Wer von euch hat sich von der Arbeit/MiniJob freistellen lassen??
Bin eine Woche krank geschrieben- zählt das?LG
Hallo,
ich bin jetzt die 3. Woche krankgeschrieben wegen Blutungen.
LG,
Franka 10+6
Hallo!
Ich bin in einer Umschulung mit IHK-Abschluss und kann mich eigentlich nicht mehr krankschreiben lassen, weil ich dann nicht zur Prüfung zugelassen werde. Die schritfliche Prüfung ist im November 2010 und die mündliche im Januar 2011 und ich hoffe echt, das ich das alles schaffe. Sonst wären es 2 Jahre umsonst gewesen.
Da ich nun Zwillinge erwarte, hoffe ich auch, nicht früher ins KH zu kommen. Bei meinen Zwillingen vor 14 Jahren sollte ich in der 28 SSW ins KH, habe ich aber nicht gemacht, die Zwillinge kamen dann in der 38.SSW, genau an meinem Geburtstag.
LG, Ivonne
Lg Marieke
Glaube so ganz ist das nicht richtig..
.. das Mutterschutz gesetz gilt für ALLE, auch wenn sie Selbstständig sind. - Schau doch noch mal genau nach, bin mir sicher auch was für Selbstständige gelesen zu haben. Nachtarbeit ist für Schwangere lt. Mutterschutzgesetz verboten.
Liebe Grüße
Hallo,
bin zwei Wochen krank geschrieben, zuerst hatte ich leichte Blutung und dann Schlappheit, Müdigkeit und den ganzen Tag ist mir übel.
Arbeite 9 Stunden die Woche, der Arzt wollte mich gleich bis Anf. Sep. krankschreiben, da ich aber die nächsten 2Wochen je nur Mo. 4,5 St. arbeiten muss. Gehe ich dann wieder Arbeiten.
LG Mone
Bis jetzt noch nicht, hoffe es bleibt so!
mal eine Frage...
wie macht ihr das?
LG
Andrea
mal eine Frage...
*einschleich*
Ich bin in der SS von meinem vierten Kind freigestellt worden. Ich bin Krankenschwester und mein damaliger Chef hat ganz klar gesagt, dass er das nicht verantworten möchte und er nicht mehr froh werden würde, wenn was passiert. Also war ich die ganze Zeit daheim, bei vollen Bezügen, naja fast. Die Zuschläge sind natürlich weggefallen.
Das Gehalt, dass der Arbeitgeber weiterzahlt, bekommt der übrigens von der Krankenkasse wieder.
Liebe Grüße
Sunny
*einschleich*
Davon abgesehen verstößt der Beruf der Krankenschwester schon fast vollständig gegen das MutterschutzGesetz (schwer Heben, Keime, Betten schieben, Nachtdienst usw usw) Leider hatte das in der Schwangerschaft davor niemanden interessiert. Ist aber zum Glück gut gegangen.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen