Suchen Menü

Wer stillt noch?

Hallo,

nachdem Louise nun ja Ihren ersten Geburtstag auch erfolgreich hinter sich gebracht hat, stelle ich mal die Frage, wer denn noch stillt?

Wir stillen noch morgens und abends, aber früher ist sie abends an der Brust eingeschlafen und dann habe ich sie hingelegt, das klappt immer seltener.

Oft macht sie beim Stillen auch kurz vor dem Fertigwerden Gymnastik und klettert dann runter, dann kommt ein großer Rülpser.

Wie ist es bei Euch?

Übrigens: Sie kann schon 15-20 Sekunden frei stehen. Das ist so süß!

Liebe Grüße

Kela

Bisherige Antworten

Re: Wer stillt noch?

Hi,

wir stillen noch (oft)...mindestens 4x tagsüber und ungezählte Mle nachts...

David ist jetzt 1Jahr und 1,5M und geht seit ca 2 Monaten frei...und klettert wie ein kleiner Affe%)=-O

Einfach seiner Schwester hinterher auf den Rutschturm und dann gehts am Bauch mit den Füßen zuerst die Rutsche runter...runde um Runde, und Mama bleibt das Herz stehen....

:-!

Wie schön, dass es noch mehr "Rutscher" gibt! :-) Ich sehe uns mehrmals täglich schon in die notaufnahme fahren. Doch erstaunlicherweise ist Ida total sicher in dem was sie tut :THUMBS UP:rutsche verkehrtherum hoch laufen ist gerade auch angesagt- da flitzt Mama immer so schön schnell und erschrocken los :HELP:

lotte :ROSE:

hallo lotte,

na vermisst du uns "drüben" ab und zu?  oder kommst du gar nicht mehr dazu?

schön zu hören das es euch gut geht und ida dich (mit greta zusammen natürlich) ordentlich auf trapp hält. vorbei sind die ruhigen zeiten mit den faulen mäusen, die sich nicht vom fleck bewegen wollen.

liebe grüße

sarah

Ja doch, ab und an wäre ich gerne wieder dabei. Wobei mir die zeit zum schreiben wohl tatsächlich fehlen würde :HELP:

sonntag bin ich in Freiburg ;-) 

liebe Grüße an alle "drüben" !

Hallo Kela, 

schön von Euch zu lesen. Wir stillen auch noch morgens und abends. Manchmal klappt es mit dem Einschlafstillen, manchmal auch nicht. Ansonsten läuft sie seit 4 Wochen, jetzt seit 3 Tagen aber fast nur noch !

LG iris und Marie schon fast 14 Monate :GIRL 252:

wir =)

hallo,

wir stillen auch noch. zumindest den ersten hunger in den frühen morgenstunden. da bin ich einfach noch zu faul es wegfallen zu lassen. außerdem genießen wir es beide noch und solange bleits dabei.

ansonsten gehts uns prima. melina hat heute, mit 13 monaten, ihre ersten zaghaften und vorsichtigen, aber eindeutigen schritte alleine gemacht. ich dachte ich seh nicht richtig, als mein kind plötzlich vor und nicht mehr hinter mir stand :GIRL 252::BRAVO::GIRL 012:

sonnige grüße

sarah

Hallo Kela,

wir stillen eigentlich noch so,wie es gerade passt.Tagsüber ganz unterschiedlich,kommt drauf an wie sie drauf ist und was wir so den tag über machen.meistens aber morgens vorm aufstehen,vormittags und zwischendurch 3-4 mal kurz.

abends zum einschlafen klappts noch ganz gut.nachts hat sie es die letzte zeit auch auf 2-3x reduziert,außer wenn sie grad von den zähnchen geplagt wird ;)

ich lasse sie einfach machen,so klappt es eigentlich am besten,und oft sind jetzt andere dinge interessanter.

vor ein paar tagen hat sie die ersten vorsichtigen watschelschritte  alleine gemacht.meistens krabbelt sie aber noch,will lieber noch eine hand zum festhalten bzw geht auf händen und füßen.weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll- so popo nach oben als wenn sie läuft,nur stützt sie sich mit den händen dabei noch am boden ab.aus dieser haltung stellt sie sich dann auch oft hin. sieht total lustig aus,wie ein kleines äffchen :GIRL 101:

LG und alles Gute,

Andrea und Elisa (13 Monate) :IN LOVE:

Hi,

ich freu mich tierisch zu lesen das ihr noch immer stillt...wenn ichüberlege wie steinig der Anfang war...

Das habt ihr toll hinbekommen - hut ab vor deiner Ausdauer!!:GIRL 200:

Hallo Sue,

ja,es war wirklich nicht einfach,aber im Nachhinein hat es sich gelohnt,nicht frühzeitig das handtuch zu werfen.

Sie hat es mir ja aber auch eigentlich immer einfach gemacht,und wollte selbst immer wieder.

Irgendwann hat es "klick" gemacht,und mittlerweile gehört es einfach dazu.

Ich selbst hätte damit nie gerechnet ,das es noch so problemlos werden könnte.

Sich Unterstützung holen und diese auch zulassen war absolut nicht verkehrt .

Schick dir mal nen riesen Drücker :ROSE:

Hallo Sue,

ja,es war wirklich nicht einfach,aber im Nachhinein hat es sich gelohnt,nicht frühzeitig das handtuch zu werfen.

Sie hat es mir ja aber auch eigentlich immer einfach gemacht,und wollte selbst immer wieder.

Irgendwann hat es "klick" gemacht,und mittlerweile gehört es einfach dazu.

Ich selbst hätte damit nie gerechnet ,das es noch so problemlos werden könnte.

Sich Unterstützung holen und diese auch zulassen war absolut nicht verkehrt .

Schick dir mal nen riesen Drücker :ROSE:

@ *sue und doppeltelotte

ich fühle so mit euch!!!!! das erste was auf dem spielplatz angesteuert wird ist die rutsche %) wieso kann der sandkasten nicht annähernd so interessant sein...... aber echt hammer wie schnell die das raus haben. habe mir immer  sorgen gemacht das sie von oben rückwärts runter fällt, und war daneben gestanden wie ein presser- seit ich das nicht mehr mache setzt sie sich direkt hin und rutscht ;-)

naja jetzt stehe ich unten am ende damit sie ja nicht mit dem kopf aufschlägt wenn sie ankommt- oh mann :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen