Suchen Menü

Wer von euch hat sich von der Arbeit/MiniJob freistellen lassen??

Bisherige Antworten

Bin eine Woche krank geschrieben- zählt das?LG

Wer von euch hat sich von der Arbeit/MiniJob freistellen lassen??

Hallo,

ich bin jetzt die 3. Woche krankgeschrieben wegen Blutungen.

LG,

Franka 10+6

Wer von euch hat sich von der Arbeit/MiniJob freistellen lassen??

Hallo!

Ich bin in einer Umschulung mit IHK-Abschluss und kann mich eigentlich nicht mehr krankschreiben lassen, weil ich dann nicht zur Prüfung zugelassen werde. Die schritfliche Prüfung ist im November 2010 und die mündliche im Januar 2011 und ich hoffe echt, das ich das alles schaffe. Sonst wären es 2 Jahre umsonst gewesen.

Da ich nun Zwillinge erwarte, hoffe ich auch, nicht früher ins KH zu kommen. Bei meinen Zwillingen vor 14 Jahren sollte ich in der 28 SSW ins KH, habe ich aber nicht gemacht, die Zwillinge kamen dann in der 38.SSW, genau an meinem Geburtstag.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer von euch hat sich von der Arbeit/MiniJob freistellen lassen??

Also ich bin selbstständig, was bedeutet: Nicht arbeiten=kein Geld verdienen. Arbeite also wie gehabt auch nachts usw. Mir ist ja auch "nur" schlecht, wenns was ernstes wär, würd ich daheim bleiben.
Lg Marieke

Glaube so ganz ist das nicht richtig..

.. das Mutterschutz gesetz gilt für ALLE, auch wenn sie Selbstständig sind. - Schau doch noch mal genau nach, bin mir sicher auch was für Selbstständige gelesen zu haben. Nachtarbeit ist für Schwangere lt. Mutterschutzgesetz verboten.

Liebe Grüße

Wer von euch hat sich von der Arbeit/MiniJob freistellen lassen??

Hallo,

bin zwei Wochen krank geschrieben, zuerst hatte ich leichte Blutung und dann Schlappheit, Müdigkeit und den ganzen Tag ist mir übel.

Arbeite 9 Stunden die Woche, der Arzt wollte mich gleich bis Anf. Sep. krankschreiben, da ich aber die nächsten 2Wochen je nur Mo. 4,5 St. arbeiten muss. Gehe ich dann wieder Arbeiten.

LG Mone

Bis jetzt noch nicht, hoffe es bleibt so!

mal eine Frage...

...wenn ihr krank geschreiben werdet, was sagt ihr denn da in der Arbeit für einen Grund? Ich war jetzt auch eine Woche wegen Blutungen krank geschrieben und bin seit gestern wieder in der Arbeit und wurde von allen gefragt was ich hatte und wie es mir geht etc. hab dann was von ner Magenverstimmung gefaselt, aber das kann ich ja nicht ständig haben...komme mir auch gemein vor meine netten Kollegen so krass anzulügen so direkt ins Gesicht...in der Arbeit weiß noch keiner was von meiner SS und das soll auch erstmal noch so bleiben bis mind. zur 13.woche...
wie macht ihr das?
LG
Andrea

mal eine Frage...

Ich war eine Woche krank,wegen extremster Müdigkeit die sich na autofahrt zur arbeit nicht gut macht ^^ Hatte mich auch gefragt wie das aussieht wenn ich vom FA ne krankschreibung kriege u alle haben gefragt was ich denn hab wenns gleich ne woche krank ist. Habs so gesagt wie mein FA auch meinte man kann ja uch mal nen Geschwür o sonstwas an den Eierstöcken haben...

*einschleich*

Ich bin in der SS von meinem vierten Kind freigestellt worden. Ich bin Krankenschwester und mein damaliger Chef hat ganz klar gesagt, dass er das nicht verantworten möchte und er nicht mehr froh werden würde, wenn was passiert. Also war ich die ganze Zeit daheim, bei vollen Bezügen, naja fast. Die Zuschläge sind natürlich weggefallen.

Das Gehalt, dass der Arbeitgeber weiterzahlt, bekommt der übrigens von der Krankenkasse wieder.

Liebe Grüße

Sunny

*einschleich*

Davon abgesehen verstößt der Beruf der Krankenschwester schon fast vollständig gegen das MutterschutzGesetz (schwer Heben, Keime, Betten schieben, Nachtdienst usw usw) Leider hatte das in der Schwangerschaft davor niemanden interessiert. Ist aber zum Glück gut gegangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen