Wer puckt noch?
Lotte :ROSE:
Wer puckt noch?
ich pucke Hanna seit dem ersten Tag und immer noch. Anfangs hab ich sie in ihre Kuscheldecke eingepuckt, aber die ist irgendwann zu warm und zu klein geworden.
Jetzt hab ich ein Pucktuch von Hessnatur. Das ist praktisch so ein längliches Tuch mit nem Sack für die Füße, finde ich total super. Einen Swaddleme hab ich auch, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Da hat sie viel zu viel Spiel drin und fühlt sich nicht begrenzt genug.
LG, Catty
Wer puckt noch?
Hast sie noch viel Platz in dem Tuch von Hess? Ich brauche nämlich was größeres für Ronja, denn die Swaddleme sind zu klein. Welche Größe hat euer Swaddleme?
LG
Wer puckt noch?
Ich pucke seit sie ca 8 Wochen ist mit dem Swaddle me und finde ihn total praktisch. Man muß ihn einfach nur zukletten.
Mittlerweile ist er aber zu eng, E. ist jetzt 14 Wochen alt.
Habe mir jetzt den Swaddle me Graduade bestellt, mit dem man das Pucken entwöhnen soll. Ich hoffe der kommt ganz bald an, die Nächte sind ohne Pucken nämlich :-! :-! :-!
Der Graduade ist auch größer, kann gerne berichten, wenn er da ist!
:ROSE:
glg
Dani
Der Graduade ist Mist!
Vielleicht klappt's bei euch besser!! :THUMBS UP:
Der Graduade ist Mist!
also mit dem normal war ich wie gesagt sehr zufrieden! er ist einfach zu kletten und wenn die Variante für große Babys zu groß sein sollte kann man bestimmt den äußeren Flügel einklappen und festnähen, so dass er kürzer ist!
Berichte mal, wenn du dich entschieden hast!
Wer puckt noch?
Am Anfang hatte ein Pucktuch aus Fleece aber das wurde zu warm und dann habe ich einen Swaddle me gekauft. Bin super zufrieden damit. Damit schafft es auch mein Mann den Kleinen gut zu pucken. Gibt es aus Baumwolle oder auch in Fleece!
LG judit
*einschleich*
Ich hab einen aus Microfleece für die Nacht ( er ist auch die ganze Nacht gepuckt, außer beim Stillen)
und einen Baumwoll für den Tag, denn manchmal kommt er ungepuckt nicht in den Schlaf.
Ich kann ihn empfehlen!
LG und Ausscheich
Kathi ( Juli/August)
Wer puckt noch?
Also ich habe ein Swaddleme aus dünnem Stoff und einen aus Fleece. Sind noch von meinem Großen. Bin begeistert davon. Halte super fest zusammen, tolle Qualität und hoher Wiederverkaufspreis. Bisher hatte wir Größe S, was jetzt aber zu klein wird. Ich denke ich werde mit der nächsten Größe weitermachen.
Schade ist, dass es keine dickere Variante davon gibt. Für den Winter muss noch was drüber.
LG
Kennt wer das Hoppediz Pucktuch?
Ich kaufe immer gerne Hoppediz, weil die Qualität und der Preis stimmt. Dort gibt es auch in Pucktuch in 2 Größen. Wüsste gerne wie das Teil so ist, denn kostet nur 16€.
LG
Genau das hab ich!
Ich bin eben nur zu ungeschickt dafür... Oder zu bequem?! :-[
Wer puckt noch?
Dennoch: Für nachts pucken wir noch immer.
Erst hatte ich eine Decke gestrickt. Das war am Anfang super, aber jetzt ist sie zu klein und zu warm.
Wir haben große Baumwolltücher und mein Mann schnürt mittlerweile ein echt süßes Päckchen aus der Kleinen.
Wir kommen damit gut zurecht.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen