Suchen Menü

Wer rechnet schon mit sowas

Oh man war das ein Morgen =-O

War in Arbeit auf Klo und was seh ich? kleines bischen blut im Slip. Ich meine Kollegin gefragt was ich machen soll und gleich Gyn angerufen. Durfte gleich kommen.

Oh [:-} dem baby geht es gut. Wurde zurückgestuft am 28.12. hieß es 7+6 also heute 10. SSW bin aber heute in der 8 SSW was genau dem baby entspricht. Dem ZWergle geht es gut. Warum Blutung weiß keiner. Bin jetzt bis 26.1. krankgeschrieben und darf die nächsten 3 Tage nur liegen. und dann sehen wir weiter. Bekam urtogest o.ä. zum einführen wie Zäpfen soll bei den Blutungen helfen.

gelangweilte Grüße Eure Steffi :TIRED:

Bisherige Antworten

Wer rechnet schon mit sowas

Hallo Steffi,

so ein Schreck! Aber wie gut, dass es Deinem Krümel weiterhin gut geht. Ich hatte am Anfang meiner SS zwei Mal Blutungen, auch recht heftige. Aber es scheint alles gut gegangen zu sein. So eine Blutung kann von einem kleinen geplatzten Gefäß in der GM oder vom MuMu kommen, so was kann in der Früh-SS öfter mal passieren. Muss also nicht schlimm sein.

Halte die Bettruhe (oder Sofaruhe) unbedingt ein, ich bin auch nur zur Toilette aufgestanden, für alles andere musste mein Mann herhalten. Das Progesteron in Utrogest soll die SS stabilisieren und die GM beruhigen. Im weiteren Verlauf der SS bildet Dein Körper dann genügend eigenes Progesteron. Und die vaginale Anwendung bringt deutlich weniger Nebenwirkungen mit sich als die orale. Mein Tipp: benutze Slipeinlagen, das Zeugs krümelt leider zum Teil wieder heraus.

Ich drück Dir die Daumen - und schön liegen bleiben, ja?

LG

Melanie

14+1 :IN LOVE:

Wer rechnet schon mit sowas

Hi Steffi,
hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft auch zwei mal- musste auch ruhig machen und hab mir unheimlich viel Sorgen gemacht... Aber es ist gut gegangen... Es muss nichts schlimmes bedeuten! Mach nicht den Fehler zu viel drüber zu lesen, es macht Dich nur verrückt... Nimm Dir lieber n gutes Buch und lenk Dich ab!
Kopf hoch- das wird schon!

Wer rechnet schon mit sowas

Hallo Ihr zwei, danke für Eure Aufmunterung. heute morgen hatte ich Panik auf der Fahrt zum FA. Nachdem ich weiß Baby entwickelt sich "planmäßig" und es geht ihm gut war ich auch ruhiger. Bin halt leider alleine. Mein Schatz wohnt 150 Km entfernt. Mein Dad bringt mir was zum Mittagessen. Beweg mich nur aufs Klo, oder nach dem Mittagessen hab ich gespült. Dann wieder ab aufs Sofa. Schlafe sehr viel. Die Blutung waren evtl. Stecknadelkopfgroße flecken bischen größer auf der Slipeinlage. Ich hoffe es ist nix und ich bekomme Freitag grünes Licht dass ich zu Stefan fahren kann. Sind Samstag zu Geburtstag und zur Jahresfeier seiner Fußballmannschaft eingeladen. Ich mach ja nix ausser sitzen oder liegen bei Schwiegermutter auf Sofa. Muss meinem Schatz nur noch bei bringen dass wir vorläufig nur kuscheln können oweh der arme Kerl :-( wo wir uns doch nur am Wochenende sehen, aber das sieht er ein er will ja sein Kind auch nicht verlieren.

Wie lange musstet Ihr liegen? Vorläufig 3 Tage wenn nix ist darf ich bischen was machen sobald wieder was ist ab aufs Sofa.

Grüßle Steffi und Zwerg :IN LOVE: 16,2mm SSW8

Wer rechnet schon mit sowas

Hi Steffi,

bei mir war es ne Woche- dannach sollte ich auch noch ganz ruhig machen und mich viel schonen, nicht baden usw.

Versuch einfach Dir keinen Stress zu machen- die Idee zu Deinem Freund zu fahren halte ich für nicht so gelungen- nachdem ich diese eine Woche gelegen hatte war ich bei einer Taufe (zwei Stunden Autofahrt entfernt)- das hat mich noch total überanstrengt und ich wär am liebsten direkt wieder weg... war bei der Veranstaltung dadurch eher ne Belastund als eine Bereicherung...

Naja das Thema Fernbeziehung kenn ich nur zu gut- hatte jahre lang eine... naja und mein aktueller Freund ist gerad auch weg (allerdings etwas weiter- er ist Bundi und im Einsatz- sind so ca. 7500 km)- ist n blödes Gefühl den Partner nicht nah zu haben wenn man schwanger ist...

Wer rechnet schon mit sowas

Hallöchen,

ach ja, dass kenn ich nur zu gut... ich bin heute 12+5 und hatte schon 4x starke Blutungen. War dann auch schon 2x (1. mal 6 Tage, 2. mal 4 Tage) im Krankenhaus und hatte strengste Bettruhe. Nur aufstehen auf die Toilette und kurzes Duschen. Aber man weiß ja für was man es tut... bin nun seit 1. Dezember krankgeschrieben und noch kein Ende in Sicht... ich hüte schön brav das Sofa und lese oder schaut TV oder PC. Mein Mann ist mittlerweile der perfekte Hausmann...

Also schön brav stillhalten, dann geht sicher alles gut !!! :-)

lg

Karo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen