir geholfen hat!
am bauch nehm ich die urea-bodylotion schon seit sommer vor schwangerschaft und hab bisher kein jucken am bauch [:-} [:-} [:-}
lg, sabine.
29+0
Einschleich aus Jan/Feb2011: Essig und Wasser 1:1 mischen
Hallo,
kleiner Tipp an alle, die es so heftig juckt:
Ich habe eine Schwangerschaftsdermatose und nix - aber auch gar nix hat geholfen... :,( Der Hautarzt meinte dann: Kordisontabletten!!! :-| :-| :-| Da hab ich mich bei ihm bedankt und bin gegangen... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Am gleichen Tag hab ich zufällig in einer Zeitschrift gelesen, dass man bei starkem Juckreiz Essig und Wasser im Verhältnis 1:1 mischen und sich damit mehrmals täglich an den betroffenen Stellen waschen soll. Das hat zwar am Anfang tierisch gebrannt, aber was soll ich sagen:
Es hat geholfen!!1 [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Pobiert´s doch mal aus. Schaden kann´s nicht. Allerdings solltet ihr trotzdem weiterhin Fettcreme auf diese Stellen schmieren, denn der Essig trocknet die Haut zusätzlich aus - aber immerhin: kein Jucken mehr... [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße und viel Erfolg,
jsjs001
Ich auch,....
...und ich hab heut mal die Leberwerte abnehmen lassen, weil es schlimmer wird.
Mal sehen, was morgen das Ergebnis bringt...
GLG, Käthe-Kratz:-D
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen