Suchen Menü

Wer von Euch ist hier auch ein SS-Diabetes Kandidat oder hat es bereits?

Hallo!
Ich mal wieder!
Sind hier eigentlich mehr mit SS-Diabestes bzw. der Gefahr es "wieder" zu bekommen?
Ich hatte es ja bei allen 3 en (Nr. 1 aber noch unerkannt) und ab Nr. 2 Insulinpflichtig. Nun bin ich ja bereits bei 18+5 und meine Werte sind schon seit dem Anfang der SS grenzwertig. Also ist es mal wieder nur ne Frage der Zeit bis ich mit Insulin anfangen "darf". Im Moment steuer ich es noch mit mehr oder weniger Diät. Aber auf Dauer geht das einfach nicht.
Bin regelmäßig am messen und jede Woche in der Diabestesambulanz. Wie schaut es bei Euch aus? Auch schon grenzwertige Werte oder ist noch alles TOP? Wie werdet ihr zur Zeit "überwacht"?
Ganz liebe Grüße
Danny mit 3 "zuckersüßen" an der Hand und einem süßen im Bauchi bei 18+5
Lilypie Maternity tickers
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Noch weiss ich es nicht, hab erst morgen nen Termin und bin schon ganz gespannt!
Drücke Dir die Daumen dass Du vielleicht ganz oder wenigstens noch lange drumrum kommst!
Lg Manu 22+1 :-)
pregnancy

Ich hab den Glukosetoleranztest schon hinter mir

Weil mein Gewicht zu Beginn der Schwangerschaft grenzwertig war (BMI 27) hat meine Frauenärztin mich schon in der 20 SSW zum OGTT geschickt. Hat mich zwar etwas gewundert, weil ich durch das viele Erbrechen 8kg leichter geworden bin und eh nichts bei mir behalte, aber ich sollte es halt machen. Die Werte waren wohl gut (nüchtern 70, nach 1 Std. 104 und nach 2 Std. 101), aber sie will, dass ich den Test in der 30 SSW wiederhole, also bin ich wohl ein Risikokandidat in ihren Augen!

Ich drück die Daumen, dass du vielleicht ohne Spritzen durch die Schwangerschaft kommst!!

liebe danny

ich war letzten Freitag zum Test und liege an der oberen grenze=-O

ist in der 6. SSW das erste mal, meine anderen ss waren problemlos. ich mußte zum test, weil die maus mit ca 510g in der 23. SSW zu schwer sei ( sind ja nur schätzwerte )und das fruchtwasser auch an der oberen grenze

ich soll mich nun gesund ernähren (tue ich ja auch so schon )und so ein test wird in ca 4-6 wochen nochmal wiederholt.:-(

ansonsten sind meine werte alle in ordnung und die maus entwickelt sich prächtig:-*

da ich mit 41J ohnehin als Riskoschwangere gelte, werde ich nur bei jeder Vorsorge mehr kontrolliert ( jedes Mal US:-* )

ich drück dir die daumen, dass die ss ohne insulin verläuft:-)

lg caro 23+3:-)

Hallo Mädels,
ich will euch mal die Angst nehmen! Ich habe seit 2006 Zucker und muss seit 2008 spritzen. Man gewöhnt sich daran! Ich bin jetzt 17+3 und ich muss jede Woche zum Zucker-Doc. Klar nervt das, aber wenn der Bauchzwerg dadurch Gesund ist!!!
Mein FA meinte gestern, dass die Fruchtwassermenge gut ist und n Zeichen dafür, dass der Zucker gut eingestellt ist. Ihr müsst euch eben wenn SS Diabetes festgestellt wurde ein bisschen mehr auf die Ernährung achten.
Gebe da gern den ein oder anderen Tipp!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen