Suchen Menü

Wer stiilt noch und wieviele....

Beikostmahlzeiten bekommen eure Mauese noch zusaetzlich?

Jesaja isst zur Zeit zwei breimahlzeiten und ansonsten stillt er noch ,weiss nich t so recht ,ob ich noch eine Breimahlzeit hinzufuegen soll ?moecht aber noch keine Kuhmilch oder Fertigmilchbrei geben

wie macht ihr das so?:-X

lg Fabi mit Jesaja:-)

Bisherige Antworten

Re: Wer stiilt noch und wieviele....

Du musst keine Kuhmilch oder Fertigbrei geben. Du kannst auch einen Getreidebrei mit Wasser anrühren und für den Milchanteil danach stillen. Guck mal bei den reinen Getreidebreien (sind milchfrei) auf die Zubereitungshinweise. Da steht glaube ich auch immer drauf wie man die ohne Milch macht.

Hallo ,danke ich weiss einen milchfreien Getreidebrei mit obstmus bekommt er nachmittags,lg fabi

Wie wäre es mit Brot? Saphira isst schon kräftig mit. Heute Mittag gab es Spätzle mit grünen Bohnen. Zum Frühstück und manchmal auch am Abend isst sie gerne Brot. Manchmal bekommt sie schon ein wenig Butter drauf. Sie isst es aber auch so.  Probier doch einfach mal aus, was ihm am Abend schmeckt.

grüßle Nadine

Hallo Nadine

habe das schon probiert und Jesajamag Brot leider noch nicht ,er nimmt ganz ganz kleine Kruemelchen,wenn es dann zu viel wird,dann wuergt er ganz arg:-(

ich glaube ich belasse es momentan dabei ,er wiegt ja ordentlich und er stillt ja noch recht viel,ich gebe ihm ab und an zum zweiten Fruehstueck auch etwas Getreidebrei mit etwas obstmus

Lg Fabi mit Jesaja:-)

Hallo Fabi,

Sami würde am liebsten alles essen, was wir essen. Er darf Häppchenweise was probieren (wo jetzt gerade kaum Salz dran ist). Ich würze noch normal und daher kann er nicht wirklich mit uns richtig mitessen. Daher bekommt er mittags einen Gemüsebrei (die Großen sind eh noch nicht von der Schule da), als zweites Frühstück knabbert er etwas Vollkornbrot oder Toast oder Zwieback, nachmittags gibt's Obstbrei. Abends gibt's bei uns schon einen Milchbrei, da ich im zweiten Lebensmonat zugefüttert hatte und das nun nicht mehr so eng sehe wie bei den Großen (da gab's nur Mamamilch). Ansonsten wird gestillt  :-)

Danke ,Lg Fabi :-)))

Tara wird nach dem Aufwachen und dann noch vor jedem Schläfchen (vormittags, nachmittags, abends und ggf. nachts) gestillt.

"Dazwischen" gibt es nach dem Vormittagsschläfchen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags dann Brotrinde, Reiswaffeln, Banane, Gurke oder ähnliches.

Den Getreide-Obst-Brei (den meine Mia liebte...) verweigert sie, sie macht den Mund einfach nicht auf und schlägt nach dem Löffel.

Abends bekommt sie dann den Griesbrei zum anrühren mit Wasser (wurde vom Kinderarzt empfohlen), den isst sie sehr gut!

Tara bekommt also wie Jesaja (so ein schöner Name übrigens!) 2 Breimahlzeiten und ansonsten Fingerfood plus Stillen.

Mit Kuhmilch möcht ich auch noch warten, ich finde, das muss so früh noch nicht sein.

Hallo Melanie

Danke duer dein Kompliment,kann ich nur zurueckgeben :-)))

dann ist es bei Euch so aehnlich wie bei uns ,Jesaja wird auch immer vor jedem Schlaefchen gestillt und nachts, und zwischendurch fuer den Durst ,wenn er nicht so viel Wasser trinken mag mit Fingerfood tut er sich noch etwas scher ,da er noch keine Zaehne hat 

wie heisst denn dieser Griesbrei? Wuerde den auch gerne probieren

ich pumpe manchmal Mumi ab und ruehre dann den Brei ,aber das ist sehr umstaendlich und beansprucht zuviel Zeit,bei fuenf Kids ist Zeit kostbar:OK:

wuensche Dir Morgen einen schoenen Feiertag

LgFabi:-)

Re: Hallo Melanie

Wir nehmen den "Bio-Milchbrei Griess" von Babylove.

Der Kinderarzt hatte den jetzt nicht namentlich genannt in seiner Empfehlung, aber er meinte, wir sollen einen Griessbrei nehmen, der mit Wasser angerührt wird.

Die Marke würde keine Rolle spielen, da die sich alle sehr ähnlich seien.

Ich sollte nur schauen, dass kein Geschmackszusatz enthalten ist wie z. B.  Banane, das sei viel zu süß.

Wow, also extra Mumi abpumpen für den Brei ist schon krass zeitaufwendig, da geb ich dir recht! Dazu würde selbst mir mit nur 2 Kindern komplett die Zeit fehlen!

Mia bekam das Pulver des Getreidebreis mit Folgemilch angerührt (wir hatten die von Hipp damals), das nannte sich dann Folgemilchbrei.

Mia mochte den aber nicht, nur als Getreide-Obst-Brei mit Wasser angerührt, und trank die Hipp-Milch dann "pur" zum Einschlafen.

Nach und nach haben wir ihr das dann wieder abgewöhnt, sodass sie dann stattdessen Kuhmilch bekam.

War aber zuviel Eiweiß für die kleinen Nieren, deshalb bekommt sie nun schon seit langem nur noch 50ml Milch mit 200ml Wasser gemischt. Sie nuckelt nur noch 1, 2x dran und schläft dann, aber sie besteht auf die volle Flasche! :-)

Dir und deiner family wünsch ich ebenfalls einen schönen Maifeiertag morgen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen