Suchen Menü

Wer stillt noch?

Hallo ihr lieben,:-)

hoffe es geht euch u euren Mäusen gut.

Paul ist jetzt 11 Monate und eine Woche alt und läuft super an der Hand [:-} er ist generell Super fit und lernt wahnsinnig schnell dazu. Mittlerweile kommen Zahn Nr. 7+8  und der erste Eckzahn meldet sich auch schon. =-O Dementsprechend sind die Nächte sehr   abwechslungsreich. Mal kommt er ab um 21 alle halbe Std und ein ander mal schläft er plötzlich 13 Std am Stück. Da wir noch 2-3 mal am Tag und nach Bedarf nachts stillen, ist es nachts schwer, wenn er plötzlich durchschläft und die nächste wieder mehrmals kommt.  %)

Wie läuft es bei euch? Wie lang habt ihr noch vor zu stillen? Mittlerweile werde ich schon schräg angeschaut u musste mir sogar von meiner Mutter anhören, dass sie nicht verstehe warum ich noch Stille. Ich möchte gerne Paul die Wahl lassen, wann wir abstillen.  ich denke es wird von ganz allein weniger, da ich vormittags arbeiten gehe u da eh schon nicht mehr kann :TIRED: doch ehrlich gesagt, genieße ich diese engen Momente mit ihm, die mir niemand nehmen kann :-[ und das stillen ist für Paul einfach auch eine rückzugsmöglichkeit, wenn es ihm zu viel wird oder er müde ist. Solange ich nicht aus gesundheitlichen gründen abstillen muss, werde ich es Paul überlassen sich vom Busen zu lösen. Es schadet ja weder ihm noch mir ;-)

 

so...das war's erstmal von uns.  Ich wünsch euch noch ein schönen Abend.

 

liebe Grüße  

 

Nicole mit momentan ruhigem Paul

Bisherige Antworten

wir ;-)

noch fast voll...gegessen wird nur fingerfood in Kleinstmengen....

Sonst gehts uns auch gut...Sind noch zahnlos - aber das scheint sich gerade zu ändern...

 

lg Sue

Re: Wer stillt noch?

hallo Nicole,

 

wie die Zeit vergeht..... =-O die ersten Forumbabys sind ja schon ein jahr alt. Wir sind mittlerweile bei 4 Zähnen,der erste kam vor ca. 4 wochen und die restlichen direkt hinterher.

Nachdem wir in unserer familie eine erkältung nachd er anderen hin-und hergeschoben haben ist wieder etwas ruhe eingekehrt.

Elisa hat in der Zeit,als sie krank war sehr schlecht geschlafen,was ja verständlich ist.Momentan ist es meistens so,daß ich sie so zwischen 19 und 21 uhr ins bett bringe (kommt drauf an wann sie vorher tagsüber geschlafen hat).Wach wird sie meistens dann eine Std nach dem einschlafen und meistens so um 0-2 Uhr und zwischen 4 und 5 Uhr.Aufstehen will sie so zwischen 7 und 9 Uhr,wenn ich nicht arbeiten muss,ansonsten muss sie mit usn um 6 Uhr aufstehen.Aber noch ist jeder tag bzw jede nacht verschieden ;-) 1 tsd rhytmus kommt auch noch manchmal vor nachts  :HEADSHOT:

Ich stille sie tagsüber und nachts nach Bedarf,aber es gibt immer mehr sachen,die sie gerne isst.

Ich warte einfach ab,und lasse alles auf mich zukommen. im nachhinein war ich froh,noch zu stillen,als sie so krank war,da sie alles andere verweigert hat. wie du schon geschrieben hast,es schadet ja keinem- und wer es nichts ehen will darf gerne wegschauen ;-)

 

LG Andrea mit Elisa :IN LOVE: (in einer Woche schon 10 Monate =-O )

Re: Wer stillt noch?

Hallo Nicole!

Ich muß zugeben das es für mich immer sehr befremdlich ist wenn Mütter ihre schon laufenden und sprechenden Kinder "anlegen" und Stillen. Manchmal habe ich da auch schon blöd geschaut. Aber ich denke das dies eine Thema zwischen Mutter und Kind ist. Wenn Paul gerne gestillt wird und Du es genießt was spricht dagegen dies fortzuführen? Stillen ist schließlich mehr als nur Nahrungsaufnahme.

Vinzenz ist jetzt 9 Monate alt, robbt und schiebt sich durch die ganze Wohnung! Zahn Nummer 3+4 sind im Anmarsch. Dementsprechend sind auch unsere Nächte, mal gut, mal weniger gut.  Seit 2 Wochen versucht er sich immer nach oben zu ziehen, aber nur wenn ihn jemand an beiden Händen festhält. Sonst hat er Angst. Ich bin auch immer erstaunt wie schnell die Kleinen lernen. Man kann ihnen direkt dabei zusehen, wie sich Ihr Horizont jeden Tag erweitert. :-)

 

LG Jana mit Vinzenz ( 9 Monate alt und Flaschenkind von Anfang an )

Re: Wer stillt noch?

Hallo Nicole,

hier wird auch noch gestillt, allerdings nur noch 3x.

Zum Einschlafen, nachts und das 1. Frühstück ;-)

 

Alle anderen Mahlzeiten werden brav und in rauen Mengen verputzt, es wird alles gefuttert was es gibt und Marie hat seit 5 Wochen bereits 8 Zähne.

 

Da sie sich so sehr mit dem Zähnekriegen beschäftigt hat, ist das Krabbeln leider noch nicht am Start, dafür wird auch am liebsten an der Hand gelaufen !

 

LG iris und Marie 10,5 Monate alt :GIRL 012:

Hier auch noch :-)

Hallo,

Yari ist mittlerweile 10,5 Monate alt und wir stillen noch nachts und morgens/vormittags.Leider hat er die (ungeliebte) rechte Seite bereits abgestillt, aber die linke Seite sättigt noch ganz gut. :DRINK:

Schiefe Blicke und blöde Sprüche habe ich auch schon zur Genüge bekommen, aber das läßt mich kalt. Ich genieße jeden stillen(den) Augenblick mit meinem Schatz.

Das einzige, was manchmal problematisch ist, sind die Zähnchen (bis jetzt hat er 2 unten). Damit kann er ganz schön schmerzhaft zubeißen *autsch*. Hab schon Schiß wenn die Schneidezähne durchkommen... =-O Geht das euch auch so oder habt ihr keine Vampire? ;-)

Liebe Grüße Beate

Re: Hier auch noch :-)

Guten Abend liebe Beate,

das mit dem Beißen kenne ich nur zu gut. Das hat mein Schatz mit seinen ersten zwei Zähnchen auch ganz oft gemacht, doch ich hab dann hier im Forum den Tipp bekommen, zu zeigen, dass das weh tut und hab Paul danach erstmal für ein paar Minuten angedockt. Nach ein paar mal "Busenentzug" hat Paul sich das gemerkt und seitdem lässt er es auch..

Paul fordert zum Glück noch beide Seiten heraus. Wenn er eine mal nicht mehr schafft, weil er eingeschlafen ist, bekommt er die andere gleich nach dem Schläfchen, weil die dann schon leicht schmerzt.

Bis jetzt freut er sich immer, wenn wir stillen und wenn er müde wird (und wir daheim sind) holt er sich sogar selbst was er braucht :-P

nur u,ziehen, darf ich mich nicht in seiner Gegenwart, da er das sofort als Einladung sieht und etwas beleidigt tut, wenn es dann keine Runde an der Milchbar gibt :-[

 

wünsch euch noch nen schönen Abend

 

liebe Grüße 

Nicole mit noch friedlich schlafendem Paul

Re: Hier auch noch :-)

Hallo Nicole!

Hat Paul schon seine Schneidezähne? Das Beißen passiert bei uns meistens gegen Ende des Stillens, also wenn nicht mehr so viel Milch kommt. Das es weh tut, kann er glaube ich nicht überhören und meistens habe ich dann auch "eingepackt" - aber hin und wieder werde ich doch nochmal gepierct...

Dir auch einen ruhigen Abend ;-) LG Beate

PS: Wenn ich Glück habe, kommt der "kleine Hunger" erst gegen 2 Uhr wieder. 

Re: Hier auch noch :-)

hallo,

 

bei uns war es bei dem ersten zahn unten kein problem.danach kamen die oberen beiden schneidezähnen,bevor der 2te unten kam, und da ists 2x passiert,daß sie die neuen zähne an mir testen wollte.habe dann  ganz schön "geautscht" und danach wars ok.hoffe,es bleibt jetzt auch so.

 

LG Andrea :ROSE:

Re: Wer stillt noch?

Hallo Nicole,

ich stille auch noch. Aber eher notgedrungen, da Theresa momentan Nachts wieder sehr oft Hunger hat. ich würde gerne aufhören, da sie die Brust oft ganz schön in die Mangel nimmt.

Ansonsten isst sie ja Tagsüber auch fein. Abends gibt es Schnitten von denen sie selber "abbeißt" (Sie hat ja noch keine Zähne, dabei ist sie schon fast 10 Monate). Wahrscheinlich kriegt sie von dem vielen rumstehen am Tag einfach  Hunger.

Viel Spaß noch beim Stillen.

LG Asl.

Re: Wer stillt noch?

Hallo Nicole,

wir stillen auch noch ca. 2-3x am Tag und 2Mal in der Nacht. Ich mags aber auch gerne und Oscar auch.

Bislang haben immer die Kinder den Endzeitpunkt gesetzt. Die Große war ein Jahr, der zweite 2,5 Jahre alt.

Meine Brüste scheinen aber auch sehr flexibel. Sie werden zwar mal voll, aber nicht unangenehm. Ansonsten würde ich mal abpumpen und wegschütten.

Alles Gute Euch!

Mia

 

 

Re: Wer stillt noch?

hallo,

hier wird auch noch gestillt. hauptsächlich nachts. wie oft weiß ich nicht so genau. melina bedient sich teilweise selbst und ich werde nicht wach :-X

wir genießen es noch beide und so bleibt es auch erstmal noch ein bissel.

liebe grüße

sarah

Hier wird auch noch gestillt

Hallo,

ich stille Louise morgens und abends, wenn es geht auch mal mittags oder nachmittags, aber nicht mehr in der Öffentlichkeit, weil ich keine Lust auf blöde Kommentare habe.

Wir genießen das Stillen beide und ich werde es nicht beenden, bevor sie 18 Monate ist. Wenn Louise von selbst aufhört, soll es mir recht sein, aber von Mama aus abstillen ist bei 10 durchgehaltenen Monaten m.E. albern.

LG

Kela

Wir haben bis heute durchgehalten ...

... aber nun ist Schluss. Ich habe das Gefühl, dass es keine richtige Nahrungsaufnahme mehr ist (da nebenbei Wasser getrunken wird!) und die Maus entweder dauernuckelt, genervt mit der Brust kämpft oder es ganz lässt.

Und das nervt mich nur noch, daher jetzt der Schlusstrich.
Obwohl es mir dennoch schwer fällt. Irgendwie ist es ja schon kuschlig ...
:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen