Suchen Menü

Wer von euch spürt das Baby schon?

Hallo Ladies,

am späten Nachmittag mal eine neugierige Frage: Wer von euch spürt denn sein Krümelchen schon? Bzw. wann habt ihr es das erste Mal sicher gespürt?

Ihr seid ja jetzt teilweise schon ein ganzes Stück weiter als ich (8+3)....

Und das ist definitiv einer der Momente, auf den ich mich in der Schwangerschaft am meisten freue ;-)

Bin gespannt!

Liebe Grüße, Veronica

Bisherige Antworten

Hallo Veronica,
meine Große hab ich in der 16. Woche gespürt und diesmal war's sogar schon in der 12. Hat sich angefühlt, als hätte das Baby versucht, einen Rekord im Purzel-Baum-Schlagen aufzustellen. Seitdem eigentlich jeden Tag ein "Lebenszeichen".
LG
Nicky

Tjaaaa....ich weiß es nicht genau....manchmal liege ich so im Bett, ganz ruhig und dann hab ich das Gefühl, als würde es von innen mal beherzt mit beiden Beinchen gegen die Bauchdecke treten.....nur einmal und nur ganz kurz......so ein "flattern" wie viele es beschreiben, hab ich aber noch nicht wirklich.....bzw. kann es noch nicht von den Darmarbeiten unterscheiden :( Ich warte aber jeden Tag drauf....vielleicht sollte ich das lassen ;)
LG
Claudi 15+2

Hallo Veronica und alle anderen,
Ich bin jetzt bei 14+3 und spüre meinen Wurm seit ca. einer Woche regelmäßig. Heute hab ich mal wieder mit dem Angelsound gelauscht und dabei die Bewegungen nicht nur gespürt sondern auch gehört.
Wünsch dir dass du deinen Krümel auch bald spürst!!
Glg Tanja mit Wurm(w14+3) :IN LOVE:

Nö, noch nicht, bei der ersten war es glaub so gegen 18-20. SSW bei der zweiten in der 16.SSW...bin auch schon ganz gespannt, lang kann es nimmer dauern, freu mich schon ganz dolle drauf...
LG Nadine (11+6)

Ich...

Aber erst seit zwei Tagen so richtig.
Bin heute 16+1
LG Fussel

Ich auch ...

seit etwa 2 wochen, bisher eher vage, nun ziemlich deutlich,
lg vivo 15+6

Hallihallo Veronica,
also ich merke unseren Wurm seit gut zwei Wochen immer wieder mal. Ähnelt aber auch eher einem Flattern im Unterleib. Unsere Jungs (7 + 5) und ich haben anhand des Angelsound dann auch festgestellt, dass es das Baby und nicht mein Darm sein muss, denn der würde wohl nicht auf Zurufe wie "Hallo Baby" reagieren. LOL.
Es ist auf jeden Fall schon ganz schön aufregend, auch wenn es meine dritte Schwangerschaft ist. Ich glaube dieses Gefühl wird nie abgeschwächt sein.
LG, Nicole

Bin übrigens 11+6

Hi,

also es ist mein 3. Kind. Habe seit fast einer Woche das Gefühl das ich es spüre. Zu dem Zeitpunkt war ich 11+5 SSW.

Heute war ich zur NT-Messung und es war so lebhaft gewesen, das ich mir nun sicher bin das es Krümmelchen ist. ;)

Bei den anderen beiden habe ich es etwas später gespürt. Bei Marvin war ich ca. 18 SSW und Jamie 15. SSW

LG,

SSW 12+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen