Suchen Menü

Wer von Euch bleibt zur Zeit daheim wegen Übelkeit etc.?

Das würde mich mal wirklich interessieren. Ich war jetzt drei Tage zu Hause und meine Übelkeit und der Geruchssinn werden immer schlimmer. Mein Kreißlauf hat auch heute voll versagt. Ich frag mich langsam wie andere das auf die Reihe bekommen mit :-! etc.

Zitronen einritzen hab ich bereits probiert (hatte jemand hier als Tipp gegeben). Nausema hab ich mir aus der Apotheke geholt, aber so wirklich haben sie noch nicht geholfen. Mit Tee & Co. wird´s auch nicht besser.

Wenn ich am Montag in der Arbeit Kaffee riechen muss und da komm ich sicher nicht aus, muss ich mich gleich übergeben (und ich rede jetzt mal nicht von anderen Dingen wie Parfum etc.). Ich wollte ja bis zum dritten Monat warten mit der Verkündung und jetzt? :-(

LG
Happy

Bisherige Antworten

Wer von Euch bleibt zur Zeit daheim wegen Übelkeit etc.?

Ohje,das hört sich ja wirklich sehr schlimm an.also ich würde mir eine hebamme suchen und akkupunktur machen lassen oder sie sonst nach tips fragen.wenn nausema und tees nicht geholfen haben dann weiß ich auch nicht.mein kurzer musste jetzt auch 2 mal aus dem kindergarten bleiben weil ich es nicht geschafft habe.gute besserung und alles gute

Wer von Euch bleibt zur Zeit daheim wegen Übelkeit etc.?

Ich bin auch wegen Schwangerschaftsbeschwerden zu hause.

Die Übelkeit hat mich so fest im Griff.

Ich rate dir es jetzt schon zu erzählen. Denn wie sollen deine Kollegen Rücksicht auf dich nehmen wenn sie nicht wissen das du schwanger bist? Ich denke wenn sie es wissen werden sie dir die Arbeit etwas erleichtern können!

LG Blümchen

Wer von Euch bleibt zur Zeit daheim wegen Übelkeit etc.?

Liebe Happy,
das klingt wirklich gar nicht gut bei Dir. Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Mir geht es ähnlich, aber es ist nicht ganz so schlimm. Übel ist mir auch viel, manchmal den ganzen Tag, manchmal nur ab Mittag. Übergeben muss ich mich aber nicht, es bleibt beim Würgen. Gerüche stören mich auch sehr!!! Dauernd lüfte ich jedes Zimmer durch. Auch so alltägliche Gerüche wie "Badezimmer nach dem Duschen" sind ein Problem (allein schon der Gedanke :-! ). Sehr zu schaffen macht mir auch meine generelle Kraftlosigkeit. Alle Energie ist weg, zu allem muss ich mich zwingen. Ins Büro gehe ich aber weiterhin, bin aber nicht so produktiv, wie ich sein müsste. Gesagt habe ich dort auch noch nichts, möchte den nächsten FA-Termin in 10 Tagen abwarten (bin dann ca. 11+x). Ich bin froh, wenn ich mich endlich outen kann, zumal ich langsam auf U-Sachen umsteigen muss. Das ist sowieso auffällig. Ich warte dennoch bis zum Ende 3. Monat, weil ich es noch unangenehmer fände, ggf. meinem Chef von einer FG beichten zu müssen. Sollen sich die Kollegen von mir aus ihren Teil denken.
Wünsche Dir gute Besserung, bald müssten die Beschwerden ja weniger werden.
LG Sunflower

Wer von Euch bleibt zur Zeit daheim wegen Übelkeit etc.?

Die Beschwerden werden so schnell nicht weniger, wenn es so wie bei der ersten SS ist. Ich sag lieber nicht wie lange es gedauert hat. Auch meine Frauenärztin hat gesagt dass der Höhepunkt der Übelkeit etc. bei 10. - 12. Woche liegt.

Nach langem Überlegen werde ich es wohl in der Arbeit sagen müssen, da ich bestimmte Tätigkeiten so nicht ausführen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen