Suchen Menü

Wer von euch weiß denn schon den Namen für sein Baby?

Hallo!

Da ich ja immer noch unschlüssig bin, wie unsere 2 Jungs heißen sollen, wollte ich mal fragen, wer von euch den schon den Namen weiß.

Wir werden uns wohl erst im Kreissaal entscheiden, mein Freund hat teilweise so komische Vorschläge. %) :-|

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

hi,
na du bist ja mutig mit der kreissaalentscheidung :-)
bei uns wars auch bisschen schwierig, junge ging ja noch, da haben wir uns eigentlich ganz gut und schnell geeinigt, aber bei mädchennamen wars echt schwer.
kurz vor xmas schmiss mein freund dann meinen vorschlag erstmal um, dann haben wir uns aber doch noch auf den kompromiss geeinigt: ein name kommt von ihm, ein name von mir (also mädchen = 2 namen).
wir denken dass sich dann schon zeigen wird, welcher als rufname besser ist.
was habt ihr denn für ideen?!?!
lg caro

Hallo!

Ich habe einen Zettel, wo alle meine Namen draufstehen. Mädchennamen hätte ich sofort welche. Aber Jungennamen, da wirds schwierig. Ich möchte ja gern welche mit 7 Buchtstaben, da alle meine Kinder Buchstaben haben.

Meine "Favoriten" sind zur Zeit:

Lennard

Vincent

gefallen tut mit ja auch Timothy und Anthony, aber wir haben eigentlich null amerikanischen Bezug, auch Orlando und Tristan gefallen mir, passen aber nicht wirklich zu meinem Nachnamen bzw. zu meinen anderen Kindern.

Meine Kinder heißen:

Philipp und Dominik (Zwillinge)

Florian

Yannick

Liliana

LG, Ivonne

also beim Mädchen sind wir uns sicher, sie wird den Namen meiner Oma tragen.

Der Jungenname soll etwas dänisch angehaucht sein ( so wie der Papa)- im Moment fänden wir Vincent ls Zweitnamen ganz schick...

Zu 90 % :o)

Hi!
Also wir haben zu 90% den Namen für unseren Krümel.
Muss dazu sagen, dass ich den Namen 100% toll finde und das schon von Anfang an. Mein Schatz fand ihn am Anfang garnicht gut aber mittlerweile hat er sich glaub ich damit angefreundet :-)
Denke, dass es daran liegt, dass jeder aus der Familie/Freundeskreis sagt, dass das ein schöner Name ist.
Mein Freund hatte bisher aber auch selbst immer nur sehr seltsame Vorschläge, die mir garnicht gefallen. So wie Tristan oder Benjamin. Find ich geht garnicht, aber das ist ja Geschmackssache...nur eben absolut nicht mein Geschmack :-)
Wärs ein Mädchen geworden, hätten wir uns wohl schneller geeinigt. Da hätten wir beide mehrere Vorschläge gehabt, die uns beiden gefallen. Aber Jungsnamen find ich total schwierig. Mir gefällt eben nur der eine (na gut ne zweite Alternative gibst noch - aber der is eben nicht so toll wie der andere) :-)
Finds auch recht schwierig, da ziemlich viele Bekannte erst Kinder bekommen haben und das auch meistens Jungs waren. Da sind die meisten guten Namen schon "aufgebraucht" :-)
Aber verraten werd ich den Namen nicht
:-P
Lilypie Pregnancy tickers

war bei uns auch so...

Mädchen stand fest: IDA.
Junge war schwierig und was ich mal als Joke gesagt habe ("Wenns ein Junge wird, wirds Ritter Kuno!") wurde ernst.. Mit jedem Aussprechen mochten wir den Namen mehr.. Es ist wie bei einer Beziehung: Die Liebe wuchs und nun stehts fest:
Kuno. (und das obwohl die meisten Bekannten gesagt haben, dass sie ihn sehr hart finden für ein Baby- ich denke mir, dass auch da die Gewohnheit siegen wird ;))
LG Schäfchen

Wir haben schon den Namen für unseren kleinen.
Aber der ist streng geheim und wird nicht verraten.
Das blöde ist nur das unsere Kinder den andauernd verraten :-D

Ja, hier soweit gebongt: Munisa Labiba Lisa.

Munisa:freundliche Weggefährting/Freundin

Labiba: sensibel, intelligent

Lisa: die Begnadete (von Elisabeth)

LG, Anita

Wir wissen es noch nicht! :-(

Wir haben auch ein zettel mit mehreren Mädchennamen. Allerdings wird die Liste anstatt immer kleiner immer größer, weil wir immer mal einen Namen hören, lesen,sehen und dann meinen, der müsste mit drauf. Allerdings müssten wir jetzt langsam mal anfangen, auszusortieren.
Hatten wir damals bei unserer Tochter nicht,da hatten wir zwei Namen, Jessica ist´s dann geworden.
Falls es doch ein Junge werden sollte ( was zwar fast ausgeschlossen ist) aber für den Notfall, würde er Julien heißen.
Da war ich mir von Anfang an sicher! Diesmal ist´s für uns mit Mädchen einfach total schwierig.
Also bist nicht allein. Wälze mich manchmal abends im Bett und überlege, wie sie heißen soll! =-O %) Macht mich noch ganz kirre!
LG Kerstin

Wir wissen es ....

definitiv wie unser Junge heißen soll.

War aber auch eine lange Suche, Jungennamen find ich echt schwer !!

LG Manu

Habe sogar schon die Anträge auf seinen Namen "vorausgefüllt" ...

Hallo,
..kein Witz! Habe schon Elterngeldantrag, Kindergeldantrag und Elternzeitantrag fertig ausgefüllt mit dem Namen "Miguel". Muß dann nur noch das Geburtsdatum eintragen :-P
Mein Mann ist ja Spanier und hat sich immer einen Miguel gewünscht. Beim 1. Sohn habe ich ihn überstimmt. Dem 4. Kind hat er nur zugestimmt, wenn er für einen Sohn den Namen aussuchen darf.
So sollte es dann sein... auch Männerwünsche muß man manchmal erfüllen...
Liebe Grüße, Barbara (SSW 29+2)

@ Barbara: das ist ja geil, da muss ich schmunzeln...oll die Organisationsmanagerin :-)- woher kriegt man diese nträge?

und was ist ein Familienstammbuch- das haben wir nicht .....

@ Barbara: das ist ja geil, da muss ich schmunzeln...oll die Organisationsmanagerin :-)- woher kriegt man diese nträge?

Hi,
die Anträge kann man alle downloaden im Internet ... ich mach das immer schon vorher (habe ja Erfahrung ;-) ) und wenn ich im KKH bin, holt mein Mann die Geburtsurkunden und dann schicke ich es von dort immer gleich los. Meistens habe ich dann gleich 10 Tage später das Kindergeld für den Geburtsmonat und den nächsten Monat auf dem Konto. Auch mit dem Elterngeld ging das dann wirklich flott ....Man muß bedenken, daß die Bearbeitungszeit dort immer so 6 Wochen ist und so hatte ich gleich nach der letzten Zahlung des Mutterschaftsgeldes das Elterngeld auf dem Konto ....
Familienstammbuch erhältst Du auf dem Standesamt. Dann kann man dann alles drin hinterlegen - angefangen von Deiner Geburt, Kindern , Taufe usw ....
Grüsse, Barbara

flott flott!!! ich dachte schon immer, ich bin schnell, aber Du packst das 2xmal LG, Anita

genau so mache ich das auch...

alles vorher, gleich weg und ZACK..
laurin war keine 4 wochen alt- da hatte ich das Elterngeld auf dem Konto ;) Kindergeld genau das Gleiche.. Man muss sich nur schnell um sowas kümmern und vor allem vorher alles bis auf die Daten fertig haben, dann kriegt man stressfrei das nötige Geld für alles :)
LG Schäfchen

hallo,

wir wissen es auch noch nicht, können uns irgendwie nicht entscheiden:-(

meine großen haben ihren favoriten, der gefällt männe aber nicht%)

also suchen wir noch, haben ja noch etwas zeit;-)

lg caro 32+4

Wir haben noch keinen Namen! Vorschläge bitte...

Hallo,
wir haben noch keinen Namen was ich eigentlich furchtbar finde aber es gibt bisher noch nix wo wir beide sagen und auch die Kinder : ja, das ist der Name!
Vielleicht habt ihr ja Ideen egal was für ein Mädchen.
Unter vielen Vorschlägen kann ja mal was tolles drunter sein!
LG Susanne 31+1 ssw

Mathilda gefiel mir immer.

Wir haben uns leider auch noch nicht entschieden, ich denke es wird entweder ein Benjamin oder ein Maximilian. Lukas und Leopold gefällt mir auch noch ganz gut, die sind auch noch im Rennen....es ist echt schwierig.....puh....
habe die vier Namen auch niemanden außer euch gesagt, ich würde aber den Namen wenn er denn feststeht schon sagen, aber leider sind wir uns noch gar nicht so einig und schwanken immer wieder hin und her.....
LG
Andrea

Hallo :-)

Also das mit den komischen Vorschlägen kenne ich ;-)

Wir haben uns jetzt für unseren kleinen Mann folgenden Namen ausgesucht:

Leon Maurice:THUMBS UP:

Bei Jungennamen find ich das auch extrem schwierig!!!!!

LG Chrissi

30+1 :IN LOVE:

Ich weiss schon einen, aber mein Mann kann sich noch nicht entscheiden

Hallo Ivonne,
ich hätte gern ne kleine Hilde. Mein Sohn (2,5 J.) möchte, dass das Baby nur "Baby" heißt oder Tiffy =-O Dabei guckt er gar keine Sesamstrasse. ;-)
Mein Mann hat wie beim letzten Mal noch keine Meinung, da hab ich mich dann mit Theo durchgesetzt.
Einen zweiten Namen wollen wir auch wieder, unter der Vorstellung, das das Kind, falls mit dem einen nicht zufrieden, sich ja mit dem anderen rufen lassen kann.
LG jule

Unser Schatz....

wird Ben Nicklas heßen. Wir machen daraus überhaupt kein Geheimnis!

zu 90%

Jetzt sind wir beide mit "Zoey" einverstanden [:-} Lilly steht aber noch zur option...aber denke es wird Zoey, falls nicht noch der ultimative Supername fällt :-)

Ich hätte ja auch gerne Cedeliah genommen... mein Mann hätte gerne Yasmin genommen.aber da sind wir gegenseitig stur %)

Liebe Grüße Jenni

Da immer noch kein Outing....

Hallo Ivonne,
unser Pünktchen hat bei den letzten 2 Ultraschall-Terminen sooo schön den Pöppes "in die Kamera" gehalten und uns den Rücken zugedreht, so dass man nichts, absolut nichts erkennen konnte.
Ich hoffe, beim nächsten Termin am Dienstag wird das anders!
Daher können wir zur Zeit noch nicht so viel verraten....Wir haben uns schon Gedanken gemacht, klar, jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen gegen gewisse Namen, aber da man in beide Richtungen überlegen muss, ist es nicht ganz einfach.
Guten Freunden haben wir beide Namen schon verraten, aber ich würde es jetzt nicht jedem (zB auf der Arbeit oder so) erzählen.
Aber euch sag ich's: ein Mädel würde Mirka oder Alicia heißen (mit noch einem Namen dahinter, über den wir uns noch nicht einig sind), ein Junge Luan (ebenfalls mit noch unbekanntem Zweitnamen).
LG,
Daniela

Wir bekommen eine Romy ! Glg Sonja

Also wir machen da auch kein Geheimnis draus und wissen es zu 100%, unsere Kleine wird Fara heißen!
Lg Manu 31+2 :-)

Wir werden unseren Kleinen wohl Benjamin Baako nennen.
Benjamin - biblischer Name; der jüngste Sohn Jakobs; Sohn des Glücks
und Stammvater eines der 12 Völker Israels
Baako - ghanaischer Name; bedeuted das erstgeborene Kind
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Ivonne,

unser Sohn wird Emil Heinrich heißen. Der zweite Name ist von meinem Vater.

Meine Freundin hat auch erst im Kreisssaal entschieden, wie ihre Söhne heißen.

Ihr macht das schon.

Liebe Grüße,

Franka

Kuno ;) LG

Leonas Eliah wird er heißen

LG Steffie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen