Suchen Menü

Wer stillt eigentlich noch? Ich hab da mal ne Frage/N...

Hallo an Alle,
bei uns ist es so, dass Anna so gegen 8 Uhr ein Butterbrot bekommt (das Innere eines Vollkorn/bzw.Roggenbrötchens mit Butter) so zwischen 10 und 11 gibt es dann einen Obst-Getreidebrei (zur Zeit Hirseflocken), dann so gegen 14-15 eine Hauptmahlzeit, Gemüseraspeln mit Nudeln, Reisflocken, Kartoffel unterwegs auch mal ein Hipp/Alnaturagläschen, dann so gegen 17-18 Uhr gibt es dann wieder einen Obst-Getreidebrei (z.Zt. Vierkorn) und um 19 Uhr wird dann vorm Schlafen gestillt. Über die Nacht verteilt, will sie aber mind. einmal, wenn nicht sogar öfter noch stillen, dass letzte mal so 5-6 Uhr.
Also Zusammenfassung:
8 Uhr Butterbrot
10-11 Uhr Obst-Getreidebrei ca 200 gr.
14-15 Uhr Gemüse ca 200-230 gr.
17-18 Uhr Obst-Getreidebrei ca 200 gr.
19 Uhr Stillen
sowie zwischen 0-1 Uhr
manchmal um 3 und dann wieder so 5-6 Uhr
Abstillen will ich nicht, möchte unbedingt mind. eine Mahlzeit beibehalten.
Wie macht Ihr das? Was wäre das beste? Die frühe und nachts auf einmal beibhalten. Was macht Ihr zum Abendbrot etc...
Sie ist ne relativ gute Esserin...aber auch ständig am Turnen und machen...
Danke schon mal!!!
vlg, Annemarie mit Nimmersatt Anna 10M3W :ROSE:
Bisherige Antworten

Was ist mit dem Milch-Getreide-Brei? LG

Was soll mit ihm sein? Ist der ein MUSS? Hatte mal zum Beikoststart rumgefragt wie es die Stillmamis machen, da hiess es nur Getreidebrei (oder Obst, weil reinen G-Brei mag sie nicht), und dannach stillen.
Wie machst Du das?
Danke schon mal,
lg, Annemarie :ROSE:

Hihi, ich habe auch nicht ganz genau verstanden, was dein Problem ist. Ich dachte, du suchst nach Alternativen und da könntest du ja mal den Milch-Getreide-Brei probieren.
Wir können den ja leider nicht machen, bzw. habe ich keine Lust, noch neben dem Stillen abzupumpen. Deshalb nehmen wir jetzt zusätzlich den Sinlac-Brei, der extra für Unverträglichkeitsbabies ist.
Du könntest z.B. auch mal Joghurt probieren; die meisten Kinder fahren da voll drauf ab...
LG
Jay

hm, ich glaub ich WILL gar nicht das sie "andere" Milch als meine bekommt...
Echt Joghurt als Abendessen?
lg, Annemarie :ROSE:

Ja, oder als Zwischenmahlzeit gegen 17 Uhr und dann zum Abendessen den OGB.
Oder zum Frühstück und dann abends Butterbrot. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wobei ich immer versuche, Tildas Essen unserem anzugleichen. Deshalb bekommt sie den Gemüse-Irgendws-Brei abends, wenn wir auch warm essen.
LG

Der Vorteil vom Milch-Getreide-Brei ist, dass er gut satt macht und viele Kinder damit dann über die Nacht kommen...

...bei unserem Vielfrass hilft's aber auch nicht immer. ;-)

LG

Hallo liebe Annemarie

schön, dass Du wieder im Lande bist und es Anna so prima geht (super süße Fotos - Laufstall mit Meerblick ist ja absolut traumhaft ;-))

Ihr seid ja mittlerweile richtig doll dabei mit dem Essen, wow! Bis vor kurzem hast Du doch noch voll gestillt, oder?

Also sorry, dass ich das so frage, aber wo genau ist Dein Problem?? :-[ Ich würd sagen, macht weiter so, essen, wenn sie essen will und stillen, wenn sie stillen will *g* so einfach und alle sind froh :-)

LG Claudia mit Selbstesserin Merle, mit 10mon. immernoch ein Spargeltarzan bei dem Gehampel

Hallo liebe Annemarie

Hmmm,
Claudia gute Frage, wo mein "Problem" ist.
Keine Ahnung, ich glaub ich brauch mal nen Vergleich wie andere es machen. Vollgestillt hab ich bis 8. Monat und dannach mit der Beikost angefangen. Tagsüber will sie gar nicht mehr stillen, sie gräbt eigentlich nur noch abends nach der Brust vorm ins Bett gehen und dann ganz wild...
glg, Annemarie :ROSE:
PS: JA die Terasse ist echt der HIT!

Also ich würd sagen

Du machst weiter wie bisher und lässt sie einfach graben und stillen *g*.

Merle stillt eigtl. auch noch voll, wir haben überhaupt keinen Plan, wann sie was isst, denn sie isst immer dann was mit, wenn wir essen. Bei ihr landet allerdings bei weitem noch nicht so viel im Bauch und es ist mehr ein matschen als ein essen.

Aber so lange wie Du kein Problem mit dem Stillen hast, gehts halt weiter :-P

Und lass Dich ja nicht verunsichern, auch nicht von der Omma, das is nämlcih Quatsch! Sie hat nen süßen Babyspeck und das ist gut so, DAS als Abstillgrund - hab ich ja noch nie gehört :-D

Du machst das prima, lass Dir nicht reinreden!

LG Claudia :KISSING:

bei uns: von der Brust an den Tisch mit weiterstillen

Hi Annemarie,
bei uns sieht es im Moment so aus:
morgens, abens, nachts: stillen
Tagsüber: Papa ist in Elternzeit, ich im Büro oder wie heute zur Weiterbildung, seit letzter Woche steht der Hochstuhl am Tisch und unser Sohn langt beim Essen ordentlich (für sein Alter jedenfalls) zu. Er kaut an fast allem rum, was wir ihm geben. Bei Brei bleibt der Mund geschlossen (war schon von Anfang an so), sodass wir wirklich sagen können: von der Brust an den Tisch.
Als ich heute (8 Uhr bin ich los, 17 Uhr war ich wieder zurück) Nachmittag dann auf dem Spielplatz ankam, war die Reaktion folgende: Mama sehen, merken, dass der Hunger da ist und losbrüllen. Da ich ja den ganzen Tag über die Milch "gesammelt" habe, war das ja alles kein Problem und ich über die zügige Erleichterung sehr erfreut.
Mal sehen, wie es morgen wird.
Aber so langsam ist ihm auch bewusst geworden, was passiert, wenn ich die Wohnung verlasse und er mit Papa allein ist. Naja, das Wochenende ist ja nah, da kann er dann wieder tagsüber mehr Milch bekommen, wenn er mag.
Es ist nicht leicht für mich, für ihn mit Sicherheit aber auch nicht. Ich bin aber froh, dass es bei unserer Tochter auch nicht anders war (von der Brust an den Tisch) und dass ich weiß, dass die beiden (Mann und Sohn) das auch hinbekommen werden. In der Kita wird es ja dann auch nicht anders gehen.
vG
Gummibaerchen

also dann werd ichs mal so lassen, und schauen wie es sich weiterentwickelt! DANKE trotzdem :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen