Suchen Menü

Wer von euren Männern wird zum 1.mal Vater und wie alt ist er?

Hallo!

Also ich habe ja schon 5 Kinder, aber mein Freund (47) wird zum 1.Mal Vater und dann auch gleich Zwillinge. =-O %) [:-}

Jetzt wo nun die Geburt sozusagen kurz bevor steht, kriegt er schon manchmal Panik, hat Angst, ob er das alles schafft. Sein Leben war ja bevor er mich kennenlernte total anders als jetzt.

Wer von euren Männern wird denn auch zum 1.Mal Vater und wie ist deren Verhalten?

Bzw. wisst ihr nioch, wie sich eure Männer verhalten haben, als sie das 1.Mal Vater wurden?

Meiner sagt immer, er weiß gar nicht, wie man ein Baby anfässt und dann lässt er es vielleicht fallen. :-| Also manchmal total süß und hilflos. Ich hoffe, das ändert sich, wenn die Kinder dann da sind.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

HEy Ivonne,
wie wäre es denn, wenn du ihn zu einem Geburtsvorbereitungskurs für Männer schickst, oder zu einem Wickelkurs etc. Vielleicht hilft ihm das was?
Liebe Grüße
Baghira

Hallo!

Wir wollten ja zum GVK, aber aus Zeitgründen, bei uns hier fangen die alle 2 x wöchentlich ca. 18.00 Uhr an, ging das nicht. Und Wochenendkurs geht wenn man Kinder zuhause hat leider auch nicht. Vielleicht gibt es hier nen Wickelkurs, wird aber meist ja in den GVK mitgemacht. Naja, muss er dann halt am lebenden Objekt üben.

LG, Ivonne

Hey Ivonne,
Geburtsvorbereitungskurs finde ich mit Männern nicht gut. Den ersten habe ich auch mit ihm gemacht. Dieser ist viel besser für uns Frauen.
Es gibt aber extra was von Männern für Männer, dass ist viel besser. Schau mal unter www(PUNKT)kidsgo(PUNKT)de - dort findest du nahe allezu angebotenen Kurse in deiner Nähe.
Meinem Mann hat es auch nicht viel gebracht, dass er bei dem Geburtsvorbereitungskurs dabei war, denn dort haben sie ihm erzählt, dass es total unblutig ist etc. und das war es absolut nicht, er war eher geschockt. Außerdem hat er nicht alle Fragen gestellt, die er gerne gestellt hätte, weil halt lauter Frauen dabei waren (einschließlich mich). Glaube Männer können sich über sowas besser austauschen.
Er geht zB auch mit unserem Sohn zum Geschwisterkurs für Kids, ich hoffe sehr, dass dort mehr Männer sind und sie sich etwas austauschen können.
Wie hat der eine im Radio gesagt: Mann fühlt sich so hilflos, seine Frau so leiden zu sehen und nichts tun zu können....
Auch hat ihm der Gebkurs nicht viel gebracht im Umgang mit Kind. Es hat ihn am Anfang total Wahnsinnig gemacht, dass er den Kleinen 45min herumgetragen hat gesungen etc, und er trotzdem nicht schlief/schreite/etc. Die Gewöhnung hat etwas gedauert. Beim zweiten wird das anders sein. Bei unseren Baby-Neffen ist er ja schon völlig anders :-)
Liebe Grüße
Baghira

Ich zeig dir mal meinen Mann mit seinem ersten Baby:

Da saß er nun im Krankenhaus auf einem Stuhl. Hatte Angst das kleine Wesen kaputt zu machen und so drapierte ich das Stillkissen auf seinem Schoß und legte ihm ein Bündel Mensch in die Arme:

Mich hat der Babyblues ganz böse erwischt. Und mein Liebster, damals 30, war die größte Hilfe, die man sich wünschen konnte. Die Liebe zu dem kleinen Mann war genauso schnell da und genauso groß, wie bei mir und irgendwie ist er total schnell mit seinen Aufgaben gewachsen. Hat gewickelt, getröstet, mich bekocht (und mich getröstet), ist nachts aufgestanden und und und..
Hier ist Laurin 4 Wochen und zwei Tage alt und Papa handelt alles prima:

Ich denke also, dein Liebster kann aufatmen ;) Er wird das schaffen, wie schon massig Männer vor ihm *g*
LG Schäfchen

Ach wie süß...

Hi, meiner war 27 als er Daddy wurde u. mein Mann ist eh der Lockere Typ, ohne jegliche Hektik-Gedanken,d.h. er ist sehr geduldig u. hat keine Ängste.

Mein Mann, der ja aus Asien stammt, wo die Männer prinzipiell die Frauen nicht bei den Geburten begleiten u. mein Mann das NIE gelernt hat, hat sich bravourös gemacht!

Gleich nach der Geburt, meinte er, das könne er locker nochmal durchmachen u. das hat er ja auch jedesmal ohne Meckereien, er war einfach toll.

ich bin da eher das Gegenteil, aber das zieht sich ja wohl an.

Also mein Mann könnte locker noch mehr Kinder mit mir kriegen, aber sein Wunsch war immer 4 Kinder (2 Jungs, 2 Mädchen) u. der ist wohl erhöhrt worden.

LG, ANita

@Tramnovi

mein Mann ist ja aus Dänemark und wird dieses Jahr 40- und zum ersten Mal Vater.

Wir waren Freitag abend im Säuglingspflegekurs und am Anfang war er skeptisch. Er sagte, dass er bestimmt der einzigste Mann dort wäre...siehe da, er war einer der 1. jüngeren Väter!!! UND es hat ihm viel gebracht un er hatte sich in dieses Wickeln und Heben total hineingesteigert!! Total süße!!!!!

mein Mann war bei unserer Tochter 27 Jahre jung. Er hatte panische Angst sie auf den Arm zu nehmen oder gar zu wickeln. Das wickeln hat er erst angefangen, als sie 3 Monate alt war. Nach dem Kaiserschnitt wurde sie ihm in den Arm gelegt und er hat sich nicht getraut, sich zu bewegen. Hinterher hatte er einen richtigen Krampf in den Armen.

Er war mir, gerade in der ersten Zeit, die größte Hilfe. Ohne ihn, wäre ich in die Klappse gekommen.
Ich glaube sie wachsen an ihren Aufgaben und können manche Dinge sogar besser, als sie es sich zutrauen.
Wird schon.
Liebe Grüße,
Franka, 34+4

Hi!
Also mein Schatz ist bei der Geburt entweder 29 oder schon 30. Kommt drauf an, ob sich unser Krümel Zeit lässt oder ob er bissi eher kommt. Mein Schatz und ich haben ja nur 6 Tage Abstand zwischen unseren Geburtstagen und so is es auch bei mir so...entweder ich werde mit 29 oder 30 das erste Mal Mutter :-)
Mein Schatz hat am 16.04. - ich am 22.04. meinen 30. Geburtstag.
Der ET ist auch am 22.04. :-) Wird also spannend.
So muss ich sagen, dass mein Schatz das alles ziemlich locker nimmt. Keine Ahnung, ob sich das noch ändert, je näher der ET rückt. Haben ja noch ziemlich lang. Bin ja erst in der 28. SSW.
Er kanns nur irgendwie schon garnicht mehr erwarten und sagt so Sachen wie: "Hey, können wir das Kind nicht schon eher holen?" Hallo? Männer sind manchmal so bescheuert :-)
Aber er freut sich halt einfach so dolle drauf :-)
Liebe Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

wir sind im August das erste Mal Eltern geworden. Mein Mann war da 41 Jahre alt.
Wickeln und Anziehen tut er immer noch nicht gern. Liegt aber daran, daß ich einfach mehr Zeit mit dem Kleinen verbringe und dadurch schnell die Routine bekommen habe. Außerdem war unser ein Frühchen und da hatte ich selber am Anfang Angst - Windeln wechseln im Inku ist auch nicht so leicht. Genau dasselbe mit dem Tragen. Er hatte zwar auch Elternzeit genommen, aber der Großteil davon haben wir im KH verbracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen