Suchen Menü

Wer von euch hat auch hohen Blutdruck?

Hallo!

War vorige Woche bei meiner FÄ und da war mein Blutdruck 170/100. Gestern abend habe ich selber am Handgelenk gemessen und da war er zwischen 170 - 220/120, also viel zu hoch. Heute früh bin ich zur Hausärztin, da war er 150/100. Ich nehme Methyldopa, da das, was ich vorher nahm, man nicht in der Schwangerschaft nehmen kann. Jetzt sitze ich hier in meinem Praktikum und habe schon wieder Kopfschmerzen und mein Blutdruck ist sicher auch wieder hoch.

Wenn ich nur vorm PC sitze geht es, aber gestern bin ich nur m stehen und laufen gewesen, ohne Mittagspause, das war mir zuviel. Wenn ich meine IHK-Prüfung im Herbst aber machen will, kann ich mich nicht krank schreiben lassen. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, mir gehts so beschissen.

Danke fürs zuhören.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,

ich nehme auch Methyldopa, weil mein Medikament in der SS kontraindiziert ist. Allerdings habe ich eher mit hohen Herzfrequenzen zu tun. Ich habe einen Ruhepuls von ca 100.

In der vergangenen Woche ist mein Blutdruck auch höher geworden.

Da ich vorher sehr gut eingestellt war und das schon seit 10 Jahren, merke ich die Veränderungen jetzt extrem. Sonst hat mir das nie was ausgemacht. Kopfschmerzen habe ich auch stets. Manchmal hilft es mir viel zu trinken.

An deiner Stelle und der Kinder wegen, würde ich die SS angeben und vielleicht schauen, ob du ein BV bekommst. Gibt es da nicht dann die Möglichkeit das Praktikum und die Prüfung nach hinten zu verschieben?!

Ich wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüße,

Franka 14+6

Hallo!
Leider kann ich die Prüfung nicht verschieben und das Praktikum brauche ich als Voraussetzung dafür. Bei einer Umschulung kann man leider nicht die Ausbildung verlängern und ich will es auch hinter mich bringen.
LG, Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen