Suchen Menü

Wer stillt denn auch noch"?

Huhu...

fühle mich so'n bissl als Einzelkämpferin ;-) Ständig höre und lese ich von Brei hier und da, Drehungen, etc.... da sind wir noch weit von entfernt. Ich werde sogar gefragt: "Stillst du immernoch?" Hähhh?

Lotta wird in 10 tagen 6 Monate alt und ich stille mittlerweile wieder voll. Hatte ja berichtet, dass ich abends etwas Premilch zufüttern musste, weil es knapp wurde. Trinke jetzt seit 10 Tagen 3 Tassen Bockshornklee-Tee und bin zur Hochleistungsmilchkuh mutiert - das Zeug hat eine irre Wirkung. Könnte sogar zusätzlich noch abpumpen *staun*.

Alle anderen essbaren Dinge werden zwar neugierig betrachtet, aber nach Probelutschen als ungenießbar eingestuft - begleitet von vorwurfsvoll verzogenem Gesicht und angeekeltem Schütteln ...herzallerliebst...

Naja und in Sachen Motorik ist sie noch ungelenkiger und bequemer als ihre großen Schwester in dem Alter damals - mehr als Beine anziehen oder nach etwas greifen gilt als Sport und das ist ja bekanntlich ungesund.

Ansonsten ist sie der Sonnenschein schlechthin, fast permanent gut gelaunt und Everbodys darling. Und weil es so schön ist, vergeht die Zeit einfach viel zu schnell, die erste Hälfte vom 1. Lebensjahr ist schon rum :-(  

LG, Julia mit Lotta-leben

Bisherige Antworten

Re: Wer stillt denn auch noch?

Nein, du bist keine Einzelkämpferin. Ich Stille auch noch. Der gesamte Beitrag könnte sowieso von mir stammen. ;-)

Florian ist heute knapp 5,5 Monate alt.

Finde stillen eh toll und hoffe, dass ich es noch einige zeit kann.

Mir geht es auch viel zu schnell. :-(

Liebe Grüße,

Nina

Hallo!

Hier ist es zwar so das wir einen motorischen Wirbelwind haben ( so wie schon die 4 anderen zuvor auch) aber wir stillen auch voll. Wir hatten zwar Mittags wohl schon mit ein paar Löffelchen Gemüse begonnen, weil er gar so zappelig war, aber seitdem er krank ist stille ich wieder voll, da mag er eh net so recht. Es waren ja nur wenige Löffel die ich ihn hab probieren lassen, dann kam MOE und somit stille ich ihn wieder ist eh viel einfacher und praktischer :-)

Meine Kinderärztin ( mit der ich gut befreundet bin) meinte letztes Mal so im Spass - gib ihm was gscheits- als wenn Mumi nix gscheits wäre...

er wird übermorgen 5 Monate alt und hat gut 8kg ich denke unterernährt ist er trotz nur Mumi nichtTt2

Du hast recht das erste halbe jahr ist schon fast um, kaum zu glauben kommt mir gar nicht so vorWacko

LG CateRINA UND RASSELBANDE

Halloho!

Stimmt, die Zeit vergeht viiiel zu schnell! Eek

Wir stillen auch noch (vom Mittagessen am WoE mal abgesehen) voll! Er ist zwar seeehr interessiert an allem, was wir uns so in den Mund stecken, ich habe aber das Gefühl, daß für ihn die MuMi einfach noch das Beste ist. Jaja, das mit "waaas, du stillst immernoch" hab ich auch schon gehört. Na und, solange es fließt und mein Kind satt wird und wir beide noch Lust dazu haben.GirlDie Gläschen gibt´s eigentlich nur, um 1. seine Neugier zu stillen und 2., weil er es toll findet, mit der ganzen Familie am Tisch zu "sitzen".

Eine friedliche Grinsebacke mit großem Fanclub haben wir hier auch! Breites Grinsen 

Er dreht sich schon eine ganze Weile herum, je nach Lust und Laune, da muß schon große Aufregung (Ärger, Neugier) dabei sein. Er ist auch eher gemütlich, macht ein bißchen Beingymnastik und schüttelt Kuscheltiere und Spielzeug. Ansonsten lutscht und sabbert er genüßlich alles an, was er erhaschen kann!

GLG, Nadine mit Gunnar (5M+15T)

Ich habe zwar schon mit dem Mittagsbrei begonnen, aber danach wird noch gestillt und die restliche Zeit auch.

Mit meiner Milch ist das auch so eine Sache, mal fließt es, mal kommt echt fast nichts. Ich pumpe ja abends immer ab, das hat sich so eingespielt. Zum Glück habe ich noch was im Eisfach, sonst hätte es hier schon MM-Engpässe gegeben. Ich nehme Bockshornkleekapseln, vielleicht sollte ich mal den tee probieren.

Motorisch ist Anton eher Durchschnitt würde ich mal behaupten. Klappt jetzt die Beine an und lässt sich auf die Seite kippen, erhascht dabei sein Spielzeug, aber eine Drehung bekommt er noch nicht hin. Manchmal, wenn er auf dem Bauch liegt, dreht er sich auf den Rücken, ist aber immer überrascht davon.

Hallo Julia,

ich stille auch noch - auch wenn es Mittags und Abends Brei gibt - Tristan ist sehr interessiert wenn wir am Tisch sitzen und möchte gerne mitessen - inzwischen ist kein Joghurt mehr vor ihm sicher ;-). Vor kurzem hat er sogar Rabatz gemacht als die Paula-Werbung im Fernsehen lief - Schnuller raus - in die Richtung gegriffen und aufgeregt gebrabbelt - war echt allerliebst und hat für große Erheiterung  gesorgt.

Nach den Breimahlzeiten lege ich ihn aber trotzdem noch an - auch wegen der Flüssigkeit.

Motorisch ist es bei uns durchwachsen - er dreht sich war wie ein Kompass in alle Richtungen  wenn er im Laufstall auf dem Bauch liegt, eine Drehung von Rücken in Bauchlage probiert er aber leider nur wenn er gerade gewickelt wird - dann windet er sich wie ein Aal. Seinen Stubenwagen hat er wohl auch bald geschafft, so doll wackelt das Teil wer er wie wild rumzappelt.  Man könnte sagen "Hampelmann auf Estasy" ;-).

LG

Hallo Julia,

wir sind auch "noch" beim Stillen mit dabei. Bislang bekommt er nur mittags Gemüse und selbst danach wird noch etwas gestillt. Ich liebe es zu stillen. Habe meine Tochter damals 2 Jahre gestillt und hoffe darauf, dass auch mein kleiner Mann lange gestillt werden mag. Aber die von Dir berichteten Sprüche kenne ich natürlich auch, aber die sind mir sowas von zu doof; darauf reagiere ich überhaupt nicht.

Ansonsten ist Taio motorisch noch schneller als seine große Schwester und die war schon super schnell, aber von mir aus muss er das garnicht sein. Mir geht das viel, viel zu schnell und ich würde ihn gerne länger "klein"haben. Aber ich kann ihn ja schlecht festbinden oder ähnliches Cool

Ist halt jedes Kind anders und man muss nehmen was man bekommt ... (er hat sich gerade unter den TV-Schrank gerollt Wacko)

ich nur noch morgens.....

Hallo,

ich Stille noch voll. Füttere bis jetzt weder Brei, noch gebe ich flaschennahrung.  er wird immer satt, interessiert sich aber schon für unser essen. 

"Stillst du immer noch?" Wurde ich vor 2 Monaten als Levin 3 Monate alt war schon gefragt...und heute kommt dann noch ein entsetzter Blick dazu. Ich ignoriere das. Was ist nur mit den Leuten los? Ist es so unmodern zu stillen? Ich findet es völlig in Ordnung, wenn Frauen Flaschennahrung geben. Jeder soll sich Wohlfühlen und es so machen wie es am besten für Mutter und Kind ist. Aber stillen ist doch das natürlichste der Welt...6 Monate vollstillen ist doch die Regel? Hab ich zumindest mal gedacht....naja, lass die reden und gucken. Wenn es euch gut tut, lass dir nicht rein reden! 

Unserer zieht auch nur die Beine an und fällt Dann um...das sieht so lustig aus. Er dreht sich noch um den Kopf und hebt den Kopf in Rückenlage ziemlich hoch, wie ich finde. Aber er will halt einfach alles sehen. BauchlAge mag er trotzdem nicht, obwohl er da noch mehr sehen könnte. Am liebsten auf Mamas Schoß... Ist ja auch am bequemsten Breites Grinsen

die zeit rennt wirklich...genieß es einfach!

Hier auch noch Stillmami - und zwar mit Begeisterung. Gabriel war vorgestern 5 Monate und ich denke noch nicht über Brei nach. Ich will auf jjeden Fall das ersta halbe Jahr voll stillen und es dann ganz langsam angehen lassen.

Mit dem Stilltee von Weleda ( mit Bockshaornklee) habe ich auch immer Erfolg. Den habe ich beim großen immer getrunken, wenn ich mal abpumpen wollte. Jetzt mische ich immer mit normal Stilltee.

Allerdings kommt Gabriel motorisch auch bei uns nach seinem großen Bruder und hat sich mit 4 1/2 Monaten schon gedreht.

LG Christina

Hi Julia,

ist doch super, wenn du deine Mumi wieder steigern konntest. Lotta´s Beikostzeit wird schon noch früh genug kommen. 

Ich stille auch noch, auch sehr gern. Allerdings reicht meine Mumi vorne und hinten nicht aus und muss zufüttern. Daher werd ich das mal ausprobieren, was du da geschrieben hast. Bin gespannt Breites Grinsen 

Wollte in zwei Wochen mit der Beikost beginnen. Mal gucken, wie sie das findet. Was aber nicht heißt, dass ich bald abstillen will, auch wenn man das gern gefragt wird.

VLG, Claudi mit Jil - 20 Wochen

Hi Julia,

ist doch super, wenn du deine Mumi wieder steigern konntest. Lotta´s Beikostzeit wird schon noch früh genug kommen. 

Ich stille auch noch, auch sehr gern. Allerdings reicht meine Mumi vorne und hinten nicht aus und muss zufüttern. Daher werd ich das mal ausprobieren, was du da geschrieben hast. Bin gespannt Breites Grinsen 

Wollte in zwei Wochen mit der Beikost beginnen. Mal gucken, wie sie das findet. Was aber nicht heißt, dass ich bald abstillen will, auch wenn man das gern gefragt wird.

Hi Julia,

Sorry für den Vielfachpost, aber das Programm ist absolut scheiße bei mir seit der Umstellung :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen